Tageslosung:
Heile Deinen Körper A-Z

Das Ergebnis meiner mehr als 20 Jahre währenden Reise, in denen ich viele spirituelle Persönlichkeiten kennenlernen durfte, möchte ich nun in einem Dokumentarfilm den Menschen näher bringen. Dabei will ich nichts Geringeres, als Natur- und Geisteswissenschaften zu vereinen. 

Damit mir dieser "Größenwahn" auch gelingen kann, möchte ich alle in diesem Forum dazu einladen beim Inhalt des Films vorab mit zu diskutieren. 

Dies ist auch für mich ein Novum vor und während der Dreharbeiten über Inhalte eines Dokumentarfilms zu sprechen und ich habe keine Ahnung, wo dies hinführen wird. Aber angesichts der Tragweite des Themas und der für mich gewonnen Erkenntnisse, möchte ich diese gerne vorab zur Diskussion stellen.

Die Dreharbeiten zum Film beginnen im März diesen Jahres. In die Kinos soll er Anfang 2011 kommen. Sollte ein großes Interesse in dieser Community bestehen, werde ich Informationen zum aktuellen Produktionsstatus regelmäßig veröffentlichen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch spannende Diskussionen. Die Synopsis zum Film steht auf meiner persönlichen Seite.

Zum Abschluss noch eine generelle Aussage zum Film:

Mein Dokumentarfilm erhebt keinen Anspruch einer religiösen Richtung anzugehören, noch eine neue Religion in die Welt zu rufen. In diesem Dokumentarfilm geht es allein um die Entdeckung der Wurzeln des menschlichen Seins und dessen Zusammenhang mit Natur und Kosmos.  Allerdings erhebe ich den Anspruch mich mit dem Dokumentarfilm weitgehend an wissenschaftliche, fundierte Thesen zu halten und mich bewusst von den Bereichen esoterischer Subkultur abzugrenzen.

Tags: Bewusstsein, Film, Gottes, Humor, Spiritualität

Seitenaufrufe: 54

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Guck doch mal bei Satyam´s Tip rein: Montana Sacra - Der heilige Berg, wirkt sicher inspirierend.

Gruß Jürgen
Liebe Neytiri,
klär mich doch mal bitte auf. Wer macht Werbung? Jürgen? Ist doch vollkommen in Ordnung wenn er mir seinen "persönlichen" Tip gibt. Es wäre mir ein großes Anliegen, ein "faire" Diskussion führen zu können.

Übrigens, eine Erkenntnis aus meinem Film, die ich gerne jetzt schon gebe ist:
ALLES was ich BEKÄMPFE und was in mir EMOTIONEN auslöst, hat IMMER etwas mit mir SELBST zu tun!
Dies ist ein Naturgesetz und auf Resonanz zurückzuführen.
Na dann lasse ich mich mal überraschen, ob es in dieser Community nur schlafende "Heilige" gibt ;-)
come one light my fire..!!! Look and do something...

Gottes Humor sagte:
Na dann lasse ich mich mal überraschen, ob es in dieser Community nur schlafende "Heilige" gibt ;-)
Die Dreharbeiten zum Film beginnen im März diesen Jahres. In die Kinos soll er Anfang 2011 kommen.

Also, leicht "größenwahnsinnig" erscheint es mir ja schon, ein solches Thema in nur einem Jahr umfasend zu behandeln und gleichzeitig noch zu verfilmen.

Zum Abschluss noch eine generelle Aussage zum Film:
Mein Dokumentarfilm erhebt keinen Anspruch [...] eine neue Religion in die Welt zu rufen.

Dazu gehört auch etwas mehr als ein Filmchen... ;-)

In diesem Dokumentarfilm geht es allein um die Entdeckung der Wurzeln des menschlichen Seins und dessen Zusammenhang mit Natur und Kosmos.

Siehe dazu meinen letzten Beitrag zum "freien Willen" (Stichwort: "The Reflexive Universe" von Arthur Young). Vergleichbares habe ich von einer "spirituellen Persönlichkeit" nie gehört. Vielleicht, weil jene wissen, dass "Transformation" wichtiger als "Information" ist. Der wahre Lehrer (Satguru) würde zuerst immer das Ego auf ein "erträgliches" Maß zurückstutzen, bzw. das "Gefäß" (Herz) reinigen, bevor er dort kostbare "Milch der Erkenntnis" hineingibt.

Allerdings erhebe ich den Anspruch mich mit dem Dokumentarfilm weitgehend an wissenschaftliche, fundierte Thesen zu halten und mich bewusst von den Bereichen esoterischer Subkultur abzugrenzen.

Heutige Wissenschaft (insbesondere die Grundlagenwissenschaften) ist leider alles andere als "fundiert", bzw. vollständig und weiterführend. Von Astronomie, Kosmologie, Biologie, Evolutionstheorie, Medizin, Mathematik bis zur Zahlentheorie. Ich bin dem Mainstream gegenüber sehr kritisch geworden.
Ich, größenwahnsinnig? - tja, da muss ich Dir vollkommen Recht geben.
An dem Versuch Geisteswissenschaften und Naturwissenschaften zu vereinen sind schon viel größere Geister gescheitert. Trotzdem, was soll schon passieren, außer ausgelacht zu werden oder sich ein paar neue Feinde zu machen. Vielleicht berührt der Film ja doch die eine oder andere Seele.

Die Recherche dauerte übrigens nicht 12 Monate, sondern es sind mittlerweile 12 Jahre. Mit "what the bleep" und "The Secret" hat mein Film allerdings nichts zu tun. Er soll das Wissen indigener Völker mit dem unserer heutigen Wissenschaft verbinden. Ein Buch was mich unter anderem dabei sehr inspirierte war "The spell of the sensuous" von David Abram.

Ich hatte in einigen Beiträgen hier im Forum vorsichtig versucht Themen aus meinem Film anszusprechen, auf viel Resonanz bin ich allerdings nicht gestossen, deshalb hatte ich es wieder eingestellt.
Es ist aber auch verständlich, wenn ich im Forum, ohne lange Einführung - aus Zeitgründen - gleich ins Eingemachte gehe und postuliere, dass das Leben einem Paradox entspringt, dass wir ohne Reibung/Chaos nicht bis zu unserer Essenz vordringen können und "Bewusstsein" die Grundstruktur des gesamten Universums ist.

Weil Du den Mainstream anprangerst. Man darf nicht alle Naturwissenschaftler über einen Kamm scheren. Es gibt auch hier sehr gute Leute, wie beispielsweise Prof. Hüther, Prof. Heinz-Otto Peitgen, Prof. Allan Snyder, Prof. Franz Ruppert, Prof. Hans-Peter Dürr, um nur einige zu nennen. Du wirst auch überrascht sein, welche spirituelle Botschaft Steve Jobs für die Menschen hat.

Nun wir werden sehen, ob es nur ein Filmchen wird.

Auf Diskussion antworten

RSS

Das Forum für Spiritualität

Mein Weltinnenraum ist die deutsche spirituelle Community (= Gemeinschaft) der J.Kamphausen Mediengruppe.

Einheit - Vielfalt - Jetzt.
Spiritualität und spirituelles im Alltag.

Chat, Forum, Blog, Video, Trailer und vieles mehr.

Mitglieder

Moderatorenanfragen

Kontak zum Moderatorenteam
Infos über unsere Moderatoren

Bitte beachtet auch unsere >>Netiquette >> Massnahmenkatalog und den Auszug aus unseren Nutzungsbedingungen

Geburtstage

Fotos

• Fotos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Anzeigen:

Empfehlungen aus dem Weltinnenraum:

Therapeutic Touch
neu als
E-Book & Print on Demand erhältlich

Krieger: Therapeutic Touch

Das magische Kräuterjahr
Feste, Rituale, Kräutermagie, Küchenzauber

Das Magische Kräuterjahr

Herzenslust
Sprecher: Christoph Gaugler
Herzenslust

Achtsam leben
Wie geht das denn?
Thich Nhat Hanh Achtsam leben

Werden Sie zum Guerilla-Gärtner

Seedballs-Broschüre

Partner-Websites:

Badge

Laden…

© 2012   Erstellt von Leander von Kraft.

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen