Sie wollen Ihrem Leben ein anderes Gewicht geben?
Sie sehnen sich nach einem besseren Körpergefühl?
Sie wollen lernen, sich und Ihren Körper zu lieben?

Ganz gleich, ob wir dick, dünn oder normal gewichtig sind, Gewichtsprobleme haben fast alle. Auch ich kämpfte viele Jahre mit Diäten und Sportprogrammen gegen meinen Körper. Doch heute weiß ich, dass Dicksein in unserer eigenen Wahrnehmung beginnt und die können wir verändern. Das wiederum verändert alles.

Ulrike Tourneur schreibt dazu:
»Mit meinem Buch möchte ich Frauen (und natürlich auch Männer) vom Frust rund um das Thema Gewicht befreien, indem ich sie die tatsächlichen Ursachen, warum wir uns nicht wohlfühlen, erklärt. Ulrike Tourneur zeigt aber auch Wege auf, wie wir endlich mit unserem Körper Frieden schließen.
Werden sie davon schlanker? Gut möglich. Sie werden sich auf jeden Fall wohler fühlen, ganz gleich mit welchem Gewicht...«

Bestellen: Ulrike Tourneur / ganz.schön.wichtig
Das Buch könnt Ihr in unserem Shop bestellen »»»
Interview mit Ulrike Tourneur und Website aufrufen »»»
Leseprobe: ganz.schön.wichtig. aufrufen »»»  .pdf-Datei

Ulrike Tourneur bei im Interview

Ulrike Tourneur bei uns im LiveVideoChat - Dienstag, 23. März, ab 20 Uhr
Das Chatfenster findet Ihr auf unserer Startseite mein.weltinnenraum.de
Eine kurze Clip-Erklärung, wie Ihr die Chat-Funktion benutzen könnt, findet Ihr unter:
http://mein.weltinnenraum.de/forum/topics/chat-funktion-nutzen
Um den Chat benutzen zu können, müsst Ihr angemeldet und eingeloggt sein.

Tags: abnehmen, diäten, gewichtsprobleme, tourneur, wohlfühlgewicht

Darauf antworten

Antworten zu dieser Diskussion

Liebe Pia,
ich kann Dein schmerzliches Empfinden, gut gemeinten Ratschlägen gegenüber gut nachvollziehen. Rat-schläge sind eben auch "Schläge" oder können zumindest als solche empfunden werden. Eine Zeit lang ging es mir sehr schlecht und ich war irgendwann auch so unendlich "müde" noch einen einzigen Ratschlag von all meinen schlauen Spiri- und Therapeutenfreunden zu hören. Wissen tat ich das meiste doch selbst. Und genau wie Du, kannte ich nicht nur die Theorien, sondern hatte in kostbaren Augenblicken auf anderen Wahrnehmungsebenen auch tiefgehende Erfahrungen dieser spirituellen Weisheiten gemacht. ABER - genau wie bei Dir, haben diese spirituellen Erfahrungen, die meine Probleme für Augenblicke vollkommen transzendierten und transformierten - dennoch kaum mein Alltagserleben verändert. Bei Jack Kornfield las ich dann, dass genau das ganz normal sogar für die sogenannten Meister ist. Die Transformation des gesamten Lebens geschieht scheinbar eher in Ausnahmefällen wie bei E. Tolle in einem Augenblick. Sehr viel öfter ist es ein (lebens-)langer Weg, dass die eigenen Transzendenzerfahrungen auch immer mehr das Alltagsbewusstsein verändern. Mich hat das getröstet. Und mein Zutrauen in meinen eigenen Transformationsprozess ist gewachsen, während ich bei "Ratschlägen" von außen oft immer noch zusammenzucke, weil es sich richtig wund und weh anfühlen kann, wenn zu dem eigentlichen Problem auch noch der Schmerz kommt, sich entweder gar nicht verstanden zu fühlen oder durch spirituelle "Besserwisser" zusätzlich beschämt zu werden. Die "Besserwisser" stellen ihr Wissen sicher oft in ganz wohlmeinender Absicht zur Verfügung, aber manchmal ist es das wohltuendere Geschenk, einfach nur mit mitfühlendem Herzen gehört und gesehen zu werden - ohne Rat-schläge.
Liebe Grüße
Anke

Darauf antworten

Warum erhalten Übergewichtige bei uns sofort gut gemeinte „Tipps“ wenn Sie „ihr Thema“ vorbringen?

