Tageslosung:
Heile Deinen Körper A-Z
Ich leide schon seit Jahren unter körperlichem Schmerz und vielen anderen Symptomen. E.T. sagte mal dazu: "Wenn man dazu ja sagt, kommt man sehr tief. Bewußtes Leiden."
Das ist leicht gesagt, denn bei mir ist es so umfangreich und ständig, dass ich zeitweise keine Kraft mehr habe, es bewusst zu betrachten. Mein Kopf sagt mir natürlich: "Du bist so krank, du wirst bald sterben und wozu noch meditieren? Es ist vorbei, du wirst sterben, noch bevor du erwachen kannst." Ich versuche den Verstand nicht zu beachten. Doch von allen meinen Erfahrungen bisher, ist diese, die größte Herrausforderung überhaupt. Es gibt nichts sonst in meinem Leben, was so eindringlich und permanent erscheint, wie dieser ständige Schmerz und diese unangenehmen, bohrenden Körpersymptome. Vielleicht hat ja Jemand ähnliche Erfahrungen und kann was dazu schreiben.

Seitenaufrufe: 363

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

liebe Iris..

Du schreibst mir aus der Seele.
ja.
und ich nehme ein Wort, DAS Wort (für mich..) aus Deinem Text auf, das scheinbar das "Geheimnis " ist:
Hilflosigkeit.
nichts fürchten wir normalerweise mehr als
Hilflosigkeit, als Ohn(e)macht, als das scheinbare "Ausgeliefert-sein".
Und genau darin scheint das Leiden zu liegen.
Das sind auch unsere Angstauslöser.

Samarpan sagte dazu einfach und knapp:
wenn Du die Hilflosigkeit annehmen kannst, dann hat sie auch schon Ihre
Macht über Dich verloren.

Schon sind wir nicht mehr hilflos. Schon ist das Leiden zu Ende.
Nicht der Schmerz, nicht die Trauer, nicht die Depression.
Aber das Leiden - und das ist oft der Neu-Beginn, dass auch das tiefste Tal von Schmerz, Trauer, Depression damit durchschritten ist.

liebe grüsse
norbert
Hallo Omprakash,
ich bin neu hier in dieser community und habe auch schon ein sehr langen Leidensweg beschritten (u.a. mit sehr starken Schmerzen und Bewegungseinschränkungen). Würde mich gerne mit Dir austauschen. Leider habe ich hier noch keine technische Möglichkeit gefunden, Dir direkt eine e-Mail oder Nachricht zu senden. Kannst Du mir da vielleicht weiter helfen oder geht das hier nur in Form von Diskussionsbeiträgen oder Kommentaren?

Herzliche Grüße

Artur
Hallo Artur,
auf jeder Seite eines Mitglieds, gibt es gleich unter dem Foto die Option:
"Nachricht senden".
Wenn du da drauf klickst, kannst du eine private Nachricht schreiben und senden.

Gruß Omprakash
Hallo Omprakash,

ich finde unter den Fotos nur die Option 'Nachricht sperren' aber keinen Briefumschlag mit 'Nachricht senden'. Habe den Support angefunkt, vielleicht hilft der ja weiter.

Alles Liebe

Artur
gracias

Artur
Lieber Omprakash,
ich mache in der Arbeit mit meinen Klienten die Erfahrung, dass es darum geht, die ganz konkrete Schwingungsebene jener Seelenanteile in dir zu finden und damit in Kontakt zu kommen, die sich über die Symptome äußern. Körpersymptome sind eine Möglichkeit verdrängter Seelenanteile auf sich aufmerksam zu machen. Eine Möglichkeit der Selbsthilfe ist, Dialoge zu schreiben. Z. B. schreibst du an einem bestimmten Schmerz (oder Körperteil...) und dann lässt du diesen antworten. Auf diesem Weg beginnst du dahinter zu blicken und zu fühlen. Mit der Zeit offenbart sich der versteckte Teil deiner Selbst, eine alte Erfahrung, die nie gefühlt wurde u.ä.
Viel Liebe für dich und für deinen Weg zurück zur Verbindung mit jenen betroffenen Anteilen in dir wünscht dir
Christine
Lieber Omprakash,

zuerst einmal "Herzlichen Dank lieber Schmerz, dass du da bist!" - Stell dir vor, du schneidest einen Apfel und dein Finger ist dazwischen und du schneidest den Finger auch noch mit. Du bist am Apfel essen und bemerkst, da ist ja alles rot und mein Finger hängt noch an einem Faden....wär doch schön blöd, wär da nicht im Finger diese 1000 Nervenzellen, die sagen "He, hier stimmt was nicht!"

Schmerzen haben immer eine wunderbare positive Botschaft für uns, etwas zu erkennen, aufzulösen, zu wachsen.

Im Jetzt ist immer alles heil und alles Liebe. - Also, dann frag doch deinen Schmerz JETZT mal, wie du dich fühlst, wenn du ihn spürst? - Ein Gefühl kommt dir bestimmt sofort in den Sinn. Dann frag dich doch mal woher du das Gefühl kennst und dann siehst du vielleicht eine Situation aus deiner Teenizeit. Du wirst erstaunt sein, was hier an Geschichten an deinem Schmerz hängen, resp. eben nur diese Emotionen aus der Vergangenheit, die den Schmerz nicht gehen lassen -

Vertrau deiner Intuition und deinen Bildern. Dann bist du bestimmt auf dem richtigen Weg. - Wenn du die ursprüngliche Situation gefunden hast. Schau sie an, in Liebe, öffne den Raum. Das genügt schon für Veränderung. - Du kannst natürlich auch wie bei brandon bay journey die Personen, dich an ein Feuer setzen und du lässt einmal raus, was du damals nicht sagen konntest und dann hör auch das, was die "Gegenseite" dir erzählt. Es wird ein Punkt geben, wo du dich oder eben zb. die andere beteiligte Person verstehen kannst. Dann geschieht Versöhnung und damit auch Heilung.

