Tageslosung:
Heile Deinen Körper A-Z
Hallo Zusammen

Ich wäre euch für eure Ratschläge/ Blickweise sehr dankbar. Folgendes:

Seit je her war ich ein absoluter Denker. Ich liebte klare Ziele, da die einem so schön vom Überlegen (Vergangenheit, Ego, Emotionen, Schmerzkörper) ablenkten. Schon früh hegte ich eine Art von Misstrauen "gegen" die Menschen da ich schon früh sah, dass die doch alle "krank" sind und absolut jeder auf sich und sein bestes Fortkommen bedacht ist ohne Rücksicht auf Verluste und bereit, über Leichen zu gehen wenn nötig. Ich passte mich entsprechend an, gab aber meinem engeren Personenkreis immer alles was ich konnte. Dazu kam die Scheidung meiner Eltern in meiner frühen Kindheit (angeblicher Scheidungsgrund: Mein einziger und mittlerweile verstorbener Bruder und ich).

Bis vor 2 Monaten war ich in einer Beziehung (8.75 J). Seit ca. 1.5 Jahren kam immer häufiger eine innere Stimme mit "He, bist du glücklich so?", "Machst du dir nicht nur was vor weil es praktisch ist?"... Ich hatte zu diesem Zeitpunkt keinerlei Kenntnis über irgendwelches Erwachen oder alles was auch nur ansatzweise in diese Richtung geht. Wie gesagt, ich war der geborene Denker.

Ich habe mich während dieser Phase in eine Frau „C“ verliebt, die einen extrem hohen emotionalen IQ hat (Indigo-Kind wenn ich das so überhaupt sagen darf). Sie kommt selber aus einer gescheiterten Beziehung und will sich momentan selber finden.

Ich habe von „C“ das Buch "Eine neue Erde" empfohlen bekommen. Dies, da ich anscheinend häufig mit Ego-Reaktionen reagiere. Während dem Lesen gab es wirklich Momente die sich wie ein Schlag ins Gesicht anfühlten (Verhalten mit Mutter, Verlust von Bruder, Verdrängung von Emotionen etc.), da sie stimmig waren (sogar für mich als Denker). Jetzt kann und will ich nicht mehr „zurück“ in mein unbewusstes Leben…

Nun habe ich eine Verständnisfrage zum Buch. E.T. schreibt man soll sich nicht an Formen binden. Bei Autos, Geld, Macht usw. kann ich dies sicherlich verstehen und unterschreiben. Ist aber „C“ auch eine Form? Meine Liebe zu „C“ ist keineswegs als Ego-Reaktion zu verstehen (oder mein Ego sagt mir dies jetzt nur). Ich hatte und habe niemals auch nur einen Gedanken erlebt „wenn du mit „C“ zusammen wärst, wärst du besser, dann würde es dir besser gehen, dann hättest du keine Probleme auf der Welt usw.“. Das Ego ist doch nur „smart“ und nicht „klug“ es will die kurzzeitliche Befriedigung und nicht die längerfristige Erfüllung. Also hätte mein Ego doch mehr Interesse daran, dass ich bei meiner Ex-Freundin geblieben wäre und dort mein Ego pflegen liesse und so weitermache wie die letzten 32 Jahre. So wären mein Ego und mein Schmerzkörper leicht und bequem zu weiterem Futter gekommen…

Ich muss eingestehen, dass ich, wenn „C“ nicht auf meine Annäherungsversuche reagiert, mit Ego-Reaktionen reagiere (Schmerzkörper zu Emotionen zu Ego zu Schmerzkörper). Das ist so und das sehe ich auch seit ich das Buch gelesen habe. Was ich aber nicht verstehen kann ist, dass gemäss E.T. nichts wirklich wichtig ist im Leben ausser der innere Frieden. Klar ist der wichtig. Aber was ich nicht verstehen kann ist der logische Rückschluss daraus (hallo Denker…): Wenn einem im Leben nichts wirklich wichtig ist ausser der innere Frieden, wie kann man sich dann noch in eine Person verlieben bzw. wenn man verliebt zu schein glaubt wie kann ich mir sicher sein? Alles in diesem Buch sagt mir, „du liebst nicht wirklich bzw. es ist nicht „gut“ zu lieben da auch eine Frau eine Form ist“. Und DAS ist mein Problem mit dem Buch bzw. mit meiner Interpretation des Buches.

Ich wäre euch sehr dankbar für ein paar Denkanstösse oder wie man dem sagen kann…

Leiber Gruss und Danke viel Mal
Matthias

Seitenaufrufe: 706

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Hi,

Danke für die Tips! Ich verstehe ET schon ein klitze kleines Stückchen besser. Bin noch "Leben im Jetzt" am lesen und bin momentan in der Phase, in der ich mein Ego (wenn es beginnt mich zu beeinflussen) identifizieren aber noch nicht immer "wie ein kleines Kind lächelnd in die Arme nehmen" kann... Manchmal gelingt es mir und ich kann wirklich zusehen, das Kind toben lassen und zu ihm sagen "hei, is nicht so schlimm wie du denkst aber mach nur weiter, dass tut dir gut. Tob dich aus.". Und in einem anderen Moment überfährt es mich, mein Ego zerfleischt meine Gegenwärtigkeit, der Denker kehrt zurück und die schwarzen Wolken ziehen herauf. Aber hei, is nicht so schlimm, ist ein Anfang und ich muss dies ja nicht bis zum Tag X erreicht haben... :)

Gruss

Matth

Hallo Matthias,

ich habe "Leben im Jetzt" regelrecht verschlungen, lebe dadurch nun viel bewusster, dafür bin ich sehr dankbar.

Ich möchte mich gern mit anderen darüber austauschen, wie sie mit der ET-Botschaft umgehen und was sie dadurch erfahren,... habe deinen Aufruf und die anderen Statements jetzt hier verfolgt... 

Die Antworten der Anderen empfinde ich alle als sehr wertvoll!

Nun... ich würde sehr gern erfahren, wie es dir JETZT geht?... und was sich seit August letzten Jahres in deinem Bewusstsein vielleicht positiv verändert hat.

Magst du mir antworten?

Lieben Dank und Gruß

Barbara

Hoi Barbara

Sehr gerne antworte ich dir!  Und ja, die Statements von all den sehr lieben und offenen menschen hier waren mir eine grosse hilfe! danke nochmals an alle!!!

Nun, wo soll ich bloss anfangen... :) kurz: ich bin ein neuer mensch. ich stehe noch ganz am anfang meines weges. weiss aber jetzt was bewusst sein heisst. das bedeutet noch lange nicht, dass ich mein ego immer im griff habe, habe aber die besten werkzeuge erhalten um mir dessen bewusst zu sein, mich immer öfter selber im jetzt beobachten zu können oder aber im nachhinein zu sehen wie ich nun beinflusst wurde... wie soll ich es sagen ohne stoned zu wirken... das leben ist froh, leicht, der umgang mit leuten ist entweder noch erfreulicher oder aber nicht mehr frustrierend. ich traue der momentanen situation fast selber nicht...:)  die ego-stimme kommt immer weniger bzw versucht es nun nicht mehr mit worten, jedoch vermehrt mit emotionen... das ist tielweise ein wenig verwirrlich. im ersten moment beobachte ich mich wie ich z.b. durch eine emotion traurig werde, im nächsten augenblick kann ich mich fragen "warum bist du jetzt traurig?"... dann ist erstens der direkte gedanke an die negative emotion sekundär und ich witme mich der frage warum... keine ahnung ob das sinn macht für dich... wie gesagt, ich stehe am anfang und kann es (noch) nicht wirklich in worte fassen...

barbara, ich wünsche dir aaaaaaaaaales gute auf deinem weg!! :)

lieber gruss

matthias

Lieber Matthias,

vielen lieben Dank für deine Antwort :-)

Ja, ich kann sehr viel damit anfangen, was du sagst... es bestätigt meinen Weg und die Aha-Effekte, die ich selbst erlebe (obgleich mein Verstand mir manchmal doch skeptische Gedanken schickte).

Selbst hatte ich das Buch "Jetzt" schon vor einigen Jahren überflogen, fand es gut, habe es aber nie wirklich so richtig verinnerlicht... es "schlummerte" dann einige Zeit in meinem Regal. Erst im letzten Monat fing ich durch einen Hinweis eines Freundes erneut an, mich mit der ET-These erneut zu befassen. Das Hörbuch mit den 8 CDs hat bei mir letztendlich den sognenannten "Kick" gegeben... immer wieder höre ich mir die CDs an.

Das ist die Theorie... in der Praxis bin ich noch etwas "wacklig" auf den Beinen ;-) ... daher macht es mich neugrierig, was Andere, die schon länger dieses Bewusstsein leben dadurch erfahren.

Nun denn.... du wirkst sehr positiv... es hat also gefruchtet ;-)...  das macht Mut, Danke dafür!

Bei mir ist es so, dass ich eher die Gedanken beobachte auch schon BEVOR sich die Emotion dazugesellt... oftmals muss ich innerlich Schmunzeln, wie beknackt die Ego-Gedanken doch sind.... und noch mehr schmunzel ich darüber, wie das Ego versucht mit weiteren beknackten Gedanken sich gegen dieses Bewusstmachen im JETZT wehrt :-)

Manchmal bin ich aber auch Ruck-Zuck in einem negativen Gefühl... besinne mich dann sofort an das "Stop" und schaue welchen Gedanken ich zuvor hatte... mir gelingt das eigentlich schon sehr gut .... Hammer!, wie listig das Ego ist ;-) 

Trotzdem.... mir ist auch aufgefallen, dass ich gar nicht JEDES negative Gefühl als schädlich ansehe.... ich kann es auch manchmal gut gebrauchen, es gibt mir Stärke mich durchzusetzen, wenn es tatsächlich erforderlich ist, z. B. im beruflichen Alltag. Natürlich ist es immer besser das negative Gefühl (z. B. Wut) erst einmal abklingen zu lassen bevor man reagiert. Dann kann ich mich fragen ob eine Reaktion meinem Sein oder nur meinem Ego nützlich ist. Das WIE ich reagiere ist dann natürlich besonnener und löst beim Gegenüber auch nicht den "Verteidigungseffekt" aus ;-) 

Ach, man könnte noch so viele Beispiele nennen.... es ist einfach spannend!

Matthias, noch mal Danke.... und ich wünsche dir auch viele neue und weitere Aha-Erlebnisse... immer Schritt für Schritt :-)

Lieben Gruß

Barbara

Auf Diskussion antworten

RSS

Das Forum für Spiritualität

Mein Weltinnenraum ist die deutsche spirituelle Community (= Gemeinschaft) der J.Kamphausen Mediengruppe.

Einheit - Vielfalt - Jetzt.
Spiritualität und spirituelles im Alltag.

Chat, Forum, Blog, Video, Trailer und vieles mehr.

Mitglieder

Moderatorenanfragen

Kontak zum Moderatorenteam
Infos über unsere Moderatoren

Bitte beachtet auch unsere >>Netiquette >> Massnahmenkatalog und den Auszug aus unseren Nutzungsbedingungen

Fotos

• Fotos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Anzeigen:

Empfehlungen aus dem Weltinnenraum:

Therapeutic Touch
neu als
E-Book & Print on Demand erhältlich

Krieger: Therapeutic Touch

Das magische Kräuterjahr
Feste, Rituale, Kräutermagie, Küchenzauber

Das Magische Kräuterjahr

Herzenslust
Sprecher: Christoph Gaugler
Herzenslust

Achtsam leben
Wie geht das denn?
Thich Nhat Hanh Achtsam leben

Werden Sie zum Guerilla-Gärtner

Seedballs-Broschüre

Partner-Websites:

Badge

Laden…

© 2012   Erstellt von Leander von Kraft.

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen