Tageslosung:
Heile Deinen Körper A-Z
Jeder ist erleuchtet.
Du kannst es nicht werden, sondern nur erkennen (erinnern).
Das ist in der Regel en gewaltiges Erlebniss.
Nach dem Erkennen, dass du nie unerleuchte warst, kannst du Erleuchtetsein annerkennen oder auch nicht.
Wie du damit umgehst hängt davon ab was du vorher gemacht hast.
Bist du "unvobrereitet" erwacht, kann es sein das du als "sinnloser Buddha" durchs Leben gehst, ein Erwachter der damit nichts anzufangen weiß (da gbt es sehr viele davon). Es kann dir auch den Boden unter den Füßen wegreißen und du kommst kaum mehr mit der bekannten Realität zurecht (auch da kenne ich ein paar und nehme an, dass es viele gibt), und es kann sein das du aufgrund lange Selbstforschung mit der Realisation des Erleuchtetseins etwas anfangen kannst und es zum Wohle vieler Menschen verwendest (diese Menschen kennen wir ja, siehe Eckhart Tolle, Pyar Troll, Samarpan, Om C. Parkin, Gangaji, Eli Jackson Bear, Thomas Hübel,... (verzeiht die Unvollständigkeit).
Das mal als Eistieg.
LG - Nomatter

Seitenaufrufe: 410

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Liebe Franzi,
das ist ja schön, dass Du so ausführlich auf meine Antwort eingegangen bist. Ich freu mich schon, mich weiter mit Dir auszutauschen. Auch ich bin kein Forumstyp und dies ist das erste mal, dass ich mich angemeldet habe vor ungefähr einer Woche. Schön, Dich getroffen zu haben.

Also bei mir fing es an, als mein Leben an allen Fronten in einer Sackgasse steckte. Ich fing an überall SChmerzen zu haben (Rücken, Gelenke, Zähne) und kein Arzt oder Heilpraktiker konnte mir helfen. In meiner Verzweiflung brachte mich eine Freundin darauf es mit Psychokinesiologie zu versuchen. Ich weiß nicht ob Du schon mal davon gehört hast: mit dem kinesiologischen Muskeltest testet der Therapeut, welche unerlösten seelischen Konflikte hinter Deinen Beschwerden stecken un d löst sie dann auf. Dies war das erste mal, dass mir geholfen wurde. Ich wurde meine lebenslangen Schuldgefühle und Ängste endlich los und konnte endlich anfangen aus der Anspannung rauszukommen. Diese hatte nämlich meine Schmerzen verursacht, die dann auch nachließen.
Durch die seelische Entspannung kam auch mein Interesse an alternativen Denkweisen zum Vorschein. Das erste Buch, das ich in dieser Richtung gelesen habe, war 'Ein neuer Anfang' von Esther und Jerry Hicks, die 'Abraham Channelings'. Am Anfang war mein Verstand empört über diesen Quatsch von Wesenheiten, die einem was einflüstern, aber mir ist was ganz seltsames passiert: zuerst fing mein Kopf an ständig zu nicken, wenn ich mit etwas einverstanden war, das ich gerade gelesen hatte und er ging von links nach rechts, wenn ich nicht einverstanden war. Ich konnte das nicht steuern. Ich bin dann aufgestanden und mein ganzer Körper hat diese Wellenbewegung aufgenommen, von vorne nach hinten heißt 'ja' von links nach rechts heißt 'nein'. Es war als ob 'etwas' das mit mir macht. Durch die Kinesiologie wusste ich ja bereits, dass man mit dem Unterbewusstsein kommunizieren kann durch ja-/nein-Fragen und die Antworten gab mir jetzt mein Körper durch das Hin- und Herpendeln. Als ich mich wieder hinsetzte hörte ich zum ersten Mal eine innere Stimme, die mir gut zuredete und mit der ich einen Dialog aufnehmen konnte. So fing das ganze an.
Zunächst wollte ich mit jedem darüber reden, weil ich das so toll fand, aber die Reaktionen meiner Umwelt waren ernüchternd. Manche Leute reagieren sogar offen feindselig und agressiv darauf. Ich habe es dann erst mal weitgehend für mich behalten und versucht über Information mir einen neuen Bezugsrahmen für mein neues Weltbild zu schaffen. Die Bücher von Neale Donald Walsh haben mich entscheidend weitergebracht und dann habe ich von Dr. David Hawkins 'Die Ebenen des Bewußtseins' und 'Erleuchtung ist möglich' gelesen. Bei Dr. Hawkins, dessen Lehre auf der Kinesiologie basiert, habe ich gelernt, dass man das, was ich konnte 'Autokinesiologie' nennt.

Meine Methode der Autokinesiologie habe ich dann in der nächsten Zeit immer weiter verfeinert und Blockade um Blockade gelöst. Je mehr man Blockaden löst, um so mehr tauchen auch wieder auf, denn wenn man anfängt die Unendlichkeit zu akzeptieren, wird eben alles unendlich. Heute habe ich dies in meinen Alltag integriert, wie tägliches Duschen und Zähneputzen und nenne es meine seelische Hygiene.

Bei den Methoden von anderen Leuten, mit denen ich mich beschäftigt habe, kann ich Dir folgende als für mich wirksam empfehlen:

- Ultramind-Methode von Jose Silva. Dreh- und Angelpunkt seiner Lehre ist die Entspannung und das kann ich nur unterstreichen. Durch seine Methode kann man sich bewußt in einen Alpha-Zustand versetzen, in welchem man dauerhafte Veränderungen herbeiführen kann.
- The Journey von Brandon Bays: schaut auf die eigentlichen Ursachen von Krankheitserscheinungen
- positives Fühle nach Ella Kensington - eine Superübung, um sich schnell in einen positiven Bewusstseinszustand zu bringen

Über diese Methoden findest Du im Internet mehr Informationen, Du wirst schon merken, was Dich anspricht oder nicht.

Generell muss ich sagen, dass ich die letzten 2 Jahre gebraucht habe, um mir einen neuen Bezugsrahmen zu bauen und die neuen Erkenntnisse in mein Leben zu integrieren. Ich bin stolz darauf, dies geschafft zu haben, ohne in meinem 'normalen' Leben neue Konflikte zu schaffen. Ich konnte weiter funktionieren und langsam löst das Neue das Alte auf harmonische Art und Weise ab. Was anderes hätte ich nicht gewollt. Ich wollte nicht 2 Jahre auf einer Parkbank sitzen oder in einem Kloster.

Mir ist auch klar geworden, dass 'Erleuchtung' kein Ziel ist, sondern ein neuer Anfang. Mit der ersten Bewußtwerdung habe ich eine neue Ebene erreicht, auf der ich wieder ganz unten angefangen habe und so wird es weiter gehen, immer weiter hinauf.

Ich freue mich, wieder von Dir zu hören.

Liebe Grüße
Tatjana
Hallo Liebe Tatjana,

ich habe Dich soeben zu meinen Freunden hinzugefügt, weil ich dachte das ich dir dann eine persönliche Nachricht schreiben kann.

Aber ging nicht. Ich wollte dann hier ein wenig schreiben, aber merkte nach ner halben Seite das ich irre aufgewühlt bin und den roten Faden nicht halten/finden konnte.

Ich wollte Dir das nur mitteilen damit Du weißt das ich mich sehr darüber freue mit Dir schreiben zu können. Das mir das also sehr wichtig ist.

Gleichzeitig habe ich gestern abend erfahren, dass meine Schwester einen kleinen Schlaganfall erlitten hat, das Spukt mir zusätzlich immer wieder im Kopf herrum.

Ich möchte nämlich vorbeischauen und zuvor ersteinmal telefonisch nachfragen ob es ihr Recht ist. Sie ist bei meiner Mama mit Ihren Kiddies.

Ich antworte Dir bald! Und dann mit geordnetem Kopf wie ich hoffe.

Alles Liebe Franzi
Erinnert mich an Peter Green, er hat sich nie mehr richtig gefangen
Ha ha ha grins
Hallo Jasmin
Weißt du, Erleuchtung ist ja nicht etwas das erlangt, gefunden, oder erreicht werden kann. Wir alle sind erleuchtet. Es gibt jedoch Menschn, Bücher, Seminare,.... die einem darin untrstützen können, Erleuchtung zu erkennen, seine eigene wahre Größe anzuerkennen, Erwacht Sein umzuetzen und sinnvoll einzusetzen. Dafür biete ich Essenz an und auch als Vorberreitung - nicht fürs Erwachen, sondern um nach dem Erwachen einen guten Boden unter den Füßen zu haben.
Niemand braucht ESSENZ um zu erwachen. Erwachen kann in jeder alltäglichen Situation geschehen, und gleichzeitig kann jeder ESSENZ nutzen und mit der Unterstützung der Übungen oder durch meine Erfahrung seine Illusionen für einen Moment abzulegen und der Erleuchtung eine Chance geben.
Alles Liebe- Harald
"nach der Erleuchtung ist einfach nur noch ganz menschliche Liebe und Leidenschaft zum Leben...."

danke Alander! das berührt mich gerade sehr.
@Harald - nomatter

... Viel zu bedanken, nichts zu bedauern.
Reiß nieder die Mauern aus Gedankenziegel,
den Giebel entfern von deinem Gedankendach,
kein Schubfach, keine Schublade,
es ist viel zu schade,
denn nichts kann dich halten,
dich hindern am gestalten
das Leben deiner Wahl,
so bezahl die alte Rechnung
und rechne mit Allem.
...

schreib mich bitte auch auf die vorbestell-liste für dein buch ... immer wieder berührt von deinen worten.

danke
marion
sorgend für mich
ohne Sorge zu tragen,
borgend ein Ohr,
dich aufs Glatteis wagend,
so bist du da und gehst voran
um dann irgendwann
erleuchet zu sein -
aber nein,
das bist du ja schon,
so nimm den Lohn
der vergebenen Mühe und entkleide dich der alten Ideen
um im Ozean der Ideenlosigkeit zu baden.
Zu diesem Thema fällt mir gerade eine Geschichte ein, die Kurt Tepperwein in einem Seminar erzählte (ist schon etwas länger her) Ein Meister ging mit seinem Lehrling des Weges und der Lehrling fragte, woran erkennt man einen Erleuchteten?
Der Meister schaute sich um und saagte: Ich sehe einen, der könnte erleuchtet sein. Ein einfacher Mann mit einem Reißigbüschel auf der Schulter kam auf dem Weg daher. Der Meister fragte ihn, bist du ein erleuchteter? der Mann hielt an uns stellte seinen Reißgbüschel ab und sagte kein Wort. Der Meister fragte weiter, was geschieht nach der Erleuchtung? Der Mann nahm den Reißigbüschel wieder auf, sagte wieder nichts und ging seinen Weg weiter.

(Kann sein, dass der Wortlaut nicht der selbe ist, aber sinngemäß stimmt es so).
Bei all diesen neuen Erleuchteten und ihren scheinbar wahllos zusammengewürfelten Gemeinplätzen komme ich mir oft vor wie ein grundlos selbstzufrieden dreinschauender Dummkopf. Es muss Projektion sein. So bin ich denn eben auch erleuchtet, jawohl. Dass ich es nicht merke, liegt ja vielleicht nur daran, dass ich noch nicht mein Geld damit verdiene...(?)... Oder es fehlt mir die Erkenntnis meiner Präsenz oder Essenz oder etwas Vergleichbarem in der Gruppe, um zu erkennen und zu akzeptieren, dass ich erleuchtet bin, obwohl ich es nicht merke...(?)...

Aber ein Gutes hat die Illusion des Nicht-Erleuchtetseins: Über das Problem, was ich als Erleuchteter nun damit anfange, brauche "ich persönlich" mir nicht den Kopf zu zerbrechen.
LG
sirajan
Ja, wenn schon Illusion, dann wenigstens eine humorvoll... und weil ich an der Erleuchtungn leider nichts verdiene, arbeite ich trotz ihr als Hüttenwirt, Skilehrer oder so wie vor zwei Jahren, als fahrender Biowarenverkäufer. Mit der Erleuchtung Geld verdienen, ist ein verdammt hoher Aufwand und illusionierte Erwachte bleiben nicht lange im Geschäft, da sie von kritischen, sensiblen Suchenden rasch als Satsangverkäufer durchschaut werden.
Was jedoch einen Erwachten ausmacht ist, dass er vollkommen erleuchet bleibt auch wenn er sich gelegentlich wie ein selbstzufrieden dreinschauender Dummkopf vorkommt.

have fun, mit oder ohne Illusion - nomatter
Ist man erleuchtet, hat man aber auch erkannt, daß die Person gar nichts tut ....

Auf Diskussion antworten

RSS

Das Forum für Spiritualität

Mein Weltinnenraum ist die deutsche spirituelle Community (= Gemeinschaft) der J.Kamphausen Mediengruppe.

Einheit - Vielfalt - Jetzt.
Spiritualität und spirituelles im Alltag.

Chat, Forum, Blog, Video, Trailer und vieles mehr.

Mitglieder

Moderatorenanfragen

Kontak zum Moderatorenteam
Infos über unsere Moderatoren

Bitte beachtet auch unsere >>Netiquette >> Massnahmenkatalog und den Auszug aus unseren Nutzungsbedingungen

Geburtstage

Fotos

• Fotos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Anzeigen:

Empfehlungen aus dem Weltinnenraum:

Therapeutic Touch
neu als
E-Book & Print on Demand erhältlich

Krieger: Therapeutic Touch

Das magische Kräuterjahr
Feste, Rituale, Kräutermagie, Küchenzauber

Das Magische Kräuterjahr

Herzenslust
Sprecher: Christoph Gaugler
Herzenslust

Achtsam leben
Wie geht das denn?
Thich Nhat Hanh Achtsam leben

Werden Sie zum Guerilla-Gärtner

Seedballs-Broschüre

Partner-Websites:

Badge

Laden…

© 2012   Erstellt von Leander von Kraft.

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen