Tageslosung:
Heile Deinen Körper A-Z
Jeder ist erleuchtet.
Du kannst es nicht werden, sondern nur erkennen (erinnern).
Das ist in der Regel en gewaltiges Erlebniss.
Nach dem Erkennen, dass du nie unerleuchte warst, kannst du Erleuchtetsein annerkennen oder auch nicht.
Wie du damit umgehst hängt davon ab was du vorher gemacht hast.
Bist du "unvobrereitet" erwacht, kann es sein das du als "sinnloser Buddha" durchs Leben gehst, ein Erwachter der damit nichts anzufangen weiß (da gbt es sehr viele davon). Es kann dir auch den Boden unter den Füßen wegreißen und du kommst kaum mehr mit der bekannten Realität zurecht (auch da kenne ich ein paar und nehme an, dass es viele gibt), und es kann sein das du aufgrund lange Selbstforschung mit der Realisation des Erleuchtetseins etwas anfangen kannst und es zum Wohle vieler Menschen verwendest (diese Menschen kennen wir ja, siehe Eckhart Tolle, Pyar Troll, Samarpan, Om C. Parkin, Gangaji, Eli Jackson Bear, Thomas Hübel,... (verzeiht die Unvollständigkeit).
Das mal als Eistieg.
LG - Nomatter

Seitenaufrufe: 410

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Wuppp.....gestoplert.
Ja Mensch, wer regt sich denn da? Wer regt sich denn da auf?

Könnte dir doch auch egal sein Harald. Isses aber nicht.
Verstehe den Einwand von Fredo nicht als Entzauberung aber als Einladung zu Differenzierung.
Mit der Keule hast Du natürlich unter Umständen Ruhe vor derlei Fragen.

Häääää? Wenn Du Dir was auf's Etikett schreibst, ist doch klar das die Frage nach "Qualität" nicht weit ist.

Das mit den Frauen find ich toll.
Es gibt Niemanden der Hier erleuchtet werden kann, es ist nichts da was Erwachen kann. Es ist vollkommen bedeutungslos wie sich ein scheinbarer Mensch verhält oder wie er sein sollte. All diese konditionierten Gedankenformen beruhen darauf eine Identität zu verleihen für ein illusionäres Ich. Es ist bedeutungslos und hinter dem was eine Person glaubt zu sein da schaut das Eine munter zu. :-)
@ Fredo............bin von den Socken, DANKE Endlich bringt mal einer das zu Papier, was mir im Unbewussten schon sooooooooooo lange bewusst war!!!

Solltest Du mal Satsang geben, lass es mich wissen, ich komme!!!
Gratulation Fredo ! Du hast es geschafft .
Du bist ein Guru !

Klee sagte:
find es müssig, diese Versuche, Qualitätssiegel aufzudrücken.
Ob Fredo jemand in seiner persönlichen Liste der " echten "Satsang-Lehrer aufführt oder Ken Wilber oder sonst ein intellektueller iss mir schnurz!
Präsenz ist spürbar, jenseits der Worte, Klarheit auch : egal wie viele frauen oder schoki oder chilie.

Apropos spüren: Kommt jemand aufs rainbow spirit nach berlin?

Deswegen fährst du ja auch aufs Rainbow-Festival...Vergiss die Yogamatte nicht ...
"Es ist bedeutungslos und hinter dem was eine Person glaubt zu sein da schaut das Eine munter zu. :-)"

nein ist es nicht, denn das eine und die person sind nicht von einander verschieden.
das klammern am einen ist tod sein. das klammern am leben ist leidvoll.
erwachen ist dies zu sehen.
erleuchtung ist der unendliche prozess zu lernen mit diesem blick etwas heilsames auf den weg zu bringen...ganz persönlich und einmalig.

oder so ähnlich...
Wow, so viel spirituelle Energie, so viel Wissen, Bewusstsein.... Freunde was machen wir jetzt damit? Lassen wir es nicht verpuffen! Wer in der Reihe vorne steht ist völlig schnurz... jeder hat Platz 1.!!
Ich habe Satyam Kathrein gefragt was er rät - Er meint warum wir uns nicht alle zusammen tun in der "Liga der Lichtbringer" und Treffen organisieren bei denen die Menschen mitnehmen was sie brauchen. Satyam ist begeistert über so viele Lichtbringer.
liebe Grüße Jochen
...du solltest dir Hilfe hohlen falls du das Gefühl hast nicht Herr deiner Selbst zu sein. Mit erwachen hat das in der Regel recht wenig zu tun...
Hilfe bekommst du zB bei der Krisenintervention in deiner Stadt .
Liebe Kerstin, das hört sich nach dem an was Ramana M. über den Zustand eines erwachten Geistes sagte: >"Man ist wie ein Kutscher der mit verbundenen Augen den Wagen lenkt"<

Liebe Grüße aus Köln ;-)) Das Leben heftet mich immer wieder an deine Versen und danke, das Du mich daran teilhaben lässt.........spannend!
Der Preis für Clever&Smart geht an Dich liebes Paulinsche

Kerstin Pauly sagte:
liebe fröschi,
der preis für cleverness geht an dich....

nur, du hattest uns mit deinem obigen einwand einen meinungsfreien beitrag zum THEMA versprochen.
offtopic kann doch jeder.......

die kleine Fröschi sagte:
Diesen meinungslosen Beitrag habe ich schon einmal woanders angegeben:

Der alte Weiher:
Ein Frosch springt hinein.
Plop.

(Basho)

Ist leider nicht von mir. Aber ich bin auch da!
Die Urkunde geht an Paulypsilonnsche...lach
ah..der war gut...

Kerstin Pauly sagte:
die urkunde bitte mit YPSILON ausstellen......mein ego besteht darauf:
paulYne.........

Frank Menzel sagte:
Der Preis für Clever&Smart geht an Dich liebes Paulinsche

Kerstin Pauly sagte:
liebe fröschi,
der preis für cleverness geht an dich....

nur, du hattest uns mit deinem obigen einwand einen meinungsfreien beitrag zum THEMA versprochen.
offtopic kann doch jeder.......

die kleine Fröschi sagte:
Diesen meinungslosen Beitrag habe ich schon einmal woanders angegeben:

Der alte Weiher:
Ein Frosch springt hinein.
Plop.

(Basho)

Ist leider nicht von mir. Aber ich bin auch da!
Wenn Du weisst, ob jemand erleuchtet ist oder nicht - ändert dies irgend etwas an deinem Leben, an deiner Situation?
Es macht keinen Sinn, dies wissen zu wollen, weil es keinen Unterschied macht.

Die Frage, ob es okay ist, damit Geld zu verdienen, find ich interessant. Nomatter wurde dies schon fast vorgeworfen (meine Interpretation...). Jasmina, würdest Du diese Frage auch Eckhart Tolle stellen? Auch er macht doch Business. Für einen 2-3 Stündigen Vortrag 55,- Euro - das ist Business, wie ich finde. Aber auch hier ist nicht das Was entscheidend, sondern das Wie...

Business ist nur eine Form - nicht mehr und nicht weniger. Nur was dein Verstand daraus macht, lässt Business zu mehr oder weniger werden.

Erstaunlich, dass sich Nomatter tatsächlich rechtfertigt. Was gibt es zu rechtfertigen? Wozu? Selbst wenn Du damit Millionen verdienen würdest (wie E.T.) - wunderbar. Es ist, wie es ist. Was macht es denn für einen Unterschied, ob Du nebenbei noch was anderes arbeitest oder deinen Lebensunterhalt zu 100% mit Essenz verdienst?

Viel Licht und Liebe
foo-lee

Auf Diskussion antworten

RSS

Das Forum für Spiritualität

Mein Weltinnenraum ist die deutsche spirituelle Community (= Gemeinschaft) der J.Kamphausen Mediengruppe.

Einheit - Vielfalt - Jetzt.
Spiritualität und spirituelles im Alltag.

Chat, Forum, Blog, Video, Trailer und vieles mehr.

Mitglieder

Moderatorenanfragen

Kontak zum Moderatorenteam
Infos über unsere Moderatoren

Bitte beachtet auch unsere >>Netiquette >> Massnahmenkatalog und den Auszug aus unseren Nutzungsbedingungen

Geburtstage

Fotos

• Fotos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Anzeigen:

Empfehlungen aus dem Weltinnenraum:

Therapeutic Touch
neu als
E-Book & Print on Demand erhältlich

Krieger: Therapeutic Touch

Das magische Kräuterjahr
Feste, Rituale, Kräutermagie, Küchenzauber

Das Magische Kräuterjahr

Herzenslust
Sprecher: Christoph Gaugler
Herzenslust

Achtsam leben
Wie geht das denn?
Thich Nhat Hanh Achtsam leben

Werden Sie zum Guerilla-Gärtner

Seedballs-Broschüre

Partner-Websites:

Badge

Laden…

© 2012   Erstellt von Leander von Kraft.

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen