Tageslosung:
Heile Deinen Körper A-Z
Sehr geehrter Herr Kamphausen,
Sicher hat die Diskussion über Glaubensfragen nicht erst mit Neale Donald Walsch und seinen „Gespräche mit Gott“ begonnen, aber sie hat doch zumindest die Möglichkeit einer neuen Sicht, eines Paradigmawechsel in unserer Zeit „der Individualseelen“ ins Leben gerufen.

Ist es eine Alternative zu allen bisherigen Glaubensfragen? Das hängt wohl von jedem Einzelnen ab. – Für mich ist es d i e Alternative. Für mich ist Gott „lebendig“ geworden – er zeigt sich mir in unendlichen Formen und Ereignissen – und ich kann mit Ihm vertrauensvoll darüber „reden“, in welcher Form auch immer. Ich fühle mich tatsächlich als Teil von Ihm und dem Leben. Es wäre mir wohl kaum möglich, ein Verbrechen oder ein Unrecht zu begehen (schon gar nicht im selbstgerechten Gedanken: „Gott mit mir“ oder „Gott mit uns“ – man könnte genau so gut sagen „Allah“ oder irgend einen anderen Namen, der rechtfertigt bzw. fordert, dass ich so handle.) Ich bestimme das selbst und bin bereit, meine Erfahrungen damit zu machen; mit der Perspektive, es auf andere Art zu versuchen, falls das Ergebnis schief liegt.

Gott verlangt nichts von mir, die Ergebnisse meines menschlichen Handelns zu beurteilen überlässt er mir oder der menschlichen Gesetzgebung. Aber Er schickt mich dafür nicht in eine Hölle, die es nicht gibt (weil ich sie mir selbst schon auf Erden schaffen würde). Ich bin jedoch überzeugt, dass wir in diesem Glauben ein bewussteres und wahrscheinlich auch ein glücklicheres Leben führen auf Erden, auch angesichts Alter und Tod. Wir werden neue Chancen bekommen, bis wir uns selbst entscheiden, wer wir wirklich sein wollen bzw. schon sind: Von Gott geliebte Kinder!
(Abdruck des Beitrags mit Genehmigung von Ursula W., Basel/Schweiz)

Tags: Chance, Glaubensfragen, Gott, glücklich, sein

Seitenaufrufe: 10

Hierauf antworten

Das Forum für Spiritualität

Mein Weltinnenraum ist die deutsche spirituelle Community (= Gemeinschaft) der J.Kamphausen Mediengruppe.

Einheit - Vielfalt - Jetzt.
Spiritualität und spirituelles im Alltag.

Chat, Forum, Blog, Video, Trailer und vieles mehr.

Mitglieder

Moderatorenanfragen

Kontak zum Moderatorenteam
Infos über unsere Moderatoren

Bitte beachtet auch unsere >>Netiquette >> Massnahmenkatalog und den Auszug aus unseren Nutzungsbedingungen

Fotos

• Fotos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Anzeigen:

Empfehlungen aus dem Weltinnenraum:

Therapeutic Touch
neu als
E-Book & Print on Demand erhältlich

Krieger: Therapeutic Touch

Das magische Kräuterjahr
Feste, Rituale, Kräutermagie, Küchenzauber

Das Magische Kräuterjahr

Herzenslust
Sprecher: Christoph Gaugler
Herzenslust

Achtsam leben
Wie geht das denn?
Thich Nhat Hanh Achtsam leben

Werden Sie zum Guerilla-Gärtner

Seedballs-Broschüre

Partner-Websites:

Badge

Laden…

© 2012   Erstellt von Leander von Kraft.

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen