Tageslosung:
Heile Deinen Körper A-Z
Wei ihr ja bereits schon wisst findet im Moment in Kopenhagen dider Welt Klimagipfel statt . Die Sogenannte Conference of the Parties, COP . Ziel der Klimakonferenzen ist mittlerweile, ein Nachfolgeregime für das 2012 auslaufende Kyoto-Protokoll zu entwickeln. Dies ist bislang das einzige völkerrechtlich verbindliche Instrument der Klimaschutzpolitik. Im Kyoto-Protokoll selber sind nur vergleichsweise geringe Verpflichtungen der Industrieländer zur Reduktionen ihres Ausstoßes an Treibhausgasen festgeschrieben, so dass aus Sicht des Klimaschutzes zur Eindämmung der globalen Erwärmung eine Post-Kyoto-Regelung dringend nötig erscheint .

Lasst uns doch ein Diskussion oder einen Austausch über den Klimawandelwandel und die Klimakonferenz starten ! Wie sehr seit ihr an diesem Theam interessiert . Was wisst iht darüber ?
Welche Gefühle habt ihr wenn ihr mit dem Klimawandel beschäftigt. Oder seit ihr schon Engagiert und versucht selbst etwas zu tun ?
Ich freue mich über zahlreiche Einträge...

Seitenaufrufe: 2

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

schau einfach mal oben .. da siehst Du u.a Gruppen und schräg drunter rechts + eine Diskussion hinzufügen..

geh mal auf "Gruppen" = anclicken..
dann steht dort im nächsten Bild + Grppe hinzufügen...

oki ?
Ein kurzer Hinweis auf eine Aktion von Campact - weil's manchmal an Dreistigkeit nicht zu überbieten ist:

Während Deutschland auf internationalem Parkett als Klimavorreiter glänzt, wird daheim Klimaschutz aus dem Gesetz gestrichen - damit E.on das größte Kohlekraftwerk Europas bauen kann. Dies würde ein fatales Signal zum Klima-Gipfel in Kopenhagen senden!
Während die Bundesregierung in diesen Tagen in Kopenhagen für ein ambitioniertes Klima-Abkommen streitet, will Nordrhein-Westfalen die Klimaziele im Landesentwicklungsgesetz ersatzlos streichen – damit der Energiekonzern E.on weiter den größten Kohlekraftwerksblock Europas bauen kann.

Vor drei Monaten hat das Oberverwaltungsgericht Münster die Fertigstellung des Kohlemeilers in Datteln untersagt. Das Gericht beruft sich in seinem Urteil unter anderem auf die Klimaziele in Paragraf 26 des Gesetzes zur Landesentwicklung. Diese Vorgaben sollen jetzt kurzerhand auf Initiative von CDU und FDP getilgt werden.

Unterzeichnen Sie den Appell an Rüttgers und die nordrhein-westfälische Landespolitik, keine Lex E.on zu erlassen!

Teilnehmer/innen bisher: 59866

www.campact.de

Aber das ist noch nicht alles....zu diesem Thread.
Ich bin ebenfalls der Ansicht, Aktionen zum Klimaschutz...oder gerade das Nicht-Tun in vielerlei Hinsicht sind/ist nötig, um die schärfsten Auswirkungen einzudämmen. Damit ist aber "der Drops noch nicht gelutscht".
Das alles wird nichts bringen, wenn sich unsere Haltung nicht ändert. Die ist unbestreitbar die Wurzel all dessen. Ebenfalls find ich es wichtig, sehr genau die eigenen Motive zu kennen. Wenn Aktionismus aus Mitgefühl und wirkliches Einfühlen in das Ganze passiert, wird er fruchtbar sein...wenn er aus Angst passiert, bin ich mir sicher wird er unterm Strich auch nur Angst produzieren....oder wütend/verbittert/ideologisch werden und mehr spalten und Anklagen als alles andere.

Am wichtigsten in dem Zusammenhang find ich unsere eigene Gier:
ICH WILL......MEINS MEINS MEINS wie die Möwen bei "Findet Nemo" so schön geplappert haben.

Abschied vom Ego.....................und das wirklich sehr genau und gewissenhaft, keine oberflächlichen Schnellschuss-Lösungsstrategien.
Die Sanften Schnellen Bequemen sind`s bestimmt nicht angesichts der Lage der Welt...die auch unsere ureigen-individuelle Lage ist.

Auf Diskussion antworten

RSS

Das Forum für Spiritualität

Mein Weltinnenraum ist die deutsche spirituelle Community (= Gemeinschaft) der J.Kamphausen Mediengruppe.

Einheit - Vielfalt - Jetzt.
Spiritualität und spirituelles im Alltag.

Chat, Forum, Blog, Video, Trailer und vieles mehr.

Mitglieder

Moderatorenanfragen

Kontak zum Moderatorenteam
Infos über unsere Moderatoren

Bitte beachtet auch unsere >>Netiquette >> Massnahmenkatalog und den Auszug aus unseren Nutzungsbedingungen

Fotos

• Fotos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Anzeigen:

Empfehlungen aus dem Weltinnenraum:

Therapeutic Touch
neu als
E-Book & Print on Demand erhältlich

Krieger: Therapeutic Touch

Das magische Kräuterjahr
Feste, Rituale, Kräutermagie, Küchenzauber

Das Magische Kräuterjahr

Herzenslust
Sprecher: Christoph Gaugler
Herzenslust

Achtsam leben
Wie geht das denn?
Thich Nhat Hanh Achtsam leben

Werden Sie zum Guerilla-Gärtner

Seedballs-Broschüre

Partner-Websites:

Badge

Laden…

© 2012   Erstellt von Leander von Kraft.

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen