Tageslosung:
Heile Deinen Körper A-Z
Hallo zusammen,

in diesem Diskussionsforum wollen wir uns mit Euch über alles rund um das Thema „Spirituelle Filme“ austauschen. Also etwa: was sind eigentlich „Spirituelle Filme“? Welche Filme aus diesem „Genre“ (- wenn man das schon so nennen darf) kennt Ihr und möchtet Ihr weiter empfehlen? Welche vergessenen Filme von früher gehören dazu und lohnen sich wieder anzusehen? Undsoweiter undsoweiter ...

Wenn Ihr eigene Diskussionen zu diesem weit gefassten Thema anregen wollt, dann macht einfach einen neuen Diskussionsstrang innerhalb dieses Forums auf.

Wir sind sehr gespannt auf Eure Ansichten und hoffen auf rege Beteiligung!

Jörg

Seitenaufrufe: 394

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Hallo Jörg!
Für mich ist ein Film dann spirituell, wenn ich durch eine gut erzählte Geschichte mein eigenes Menschsein spüre - wenn ich in 90 Minuten eine Fülle von menschlichen, nachvollziehbaren Erfahrungen vermittelt bekomme: Liebe, Schuld, Vergebung, Wut, Trauer, Güte... Die Liste mag jeder selbst fortführen. Deshalb sind Filme wie Die Verurteilten, Magnolia, L.A. Crash, Green Mile und In America für mich durchaus zu den spirituellen Filmen zu zählen. Mir ist immer lieber, wenn die Spiritualität sozusagen "en passant" geschieht, als dass sie zu stark im Vordergrund steht und somit Gefahr läuft, oberflächlich oder gar kitschig zu wirken. So muss Spiritualität ja auch IN unserem Leben stattfinden und nicht als besonders hervorgehobener Sonderbereich.
Ganz neu habe ich diesen Trailer entdeckt, in dem schon eine Menge von dem Beschriebenen aufscheint:

Viele Grüße,
Dirk

P.S.: Der Song in dem Trailer ist übrigens von Bruce Springsteen - der für mich auch spirituellere Musik macht als alle Mantra-SängerInnen zusammen. Bei Musik sehe ich das ähnlich wie bei Filmen...

Hi Jörg,

weitere Spirituelle Filme sind ja jetzt auch auf unserem  Portal "Neue Weltsicht" zu finden. Danke für den tollen Dreh des "Ärzte und Heiler im Dialog" Kongresses.

Leander

Auf Diskussion antworten

RSS

Das Forum für Spiritualität

Mein Weltinnenraum ist die deutsche spirituelle Community (= Gemeinschaft) der J.Kamphausen Mediengruppe.

Einheit - Vielfalt - Jetzt.
Spiritualität und spirituelles im Alltag.

Chat, Forum, Blog, Video, Trailer und vieles mehr.

Mitglieder

Moderatorenanfragen

Kontak zum Moderatorenteam
Infos über unsere Moderatoren

Bitte beachtet auch unsere >>Netiquette >> Massnahmenkatalog und den Auszug aus unseren Nutzungsbedingungen

Fotos

• Fotos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Anzeigen:

Empfehlungen aus dem Weltinnenraum:

Therapeutic Touch
neu als
E-Book & Print on Demand erhältlich

Krieger: Therapeutic Touch

Das magische Kräuterjahr
Feste, Rituale, Kräutermagie, Küchenzauber

Das Magische Kräuterjahr

Herzenslust
Sprecher: Christoph Gaugler
Herzenslust

Achtsam leben
Wie geht das denn?
Thich Nhat Hanh Achtsam leben

Werden Sie zum Guerilla-Gärtner

Seedballs-Broschüre

Partner-Websites:

Badge

Laden…

© 2012   Erstellt von Leander von Kraft.

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen