Permalink Antwort von Jürgen B. am 31. Januar 2010 um 10:09pm
Permalink Antwort von Philipp am 1. Februar 2010 um 12:38am
Permalink Antwort von Stefan am 1. Februar 2010 um 1:27am
Permalink Antwort von Stefan am 1. Februar 2010 um 1:48pm
Permalink Antwort von Philipp am 1. Februar 2010 um 2:36pm
Permalink Antwort von Philipp am 1. Februar 2010 um 3:13pm
Permalink Antwort von Andreas S. am 1. Februar 2010 um 4:46pm
Permalink Antwort von Rollander am 1. Februar 2010 um 5:40pm
Permalink Antwort von Andreas S. am 1. Februar 2010 um 8:07pm
Permalink Antwort von Marietta Klass am 12. Februar 2010 um 8:46am Hallo Rainer
Wie schon oben gesagt: WIR kömnen eigentlich gar nicht erwachen, solange es uns noch gibt.
Denn WIR, unsere Egos oder Persönlichkeiten, sind selbst das Hindernis zum Erwachen.
Wenn Du Osho zitierst mit: "Was gibt es denn sonst noch in eurem Leben außer diesem Ich?" sagt dies nach meinem Verständnis genau das: Wir selbst sind unser Ego. Und jede überlegte oder geplante Aktion tut das Ego.
Wenn WIR also unser Ego "verbrennen" sollen (welch eine aggressive, lieblose und gestörte Idee) läuft das wohl auf eine Art von psychischer "Selbstverbrennung" hinaus. Es gibt sicher liebevollere und erfolgsversprechendere Arten der Transzendenz.
Du zitierst selbst die Lieblosigkeit, Täuschung und Hinterlistigkeit des Ego.
Deine Antwort darauf ist Aktionismus und Kampf, zu dem WIR angeblich bereit sein müssen: Krieg dem Ego, Schlagen WIR es mit seinen eigenen Mitteln- wenn man Herrn Kathrein oder dem Therapeuten- Guru folgen möchte, auf den Du Dich hier berufst (Mit Osho hat das wohl nichts zu tun. -Und ist dem Ego das eigentlich angenehm oder unangenehm, wenn es seine Methoden anwenden kann?)
Die Therapeuten geben UNS eine große Aufgabe, WIR haben so eine Menge zu tun.
Welch eine wundervolle Fügung für unser Ego. Hat es das nicht schon immer gesagt?
Lassen Wir uns also von Therapeuten schubsen. Rennen WIR noch etwas länger und schneller um den heißen Brei herum. Leben? Hingabe? Nein, nicht jetzt. Wir müssen erst uns selbst besiegen.
Meinem Empfinden nach gibt es nur einen einzigen und ganz und gar gegensätzlichen Weg: WIR müssen nichts tun, sondern WIR dürfen endlich AUFHÖREN. That´s it. Aber nur meine kleine, ganz und gar unerleuchtete Ansicht.
LG
sirajan
Permalink Antwort von Kexhex am 17. Februar 2010 um 3:34pm Willkommen bei
mein.weltinnenraum community
Kontak zum Moderatorenteam
Infos über unsere Moderatoren
Bitte beachtet auch unsere >>Netiquette >> Massnahmenkatalog und den Auszug aus unseren Nutzungsbedingungen
© 2012 Erstellt von Leander von Kraft.