In erster Linie liegt es an der mentalen Einstellung unserer „Leistungsgesellschaft“
(und da wir es als "Akt der Liebe" verstehen, den anderen auch in diesen "Kreis der anerkannten Menschen" zu bringen, sind wir sofort mit Informationen zur Stelle, wie es dem "Übergewichtigen" gelingen kann, auch dazu zu gehören)

Diese „Leistungsgesellschaft“ gibt (durch Werbung, Medien) eine Norm vor, an der sich Menschen orientieren (ob bewusst oder unbewusst) und, wenn viele an dieser Norm festhalten, ergibt sich schleichend eine Dynamik des "Mit-machen-müssens"....

Das Wort „Über-Gewicht“ allein zeigt schon, welchen Zugang wir in unseren Breiten zu diesem Thema in die Wiege gelegt bekommen: Es suggeriert, dass es da ein „normales“ Gewicht gibt, und eines das sich „Über“ dieser (akzeptierten) Norm befindet. Selbstverständlich wird jeder, der in einer solchen Welt aufwächst versuchen - in diese Norm zu passen (um von den anderen als „einer von uns“ anerkannt zu werden) ist jemand aber „Über“ dieser Norm, dann meint man, ihm am Besten die Hand zu reichen, indem man ihm Tipps gibt, wie auch er (wieder) schnellstmöglich in den Kreis derer zurückfinden kann , die man anerkennt.

Darauf antworten

Erwin sagt:
Warum erhalten Übergewichtige bei uns sofort gut gemeinte „Tipps“ wenn Sie „ihr Thema“ vorbringen?
-------------

Für mich hat das nichts mit Übergewichtigen zu tun.Für mich ist es eine natürliche Handlung wenn sich Menschen und Tiere in Not befinden oder Hilfe brauchen ihnen meine Erfahrung ( oder mein erlebtes ihnen anzubieten) ,ihnen zu helfen...Sowas ist uns doch angeboren,es geschieht automatisch.
Oder würdet ihr das nicht machen??
Deshalb haben wir doch diese Diskussion.Wenn Pia das nicht gewollt ,hätte sie schreiben sollen.:
"Hört mir einfach nur zu und gebt keine Kommentare ab.!"Aber so ist diese Diskussion wahrscheinlich nicht gemeint,oder??

P.S. Alles Gute zum Geburtstag ,Erwin,wieder ein Jahr älter, :-)) zum Wohl

Darauf antworten

Ratschläge von liebe Menschen sind immer schön. Menschen und Tiere in Not zu helfen, ist Teil von wahrhaft Mensch-sein.
Das Thema Übergewicht in dieses Forum gefällt mir immer besser. Am Anfang habe ich wirklich gezittert und auch mal ein schlafloses Nächtchen gehabt bei der Gedanke, dass mir unbekannte Menschen etwas über mich und meine Geschichte lesen können. Am Anfang dieser "Veröffentlichung" fühlte ich mich klein wie ein Mäuschen und fühlte ich mich gar nichts wert. Aber allmählich gibt es mir Kraft, ich kann nicht sagen wieso.
Vielleicht weil ich mich jetzt nicht mehr verstecke, vielleicht auch weil das Buch von Ulrike Tourneur, das ich noch nicht im Haus habe, mir das Gefühl gibt, dass ich mich nicht mehr verstecken muß und gehört werden darf.
Eine Diskussion wie er jetzt stattfindet, finde ich schön, aber "konkrete Ratschläge für Übergewichtige".....das liegt doch etwas schwieriger.
Jeder Mensch mit Übergewicht weiß was er tun soll um abzunehmen. Die Frage is, was es für Kräfte sind die ihm/ihr davon abhalten, das "Richtige" zu tun.
Die meiste Menschen mit Übergewicht haben schon tausende Versuche hinter sich, um sich zu ändern.
Wenn jemand, den ich nicht (gut) kenne, mich sofort bei einer ersten Begegnung sagen würde "Hör mal, ich kenne ein guter Diät für dich", dann würde ich innerlich sterben.
Ein ähnliches Gefühl bei was ich vor vielen Jahren mal erlebte als eine alte Frau zu mir sagte "Wenn ich so aussehen würde wie du, würde ich nichts mehr essen".
Welcher Art von Ratschlag kann man ein Mensch mit Übergewicht geben?
Ich habe keine Ahnung.
Auch hilft es nichts, wenn Menschen das Problem "verkleinern", das habe ich öfters erlebt.
"Ach, es ist doch nicht so schlimm, ich habe auch ein paar Kilo zu viel" - und zeigen dabei auf ein aus meiner Sicht makeloser Körper. Wenn Menschen so reagieren, fühle ich mich überhaupt nicht ernst genommen.
Es wäre am Schönsten, wenn Menschen sich darüber bewusst werden würden, dass sich hinter das Übergewicht meistens eine komplexe Problematik verbirgt.
Sich das zu realisieren, kann dafür sorgen, dass man jeder in seiner jetzigen Form annimmt wie er ist, ohne dies zu bewerten.
Wir haben für vieles Mitgefühl, aber eine Übergewichtige ist ein bißchen ein Paria.
Man darf ihn/ihr verspotten, über ihm lachen, und sonst lacht er wohl oft über sich selbst, "das fröhliche Dickerchen" kennen wir alle, aber diese Fröhlichkeit ist oft nur ein Mittel um dazu zu gehören und den eigenen Schmerz weg zu lachen.
Ein Mensch mit Übergewicht fühlt sich meistens schuldig.
Auch gut gemeinte Ratschläge können dieses Schuldgefühl erhöhen.
Liebe Grüße
Pia

Darauf antworten

Pia de Jong sagte:
Es wäre am Schönsten, wenn Menschen sich darüber bewusst werden würden, dass sich hinter das Übergewicht meistens eine komplexe Problematik verbirgt.

Wir haben für vieles Mitgefühl, aber eine Übergewichtige ist ein bißchen ein Paria.
Man darf ihn/ihr verspotten, über ihm lachen, und sonst lacht er wohl oft über sich selbst, "das fröhliche Dickerchen" kennen wir alle, aber diese Fröhlichkeit ist oft nur ein Mittel um dazu zu gehören und den eigenen Schmerz weg zu lachen.
Pia

ich denke dicke menschen können aufhören sich als das problem anzusehn. ich denke das die gesellschaft mit ihr beautywahn ist das problem. die sucht nach schlankheit auch bei schon dünne menschen ist viel verrückter und kranker als der mensch mit ein paar kilo übergewicht.

Darauf antworten

Nochmal: es ist eine Problematik mit viele Fazetten. Das aüßere Erscheinungsbild ist nicht mal das größte Problem, sondern was sich dahinter, im Innern, befindet.
Eine Gesellschaft kann man nicht ändern, und das ist auch nicht das (erste) Ziel.
Zu viel wird bei der Beschreibung von sowohl das Problem als auch der mögliche Lösung nur auf das äußere Bild geschaut, ob das nun der Übergewichtige selbst ist, oder derjenige, der eine andere Person als übergewichtig betrachtet.
Natürlich, da befindet sich das was man als erste wahrnimmt, aber ich denke, der Mensch mit Übergewicht, möchte als Mensch und nicht als Übergewichtige wahrgenommen werden.
Lieber Amir, du hast schon einiges Gutes über dieses Thema geschrieben, und du meinst es ganz gut, aber vielleicht wäre es dir möglich jetzt ein Weilchen nicht zu reagieren?
Oder mir persönlich zu schreiben statt in dieses öffentliche Forum? Das wäre im Moment besser und würde sich besser für mich anfühlen.
Ich wünsche mir nähmlich endlich mal Reaktionen von "Leidensgenossen". Im Moment sind Frau Tourneur und ich glaube die einzigste Übergewichtige in dieses Forum. Vielleicht gibt es einige Orten, wo ich dieses Forum bekannt machen kann, damit auch andere Menschen reagieren können, oder der Mut haben/ bekommen sich in der Öffentlichkeit zu äußern.
Liebe Grüße
Pia

Darauf antworten

nein pia, so geht das nich.

du kanns nich dir aussuchen wer in ein allgemeine diskussion mitreden darf und wer nicht.
mir geht es nich um dich persönlich, sorry.

wenn du nur was hören willst von andere übergewichtig, dann musst du in ein forum für diese problemfrage gehn.
zum beispiel hier.
http://www.deutschlands-dicke-seiten.de/forum/index.php?s=4de583c5e...

du sags das du am liebsten nur mit andere dicke leute reden wills. das hier ist aber ein platform für spirituelle menschen.

ich finde das thema wichtig, weil ich den beautywahn als problem sehe. in der schwulenszene ist das thema ein sehr wichtiger punkt und ich finde das sehr beklemment. auch wenn ich mir die gesellschaft und medien anseh wo die figur das golden kalb ist und in mein bekanntenkreis, das ist immer ein große sache. und ich darf nicht meine meinung dazu sagen, weil du lieber was anderes willst? hallo??

du sagst ich soll nicht mehr darüber schreiben, weil ich nicht dick bin. aber vergiss nicht das das ein allgemeine öffnetliche forum ist, nicht dein persönliche therapiethread.

Pia de Jong sagte:
Nochmal: es ist eine Problematik mit viele Fazetten. Das aüßere Erscheinungsbild ist nicht mal das größte Problem, sondern was sich dahinter, im Innern, befindet.
Eine Gesellschaft kann man nicht ändern, und das ist auch nicht das (erste) Ziel. Zu viel wird bei der Beschreibung von sowohl das Problem als auch der mögliche Lösung nur auf das äußere Bild geschaut, ob das nun der Übergewichtige selbst ist, oder derjenige, der eine andere Person als übergewichtig betrachtet. Natürlich, da befindet sich das was man als erste wahrnimmt, aber ich denke, der Mensch mit Übergewicht, möchte als Mensch und nicht als Übergewichtige wahrgenommen werden. Lieber Amir, du hast schon einiges Gutes über dieses Thema geschrieben, und du meinst es ganz gut, aber vielleicht wäre es dir möglich jetzt ein Weilchen nicht zu reagieren? Oder mir persönlich zu schreiben statt in dieses öffentliche Forum? Das wäre im Moment besser und würde sich besser für mich anfühlen.
Ich wünsche mir nähmlich endlich mal Reaktionen von "Leidensgenossen". Im Moment sind Frau Tourneur und ich glaube die einzigste Übergewichtige in dieses Forum. Vielleicht gibt es einige Orten, wo ich dieses Forum bekannt machen kann, damit auch andere Menschen reagieren können, oder der Mut haben/ bekommen sich in der Öffentlichkeit zu äußern.
Liebe Grüße
Pia

Darauf antworten

Liebe Menschen, es hat mich gefreut, durch die Beantwortung einer Musikfrage, zeigen zu können, dass es auch noch ein anderes, wichtiger Teil in meinem Leben gibt, die Musik. Für mich ist durch die Beantwortung der Frage (Untenstehend auch hier hinzugefügt), der Kreis wieder geschlossen und ich werde vermutlich (aber man weiß ja nie...) keine Beiträge mehr hier im Forum schreiben.
Das Übergewichtaspekt hat schon genügend Energie in meinem Leben verschlungen.
Diese Entscheidung habe ich heutemorgen genommen. Jetzt, heuteababend, habe ich Zeit es aufzuschreiben.
Als ich Zuhause kam, las ich Amirs vorige Reaktion und das bestätigt mir in meine Entscheidung, denn ich habe keine Lust mehr in Reaktionen die das Ganze auf eine Ebene ziehen, wo es meines Erachtens nicht gehört.
Ich danke das Forum für das Zuhören. Ich habe ein Teil meiner Geschichte zum ersten Mal an "die Öffentlichkeit" preisgegeben, und ich hoffe, dass meine Zeilen da bleiben, wofür sie geschrieben waren - für dieses Forum.
Ich wünsche alle Menschen die sich nicht wohl fühlen in ihrem Körper, viel Kraft.
Auch hoffe ich, dass alle Bücher die noch über dieses Thema geschrieben werden, mit Vorsicht, Mitgefühl, Feingefühl und Verständnis auf alle Ebenen geschrieben werden, mit vielleicht, irgendwann - das wäre doch am Schönsten - die Lösung.
Liebe Grüße
Pia de Jong

Die Frage von Manivong am 26. März:
"Wenn ich an Nichts denke um in Gegenwart zu sein, begleitet mich oft die Musik welche ich schon gehört habe auch von Kindheit. Ist das Ego im Werk? Wer hat auch ähnliche Erfahrungen?"

Meine Antwort darauf - und jetzt gleichzeitig Abschied von dieses Forum- war heute:
Viel Musik, jedenfalls die wahrhaft inspirierte Musik, stammt aus einer "höheren Dimension".
Gerade in einer Zustand von nicht-Denken, kann man mehr offen sein für diese höhere Schwingungen.
Mehr über die klassische Musik und ihre Wirkung bei: www.Akademie-Orpheus.de
Außerdem ist Musik in der Lage bestimmte im Unterbewußtsein gespeicherte Erfahrungen wieder an die Oberfläche zu bringen.
Es gibt eine Musiktherapierichtung der damit arbeitet: GIM= Guided Imagery and Music.
Es ist faszinierend zu erleben, wie mit Hilfe der klassischen Musik, bestimmte Aspekte aus dem Unterbewußtsein hervorgerufen werden.
Oft kann es sich dabei um etwas unerlöstes handeln, aber die Musik kan einem auch einfach in ein Gebiet bringen, wo man sich wohl fühlt, wie die Erinnerung an Kinderlieder.
Es ist nicht das "Ego am Werk", denn das Ego ist nicht irgendein negative Entität, der einem etwas antut oder so.
Das Ego ist die Identifikation mit das Denken, wie Eckhart Tolle das so einleuchtend und klar erklärt.
Wenn du dich also in ein Zustand des nicht-Denkens befindest, kann es sein, dass du dich in die formlose Dimension, unser wahres Zuhause, befindest.
Und dieses Zuhause ist ein Glückszustand höher als Glück.
Es ist das wahre Sein, das Ich Bin, jenseits das persönliche ich.
Die Musik ist auf dem Wege dahin, trotz dass es nicht echt einen Weg gibt in das ewige Jetzt, eine große Hilfe und Unterstützung.
Mit herzlichen und musikalischen Grüßen
Pia de Jong

Darauf antworten

Lieber Harald, fein nach dem Motto: Harry, fahr schon mal den Wagen vor!, könntest Du ja mal von der Reservebank aus dieses kommentieren!!! Und schick mir nicht gleich wieder ne Abmahnung - Martin
Es tut mir leid Leander,
deine spärliche Stellungnahme hört sich für mich an wie: "Ich hab hier das Sagen obs euch passt oder nicht." Verpackt in der Wahrung irgendwelcher subjektiver Moralvorstelleungen.

Und du zensierst ja nich nur einfach sondern gehst dann damit auch noch hausieren um auch ja sicher zu gehen das dein persönlicher Eingriff in Öffentliche Diskussionen auch von einer gewissen Masse getragen wird. Denn somit bist ja im Recht. "die andern finden das auch richtig."

Ich finds bedauerlich, dass der wesentliche Kern meiner Kritik an solchem Verhalten nich bis zu dir durchdringen konnte.

Die wirklichen Motive werden hier leider allzu deutlich. Die Fassade einer Community die ein umfassenderes Bewusstsein zu unterstützen sucht, dies aber nur als Mittel für marktwirtschaftliche Interessen mißbraucht.
Ein bisschen esoterisches Bla Bla hier und da damit die Verkaufzahlen stimmen. Oder?
Ein cleveres Konzept...aber leider viel zu offensichtlich.

Mir ist auch klar, das dich als einzelne Person dafür anzugiften völlig in die falsche Richtung geht und das ist auch garnicht die Absicht(obgleich schon geschehn). Du machst einfach deinen Job und das muss wohl so sein.

Aber ich gebe zu das ich mich am Anfang etwas habe täuschen lassen.
Somit ist die Ent-täuschung über die wahre Natur des Forums natürlich eine wertvolle Sache.

Ich frage mich wie siehst du deine eigenen Motive hier als Admin tätig zu sein?
Begreifst du dich als jemanden der nach besten Wissen und Gewissen die Entfaltung höreren Bewusstseins unterstützt?
Oder ist dir womöglich klar, dass das harmonische Layout dieser Seite mit den ganzen kleinen Bildchen, die perfekt Harmonie kommunizieren sollen, eine stark suggestive Wirkung und manipulativen Charakter hat, welches letztendlich ein Marketingstrategie darstellt?

Gruß Stephan

Darauf antworten

Hey Kritiker der Kritik^^

ich fühl mich angesprochen, deshalb antworte ich

das sind mehr als berechtigte Fragen...und die Antwort ist Ja, Ja und Ja..

Es ist alles ein großes Rollenspiel. Und wir entscheiden uns welche Rolle wir spielen möchten.
Portale wie diesen stellen immer eine künstliche Realität dar.

Was, wenn mans zu genau nimmt, der Transformation nur schadet. Zusätzlich zu meiner eh schon vorhandenen Rollenidentität erschaffe ich mir eine noch viel unwirklichere Identität in diesem Forum.
Zwangsläufig muss ich mir ein mentales Bild von meinem Diskussionspartner machen. Und natürlich mach ich mir auch ein mentales Bild von mir selbst innerhalb dieses Rollenspiels. Somit ist eine echte Verbindung natürlich ausgeschlossen.
Ich bin gezwungen meinen Gegenüber anhand seiner Postings zu katalogisieren. Ist er Überzeugend, eloquent, dümmlich was auch immer.
Und ganz wichtig: mag ich ihn/sie oder mag ich ihn/sie nicht.
Innerhalb dieser Kategorien versuch ich naturgemäß der Überzeugendere, eloquentere, weniger dümmliche zu sein. Somit ist es pure Eitelkeit und der Überlebenskampf des Egos. Garkeine Frage...
Aber die selbe Eitelkeit liegt vor wenn ich versuche der Respektvollere, der Gütigere oder Liebevollere zu sein. Es ist das selbe Spiel. Das muss man sehen. Da gibt es keinen Unterschied. Die selbe Kraft die zu vereinigenden Worten treibt, treibt auch zu kritischen Worten.
In Wirklichkeit gibt es gar kein richtiges oder falsches Verhalten.
Da liegt in meinen Augen der wahre Wert dieses Forums, für mich persönlich.
Erkenn ich dieses Spiel? Dann hilft es mir womöglich das Spiel in meiner Egoidentität besser zu durchschauen. Oder halte ich das hier alles für absolut wichtig und bedeutend? Lass ich mich ins Boxhorn jagen wenn einer was fieses schreibt? Fühl ich mich beleidigt? Dann bin ich gefangen in meiner Rolle als Forumsteilnehmer und verfang mich womöglich tiefer in die Rolle meiner Persönlichkeit.
Somit könnte man diese ganze Kritisiererei als einen Test an deine Aufmerksamkeit interpretieren. Was passiert in dir wenn du scheinbar direkt angegriffen wirst? Beobachte es! Niemand hat es bis jetzt mit mir gemacht, ich kann auf diese Erfahrung nicht zurück greifen. Aber ich konnte die Genugtuung beobachten wenn Postings von mir unterstützt wurden.

Wie gesagt es ist das selbe Spiel, lass dich nicht täuschen!

Gruß Stephan

Martin Kunzmann sagte:
Lieber Harald, fein nach dem Motto: Harry, fahr schon mal den Wagen vor!, könntest Du ja mal von der Reservebank aus dieses kommentieren!!! Und schick mir nicht gleich wieder ne Abmahnung - Martin
Es tut mir leid Leander,
deine spärliche Stellungnahme hört sich für mich an wie: "Ich hab hier das Sagen obs euch passt oder nicht." Verpackt in der Wahrung irgendwelcher subjektiver Moralvorstelleungen.

Und du zensierst ja nich nur einfach sondern gehst dann damit auch noch hausieren um auch ja sicher zu gehen das dein persönlicher Eingriff in Öffentliche Diskussionen auch von einer gewissen Masse getragen wird. Denn somit bist ja im Recht. "die andern finden das auch richtig."

Ich finds bedauerlich, dass der wesentliche Kern meiner Kritik an solchem Verhalten nich bis zu dir durchdringen konnte.

Die wirklichen Motive werden hier leider allzu deutlich. Die Fassade einer Community die ein umfassenderes Bewusstsein zu unterstützen sucht, dies aber nur als Mittel für marktwirtschaftliche Interessen mißbraucht.
Ein bisschen esoterisches Bla Bla hier und da damit die Verkaufzahlen stimmen. Oder?
Ein cleveres Konzept...aber leider viel zu offensichtlich.

Mir ist auch klar, das dich als einzelne Person dafür anzugiften völlig in die falsche Richtung geht und das ist auch garnicht die Absicht(obgleich schon geschehn). Du machst einfach deinen Job und das muss wohl so sein.

Aber ich gebe zu das ich mich am Anfang etwas habe täuschen lassen.
Somit ist die Ent-täuschung über die wahre Natur des Forums natürlich eine wertvolle Sache.

Ich frage mich wie siehst du deine eigenen Motive hier als Admin tätig zu sein?
Begreifst du dich als jemanden der nach besten Wissen und Gewissen die Entfaltung höreren Bewusstseins unterstützt?
Oder ist dir womöglich klar, dass das harmonische Layout dieser Seite mit den ganzen kleinen Bildchen, die perfekt Harmonie kommunizieren sollen, eine stark suggestive Wirkung und manipulativen Charakter hat, welches letztendlich ein Marketingstrategie darstellt?

Gruß Stephan

Darauf antworten

Darauf antworten

RSS

© 2010   J.KAMPHAUSEN MEDIENGRUPPE.  Realisierung: metakraft web-serviceLeander von Kraft

Abzeichen  |  Ein Problem melden  |  AGB

Melden Sie sich bitte für die Teilnahme am Chat an