Tageslosung:
Heile Deinen Körper A-Z
Hallo, an alle Sonntagskinder,
Wie geht es Ihnen, Euch mit der "spirituellen Falle"? Die Vorstellung, wie jemand zu sein hätte, der "erwacht", also erleuchtet ist? Wie weit beeinflusst das Euer Verhalten?

Einen schönen Sonn(en)tag wünscht
Mara

Seitenaufrufe: 38

Darauf antworten

Antworten zu dieser Diskussion

liebe mara!
lieben dank für die antwort! ich finde auch dass tolle mir bis jetzt das meiste gebracht hat, obwohl ich sagen muss, dass es mir oft echt schwerfällt, alles zu beobachten und mich nicht mit meinem schmerzkörper oder meinen gedanken zu identifizieren. das klappt mal ganz gut, aber bei heftigen emotionen bzw. schon lange "genährten" emotionen - huihhhh, das ist dann gar nicht ohne. ich merke dass ich immer wieder im buch nachlese um auch in kontakt zu bleiben. vielleicht sollte mich mir noch seine cd kaufen. ich habe bereits einige analysen betr.äussere aufgaben.und doch reicht mir das nicht (meinem verstand reichts halt nicht), - hat natürlich auch damit zu tun, dass ich wieder in die zukunft blicken möchte, und somit die gegenwart vergesse. das es keinen tod gibt, habe ich bei meinen rückführungen noch nie erlebt. wäre eigentlich eine ganz gute ergänzung - wenn ich so überlege. ...vielen dank für die beantwortung meiner fragen. das bringt mir sehr viel! alles liebe daniela
Warum hat es immer wieder den Anschein, dass Erleuchtung irgendwelchen Normen zu entsprechen hat...zu sein hat? Ein "Jemand" kann nicht erleuchtet sein?!?
Erleuchtet klingt auch auf eine Art nach etwas Hoch-heiligem, sehr mystischem.....
Wie wäre es, "erleuchtet" zu ersetzen...mit "durchleuchtet" ?
Da stellt sich die Frage mit dem "Jemand" nicht...
Wenn ich alles wahrnehme, bis in's kleinste Detail, alle Gedanken, alle Gefühle...sehe die individuelle Geschichte und bin zutiefst durchdrungen von dem Gesamten, Allumfassenden ....der Welt, meinen Mitmenschen, dem Nicht-Wissen....
Da ist der begrenzte "Jemand" genauso erfasst wie das alles durchdringende Sein.....
Das LEBEN :-)
es gibt doch nur erleuchtung.
Oh gott das ist ja hier schlimmer wie draussen.
hier wird ja alles zerredet.
oh gott
Es ist schon sehr beruhigend für unseren Intellekt mit Begriffen bzw. Konzepten wie "Gott" oder "Liebe" oder auch "Tao" ....zu arbeiten aber letztendlich sind es nur! Konzepte bzw. Hirngespinnste :-)!

LG Kalle
Spiritualität ist die Falle :-)

Gruß und Jambo...
TOM
Hallo Sadhu,
Danke, stimme dir voll zu. Das einfache Beobachten der Stimme im Kopf (ohne zu urteilen) hilft dabei, in die Stille, ins Sein zu gelangen. Beziehungsweise sich dessen bewusst zu sein, dass die Stille, das Sein immer da sind.
Einen ganz schönen Frühlingssonntag und liebe Grüsse,
Mara

Auf Diskussion antworten

RSS

Das Forum für Spiritualität

Mein Weltinnenraum ist die deutsche spirituelle Community (= Gemeinschaft) der J.Kamphausen Mediengruppe.

Einheit - Vielfalt - Jetzt.
Spiritualität und spirituelles im Alltag.

Chat, Forum, Blog, Video, Trailer und vieles mehr.

Mitglieder

• Karmahain
  • samadhi
  • Kameliendame
  • freiraum-Institut
  • Doris
  • Andrea
  • Ulrike Vahrenhorst
  • Adelheid
  • Andy
  • Miriam
  • Rupam
  • torres
  • Penelope28
  • Markus Nicklas
  • Thomas Stern
  • M.I.Sirius?
  • Lotosblüte
  • Human

Moderatorenanfragen

Kontak zum Moderatorenteam
Infos über unsere Moderatoren

Bitte beachtet auch unsere >>Netiquette >> Massnahmenkatalog und den Auszug aus unseren Nutzungsbedingungen

Fotos

• Fotos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Anzeigen:

Kamphausen Mediengruppe Neuheiten:
Das innere Taijiquan:
Einführung in den authentischen Yang-Stil für beide Atemtypen
Das innere Taijiquan

Sehnsucht nach Stille:
Vorweihnachtlicher Erlebnisabend
Sehnsucht nach Stille

Fühlen ist klüger als denken!:
Mit Intuition die richtigen Entscheidungen treffen
Fühlen ist klüger als denken

Finde den Heiler in Dir:
Die Energie-Medizin des 21. Jahrhunderts
Finde-den-Heiler-in-dir

Freigang:
Warum es sich lohnt, unter allen Umständen Buddhist zu sein
Fühlen ist klüger als denken

Partner-Websites:

Abzeichen

Wird geladen…

© 2012   Erstellt von Leander von Kraft.

Abzeichen  |  Ein Problem melden  |  AGB