Da der eine Zitate-Thread geschlossen wurde eröffne ich einen neuen, denn ich finde Zitate sehr schön und auch sehr vielsagend und vor allen Dingen kann man die Sichtweise von anderen Menschen kennenlernen. Wie immer darf natürlich auch Diskutiert werden über die einzelnen Zitat oder wenn etwas unklar ist. Hier mein erstes:
Die Energie ist tatsächlich der Stoff, aus dem alle Elementarteilchen, alle Atome und daher überhaupt alle Dinge gemacht sind, und gleichzeitig ist die Energie auch das Bewegende.
Werner Heisenberg, Physik und Philosophie
Tags:
Permalink Antwort von Elisabeth Marichal am 14. Mai 2012 um 10:56am In Wahrheit gibt es nur ein einziges Licht, das durch unterschiedliche Fenster scheint und uns durch die Person jedes einzelnen Propheten erreicht.
Rumi, Die Lehren des Rumi
Permalink Antwort von Elisabeth Marichal am 14. Mai 2012 um 10:57am Trennungsschmerz
Da ist dieser Schmerz und diese Sehnsucht in dir.
Deswegen fühlst du dich so einsam und leer.
So viele Fragen quälen dich:
Warum liebt niemand mich?
Warum kann ich nicht glücklich sein,
und mich einfach an mir erfreun?
So vieles schlägt dir auf den Magen,
so das es kaum ist zu ertragen.
Soll ich dir sagen was ist es?
Du selber bist es den du vermisst.
Eine Trennung entstand in dir
durch dieses leben hier.
Von Klein auf bewertet und nicht geliebt,
trenntest du dich von dem was du bist.
So entstand dieser Schmerz in dir,
und lebst nicht mehr im jetzt und hier.
Sorgen sind da über das was geschehen
so das du nicht mehr dich kannst sehen.
Die Zukunft sieht für dich schrecklich aus,
da du ständig suchst dein Zu Haus.
Im Außen suchst du das was du vermisst,
doch nirgendwo findest du es ,
Verborgen alleine liegt es in dir,
darum stelle dir die Frage:
Was bedeutet dieses Leben hier,
Frage dich wer du bist
und was du so vermisst.
Du findest es alleine in dir
wenn du nur bist im Jetzt und Hier.
Elisabeth Marichal
Permalink Antwort von Siam am 14. Mai 2012 um 2:55pm
(Zitat von ...)
"Wenn ich mit den Zungen der Menschen und der Engel rede,
doch Liebe nicht habe,
bin ich ein tönendes Metall oder eine klingende Schelle.
Und wenn ich Prophetengabe besitze
und um alle Geheimnisse weiß und alle Erkenntnis,
und wenn ich allen Glauben habe, daß ich Berge versetze,
doch Liebe nicht habe,
so bin ich nichts.
Und wenn ich all meine Habe austeile
und wenn ich meinen Leib hingebe zum Verbrennen,
doch die Liebe nicht habe,
nützt es mir nichts.
Die Liebe übt Nachsicht;
in Güte handelt die Liebe.
Sie eifert nicht;
die Liebe macht sich nicht groß,
sie bläht sich nicht auf.
Sie benimmt sich nicht ungehörig;
sie sucht nicht das Ihre;
sie läßt sich nicht erbittern;
sie rechnet das Böse nicht an.
Sie hat nicht Freude am Unrecht,
freut sich aber an der Wahrheit.
Sie erträgt alles,
sie glaubt alles,
sie hofft alles,
sie duldet alles.
Die Liebe hört niemals auf.
Ob Prophetengaben, sie gehen zu Ende;
ob Reden in Zungen, sie werden aufhören;
ob Erkenntnis, sie nimmt ein Ende.
Denn Stückwerk ist unser Erkennen
und Stückwerk unser prophetisches Reden.
Kommt aber die Vollendung,
wird das Stückwerk abgetan werden.
(...)
Nun bleiben Glaube, Hoffnung und Liebe, die drei:
das Größte von Ihnen ist die Liebe."
Permalink Antwort von Elisabeth Marichal am 14. Mai 2012 um 5:26pm Ist Liebe Sentimentalität? Ist Liebe Gefühlsregung ? Ist Liebe Lust und Verlangen? Alle diese Fragen zeigen doch wohl, dass wir über die Liebe bestimmte Vorstellungen haben, was sie sein sollte oder nicht sein sollte, ein Modell oder einen Kodex, entwickelt durch die Kultur, in der wir leben. Um nun in die Frage einzudringen, was Liebe ist, müssen wir sie zunächst von der jahrhundertealten Kruste befreien und alle Ideale und Ideologien darüber, was sie sein sollte oder nicht sein sollte, beiseite tun. Etwas aufzuteilen in das, was sein sollte und in das was ist, ist der trügerischste Weg, sich mit dem Leben zu befassen.
Jiddu Krishnamurti
Permalink Antwort von Sylenja am 14. Mai 2012 um 6:56pm Wer Worte macht, tut wenig: seid versichert,
Die Hände brauchen wir und nicht die Zungen!
William Shakespeare
Permalink Antwort von Chantal am 14. Mai 2012 um 8:21pm Es kam die Zeit, in der das Risiko, eine verschlossene Knospe zu bleiben, schmerzvoller war als das Risiko, das ein Erblühen mit sich brachte.
Anaïs Nin
gewidmet an alle, die im Erwachens -Prozess sind.
Permalink Antwort von Elisabeth Marichal am 16. Mai 2012 um 5:19pm "Der Zustand der Liebe ist ein Zustand der Gnade. Seine Entfaltung und das Erschließen seiner Geheimnisse erhebt uns in ein Dasein,in dem es keine Trennung gibt." N. Sri Ram
Permalink Antwort von Lichthauch am 16. Mai 2012 um 7:10pm Gut so ... lieber Wandler .. :-)
Permalink Antwort von Elisabeth Marichal am 18. Mai 2012 um 8:27am Um die Gesellschaft zu verändern, musst du dich von ihr lösen. Du musst aufhören, wie die Gesellschaft zu sein: besitzgierig, ehrgeizig, neidisch, machthungrig und so weiter.
Krishnamurti, Jiddu Krishnamurti - Freiheit und wahres Glück
Permalink Antwort von Elisabeth Marichal am 18. Mai 2012 um 10:16pm
Sei dir selbst eine Autorität. Du bist nicht hier, um irgendjemandem zu folgen. Du bist hier, um du selbst zu sein. Der tiefste, innere Kern deines Wesens gibt dir die Autorität für alles, was du tust. Solange du keine eigene Klarheit und Gewissheit hast, wirst du in die Irre gehen. Mal wirst du diesem und mal jenem folgen. So wirst du nicht wirklich erfüllt und glücklich sein."
Osho, Zitat - Auszug aus Come Follow Yourself, Vol 3, #5
Permalink Antwort von Elisabeth Marichal am Sonntag Doch ist der Beobachter überhaupt verschieden? Oder ist er im Grunde dasselbe wie das Beobachtete? Wenn er dasselbe ist, dann ist kein Konflikt vorhanden, oder? Das zu verstehen ist Intelligenz.
Krishnamurti, Vollkommene Freiheit
Permalink Antwort von Elisabeth Marichal am Sonntag Ein Geist, der wirklich demütig ist, hat eine unermeßliche Fähigkeit des Untersuchens, während der Geist, der unter der Last des Wissens steht, der von Erfahrung verkrüppelt ist, von seiner eigenen Konditionierung, der kann niemals richtig untersuchen.
Krishnamurti, Vollkommene Freiheit
Willkommen bei
mein.weltinnenraum community
Kontak zum Moderatorenteam
Infos über unsere Moderatoren
Bitte beachtet auch unsere >>Netiquette >> Massnahmenkatalog und den Auszug aus unseren Nutzungsbedingungen
© 2012 Erstellt von Leander von Kraft.