Alles Liebe Claudia
hi ich bin hanshans dankbar genesend süchtig,
ich bin durch meinen schmerz gegangen und kann mit dir so gut mitfühlen...heute lebe ich und leide nicht mehr unter dem schmerz -----dank---dr walther lechler und der 12.schritte-klinik in bad herrenalb....wir sind alle traumatisierte menschen und wenn wir nicht wirklich und vorbehaltlos mit uns im sein sind -reagiert irgendwann der körper über den schmerz .... das ist meine erfahrung...erst als ich mich mit meiner bedürftigkeit und meinem kranken ego gezeigt habe -----der mensch ist immer so krank soviele geheimnisse er in sich trägt----habe ich mir die tür geöffnet für mein seelenheil und das leben...es ist alles in uns drin, wir müssen es nur nutzen und wieder aus dem tiefschlaf holen....
ich wünsche dir alle hilfe die du brauchst und bete für dich....
gott gibt mir jeden tag das was ich brauche und nie das was ich will
in diesem sinne
licht und liebe
big hugs hanshans
Lieber Omprakash!
Ich bin beim Surfen durch das Forum jetzt zu deinem Beitrag gelangt. Ich habe nur einige Antworten auf deine Frage gelesen und kann viele Meinungen davon auch aus meiner Erfahrung bestätigen. "Wie Außen so Innen" das ist kurz formuliert meine Sichtweise, die sich seit vielen Jahren, immer wieder aufs Neue bestätigt. Körperliche Symptome weisen immer auf einen unbewussten Schmerz in unserem Inneren hin. Ich habe schon einiges über meine Erfahrungen aus meiner Tätigkeit diesbezüglich geschrieben. Auf meiner Seite hier im Forum findest du alle meine Kommentare und Beiträge, in denen ich zum Teil intensiv darauf eingegangen bin. Sollten dich meine Ausführungen und Erfahrungen näher interessieren, stehe ich dir auch gerne telefonisch für Fragen zur Verfügung.
Ich wünsche dir, dass du den richtigen Zugang für dich findest, der dich von deinen Schmerzen befreit.

Alles Liebe
Isabella

Lieber Norbert,

ich habe die Diskussion hier verfolgt und bei mir ist Deine Unterscheidung zwischen "selbsverursachtem" und "selbsverschuldetem" Leiden als ein sehr wichtiger Hinweis angekommen. Auch wenn irgedn jemand vielleicht bessere Worte finden könnte, die Botschaft ist wertvoll.

Es gibt sicher vorstellbare schlimme Situationen, in denen das Annehmen des "Jetzt" nicht möglich ist,  weil man akut schlicht überflutet wird und dann kein schmerzfreier Raum mir im Selbst zu finden ist.

Aber für den Umgang mit dem allltäglichen Leiden, mit halbwegs erträglichen Schmerzen oder auch z.B. mit dem schmerzhaften Ende einer Beziehung kann die Beobachtung. dass man Leid "verursacht" oder zumindest verstärkt, in dem die Situation, den Zustand oder das Erlebnis gedanklich als Leid einstuft dazu führen, dass man in einen heilsamen Prozess eintritt, der mit dem ersten Schritt beginnt und sehr lange dauern kann...

Die Schuldfrage ist eine ganz andere. Wer sich dieser Zusammenhänge nicht bewußt ist, kann auch nicht schuld sein an der "falschen" Wahrnehmung bzw. Identifikation - z.B. ein Kind, dass noch nicht teilen kann.

Vielen Dank und Liebe Grüße

Ulli

Norbert sagte:

ja, ich halte Leiden für selbstverursacht (auch an diesem Wort lässt sich sicher einiges finden.. und ich freue mich über bessere Vorschläge, die ausdrücken was ich meine..). Nicht selbstverschuldet.

Auf Diskussion antworten

RSS

Das Forum für Spiritualität

Mein Weltinnenraum ist die deutsche spirituelle Community (= Gemeinschaft) der J.Kamphausen Mediengruppe.

Einheit - Vielfalt - Jetzt.
Spiritualität und spirituelles im Alltag.

Chat, Forum, Blog, Video, Trailer und vieles mehr.

Mitglieder

Moderatorenanfragen

Kontak zum Moderatorenteam
Infos über unsere Moderatoren

Bitte beachtet auch unsere >>Netiquette >> Massnahmenkatalog und den Auszug aus unseren Nutzungsbedingungen

Fotos

• Fotos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Anzeigen:

Empfehlungen aus dem Weltinnenraum:

Therapeutic Touch
neu als
E-Book & Print on Demand erhältlich

Krieger: Therapeutic Touch

Das magische Kräuterjahr
Feste, Rituale, Kräutermagie, Küchenzauber

Das Magische Kräuterjahr

Herzenslust
Sprecher: Christoph Gaugler
Herzenslust

Achtsam leben
Wie geht das denn?
Thich Nhat Hanh Achtsam leben

Werden Sie zum Guerilla-Gärtner

Seedballs-Broschüre

Partner-Websites:

Badge

Laden…

© 2012   Erstellt von Leander von Kraft.

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen