Sie wollen Ihrem Leben ein anderes Gewicht geben? Tags: abnehmen, diäten, gewichtsprobleme, tourneur, wohlfühlgewicht
Es wäre am Schönsten, wenn Menschen sich darüber bewusst werden würden, dass sich hinter das Übergewicht meistens eine komplexe Problematik verbirgt.
Wir haben für vieles Mitgefühl, aber eine Übergewichtige ist ein bißchen ein Paria.
Man darf ihn/ihr verspotten, über ihm lachen, und sonst lacht er wohl oft über sich selbst, "das fröhliche Dickerchen" kennen wir alle, aber diese Fröhlichkeit ist oft nur ein Mittel um dazu zu gehören und den eigenen Schmerz weg zu lachen.
Pia
Nochmal: es ist eine Problematik mit viele Fazetten. Das aüßere Erscheinungsbild ist nicht mal das größte Problem, sondern was sich dahinter, im Innern, befindet.
Eine Gesellschaft kann man nicht ändern, und das ist auch nicht das (erste) Ziel. Zu viel wird bei der Beschreibung von sowohl das Problem als auch der mögliche Lösung nur auf das äußere Bild geschaut, ob das nun der Übergewichtige selbst ist, oder derjenige, der eine andere Person als übergewichtig betrachtet. Natürlich, da befindet sich das was man als erste wahrnimmt, aber ich denke, der Mensch mit Übergewicht, möchte als Mensch und nicht als Übergewichtige wahrgenommen werden. Lieber Amir, du hast schon einiges Gutes über dieses Thema geschrieben, und du meinst es ganz gut, aber vielleicht wäre es dir möglich jetzt ein Weilchen nicht zu reagieren? Oder mir persönlich zu schreiben statt in dieses öffentliche Forum? Das wäre im Moment besser und würde sich besser für mich anfühlen.
Ich wünsche mir nähmlich endlich mal Reaktionen von "Leidensgenossen". Im Moment sind Frau Tourneur und ich glaube die einzigste Übergewichtige in dieses Forum. Vielleicht gibt es einige Orten, wo ich dieses Forum bekannt machen kann, damit auch andere Menschen reagieren können, oder der Mut haben/ bekommen sich in der Öffentlichkeit zu äußern.
Liebe Grüße
Pia
Lieber Harald, fein nach dem Motto: Harry, fahr schon mal den Wagen vor!, könntest Du ja mal von der Reservebank aus dieses kommentieren!!! Und schick mir nicht gleich wieder ne Abmahnung - Martin
Es tut mir leid Leander,
deine spärliche Stellungnahme hört sich für mich an wie: "Ich hab hier das Sagen obs euch passt oder nicht." Verpackt in der Wahrung irgendwelcher subjektiver Moralvorstelleungen.
Und du zensierst ja nich nur einfach sondern gehst dann damit auch noch hausieren um auch ja sicher zu gehen das dein persönlicher Eingriff in Öffentliche Diskussionen auch von einer gewissen Masse getragen wird. Denn somit bist ja im Recht. "die andern finden das auch richtig."
Ich finds bedauerlich, dass der wesentliche Kern meiner Kritik an solchem Verhalten nich bis zu dir durchdringen konnte.
Die wirklichen Motive werden hier leider allzu deutlich. Die Fassade einer Community die ein umfassenderes Bewusstsein zu unterstützen sucht, dies aber nur als Mittel für marktwirtschaftliche Interessen mißbraucht.
Ein bisschen esoterisches Bla Bla hier und da damit die Verkaufzahlen stimmen. Oder?
Ein cleveres Konzept...aber leider viel zu offensichtlich.
Mir ist auch klar, das dich als einzelne Person dafür anzugiften völlig in die falsche Richtung geht und das ist auch garnicht die Absicht(obgleich schon geschehn). Du machst einfach deinen Job und das muss wohl so sein.
Aber ich gebe zu das ich mich am Anfang etwas habe täuschen lassen.
Somit ist die Ent-täuschung über die wahre Natur des Forums natürlich eine wertvolle Sache.
Ich frage mich wie siehst du deine eigenen Motive hier als Admin tätig zu sein?
Begreifst du dich als jemanden der nach besten Wissen und Gewissen die Entfaltung höreren Bewusstseins unterstützt?
Oder ist dir womöglich klar, dass das harmonische Layout dieser Seite mit den ganzen kleinen Bildchen, die perfekt Harmonie kommunizieren sollen, eine stark suggestive Wirkung und manipulativen Charakter hat, welches letztendlich ein Marketingstrategie darstellt?
Gruß Stephan
Willkommen bei
mein.weltinnenraum community
Registrieren
oder Anmelden

© 2010 J.KAMPHAUSEN MEDIENGRUPPE. Realisierung: metakraft web-serviceLeander von Kraft