Tageslosung:
Heile Deinen Körper A-Z
Ich bin neu hier und habe da eine Situation, die mich manchmal sehr traurig macht.

Ich bin seid Mai 2008 von meinem Mann getrennt. Wir haben uns auseinander gelebt.

Seid ich E.T. gelesen habe drück mich manchmal mein Gewissen und Fragen kommen auf: War das alles richtig? Ich hätte ihn doch so annehmen müssen wie er ist! Liebe ich ihn oder ist die Beziehung nur zu einer Gewohnheit geworden? Denke ich zuviel darüber nach? Soll ich alles auf mich zukommen lassen es also beobachten?

So nun war gestern Silvester. Ich war allein in meinem Wohnzimmer und habe mir selber leid getan. Wie komme ich dann aus so einem sich selber leid tun schnell wieder herraus? Heute habe ich das erstemal alleine bitter geweint.

Ich weiss es kann nur noch besser werden.

Ich lebe das erste mal in meinem Leben alleine. Ich habe mit 21 geheiratet und wohnte bis Mai 26 Jahre mit meinem Mann zusammen.

Ich höre lieber auf zu schreiben, sonst wird das Selbstmitleid nur noch größer.......

Andrea

Tags: Selbstmitleid

Seitenaufrufe: 117

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Hallo liebe Andrea, schau doch mal auf die website www.thework.com. Byron Katie hat wunderbare Meditation - genannt "die Work" entwickelt, in der Du Deine Gedanken untersuchst und diese nach ihrem Wahrheitsgehalt überprüft. Ich wende diese Methode an - schau in mein Profil und gebe diese auch in Kursen und an Volkshochschulen an andere weiter. Es sind viele kleine Videos auf der webpage, wo auch Dein "Thema" behandelt wird. Alles Liebe für Dich Gaby
Liebe Christine,

bin "zufällig" auf diesen Kommentar von dir gestoßen und freue mich sehr darüber, denn ich habe genau die gleiche Überzeugung und arbeite jeden Tag daran, mich selbst vollkommen zu lieben und alle anderen auch so sein zu lassen, wie sie sind und so zu lieben. Nicht immer eine leichte Aufgabe - aber es lohnt sich jedesmal.

Eine gute Zeit für dich und liebe Grüße
Eva
eine kurze frage:
wo finde ich die kleinen videos ?
hab mal geschaut aber nichts gefunden..
wäre schön wenn Du mir helfen kannst
liebe grüsse
norbert
authentisch bedeutet für mich das zu leben was ich im Moment bin und fühle.
Ich war immer der Meinung ich muß gut drauf sein auch wenn es mir eigentlich gar nicht gut ging. Wenn ich traurig war und man mich fragte:"Wie geht es dir?" ,habe ich immer mit "Gut" geantwortet. Du must ja positiv sein, also sage es und dann wird es schon. Ich war nicht authentisch, wäre ich es gewesen hätte ich gesagt, ich bin traurig. Hätte diese Traurigkeit angeschaut und sie nicht beurteilt. Durch das nicht beurteilen wäre sie immer kleiner geworden bis sie dann ganz weg wäre. Es ist so wie es ist.

Ganz liebe Grüße
Andrea

ja wo sind sie denn?

hast du sie inzwischen gefunden lieber norbert?

Auf Diskussion antworten

RSS

Das Forum für Spiritualität

Mein Weltinnenraum ist die deutsche spirituelle Community (= Gemeinschaft) der J.Kamphausen Mediengruppe.

Einheit - Vielfalt - Jetzt.
Spiritualität und spirituelles im Alltag.

Chat, Forum, Blog, Video, Trailer und vieles mehr.

Mitglieder

Moderatorenanfragen

Kontak zum Moderatorenteam
Infos über unsere Moderatoren

Bitte beachtet auch unsere >>Netiquette >> Massnahmenkatalog und den Auszug aus unseren Nutzungsbedingungen

Fotos

• Fotos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Anzeigen:

Empfehlungen aus dem Weltinnenraum:

Therapeutic Touch
neu als
E-Book & Print on Demand erhältlich

Krieger: Therapeutic Touch

Das magische Kräuterjahr
Feste, Rituale, Kräutermagie, Küchenzauber

Das Magische Kräuterjahr

Herzenslust
Sprecher: Christoph Gaugler
Herzenslust

Achtsam leben
Wie geht das denn?
Thich Nhat Hanh Achtsam leben

Werden Sie zum Guerilla-Gärtner

Seedballs-Broschüre

Partner-Websites:

Badge

Laden…

© 2012   Erstellt von Leander von Kraft.

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen