Schlagworte:
moin moin mario,
wovon hängt aufwachen denn deiner meinung nach ab, wenn nicht vom innen und außen?
meiner erfahrung nach vom willen. was nicht heisst das dies immer so sein muss.
was anderes als das nichts und die welt der formen gibt es denn?
gute frage! ;)
der mensch ist keine pflanze?
nun, er kann nicht wie pflanzen anorganisches material in organisches verwandeln.
bis auf diese winzigkeit besteht sonst kaum ein unterschied.
naja als "winzig" würde ich den unterschied nicht klassifizieren.
für pflanzen und menschen gelten die gleichen evolutionsentwicklungen.
...evolutionsprinzipien, bzw. -gesetze, ja klar.
damit meine ich nicht irgendwelche oberflächlichkeiten.
sondern?
(...)
dass der mensch wollen kann,
davon träumst du
tag und nacht, ja :)
der mensch ist nix weiteres, als eine von unendlich vielen lebensformen,
die sich in dieser welt der lebensformen tummelt und entwickelt
und?
wenn du wüsstest, wie sehr der mensch von automatismen gesteuert ist,
dann würdest du wahrscheinlich kotzen oder sonstwie heftig reagieren.
stimmt und das hab ich auch ausgiebigst getan...
der einzige wille der geschieht, ist das geschehen selbst.
es gibt keinen der will und keinen der nicht-will
nicht in dem sinne, wie ein mensch das denkt.
wenn du alles schon weisst. wieso fragst du dann noch?
alleine schon die worte:
dein wille geschehe
als ob der will nicht schon geschieht
ab wann geschehe er denn, der will
ab dann, wenn es mir recht ist?
ab dann, wenn es ihm recht ist?
wer ist er, der will
gott?
finde es raus...
es geschieht
willkommen im geschehen
willkommen
dito! :)
ich danke für deine worte
sie waren der äussere auslöser
für diese worte
danke
gern geschehen...macht mir ja auch spass und so :)
Lieber Mario,
das mit der Pflanze ist ja nur metaphorisch gemeint, natürlich ist der Mensch keine Pflanze! Das Erreichen von was es auch sei hat natürlich nichts mit Erwachen zu tun, da sind wir sofort daccord, das kann ich aber in meinem Text so auch nicht wiederfinden??
Aufwachen ist vielleicht FÜR DICH nicht vom erreichen bestimmter innerer oder äusserer Wachstumsphasen abhängig. Dennoch findet ja eine innere Entwicklung statt, zumindest, ich kann da natürlich nur für mich sprechen, war das bei mir so. Sicherlich ist es unglücklich dies als "Wachstum" zu bezeichnen, als würde etwas besseres, größeres entstehen, was natürlich eine Wertung ist, die hier nicht hingehört. Insofern gebe ich Dir Recht und danke Dir für diese "Erhellung".
....und zwar wie im Himmel so auf Erden.....
L. G.
mario,
deine worte: wenn du alles schon weisst. wieso fragst du dann noch?
meine antworte:
1) ich weiß nicht, was ich nicht weiß.
wie oben so unten
es gibt unendlich viele und interessante wege, die mauern der angst
zu durchdringen
erzähl!
2) als frage getarnte beleerung, ja, beleerung mit zwei ee
klaromatico
ahoi und ebenfalls danke
Welcher Religion gehörst denn du an? Das klingt ja sehr nach ungelöstem Vater-Problem! Oder anders gefragt? Bist du Missionarin? Selbsthypnose hindert am wirklichen Anpacken für eine transformierte Welt! Und, jeder hier hat bereits seine Vorstellung vom Universum, läßt sich schwerlich auf deine Linie ziehen! Amen
Beate sagte:Hallo Lebensgärtner.
Du kannst nichts tun um aufzuwachen, weil Du nie eingeschlafen bist.
Du glaubst du wärst in einem Traum der für dich die Wirklichkeit darstellt. Nun, du glaubst an diesen Traum weil Du selbst ihn erschaffen hast. Wir als "Menschen", "Ego", sind mächtig und wollen uns dieses beweisen. Gott ist immer und ewig mit uns und teilt sein Reich und seine Macht mit uns. Wir erschafften einen Traum von Leid, Schmerz, Krieg und jammern rum warum Gott es zulässt.
Glaubst du wirklich unser Vater, der die Liebe selbst ist, so etwas je zulassen würde?? Nun, meine Antwort ist definitiv NEIN! Ich glaube an einen Liebenden Gott, der seinen Sohn liebt und Ihn mit Liebe, Frieden und ewigem Leben beschenkt. Der Traum von etwas anderem als vollkommene Liebe und ewiger Frieden, bleibt nur ein Traum, den Du träumen möchtest. Du hast dich dazu entschieden dein Blick auf ein staubkorn aus NICHTS zu behalten weil es Dein Werk ist.
Das einzige was wir tun können ist uns jederzeit darauf zu besinnen wer wir wirklich sind. Wo wir in Ewigkeit sind und dass wir niemals wo anders waren. Wir sind "der Sohn Gottes". Wir sind EINS mit unserem Vater. Wir waren immer EINS und werden es in Ewigkeit bleiben. Im Bewusstsein, dass wir in Liebe, Fride, Frei und Ganz sind, dass wir immer in Herzen Gottes sind wirst Du erkennen dass Du nicht schläfst. Sobald Du WIRKLICH und aus vollem Herzen Deinen Vater anschaust, wirst du über diesen Staubkorn aus NICHTS lächeln können. Nichts wird mehr eine Wichtigkeit für dich haben. Nichts wird dich je wieder zweifeln oder leiden lassen, weil Du von die Einheit mit Ihm überzeugt bist. Und nie wieder wirst du nach einem Aufwachen fragen, weil Dich SEINE Gegenwart immer erkennen lässt, dass NICHTS ausser Liebe, Friede und die Ewige Wahrheit deine Erbschaft ist.
Nehme sie an! Das ist was uns bleibt. Seine Gabe an uns anzunehmen, die immer war, ist und in Ewigkeit unverändert bleibt. Die Liebe unseres Vaters.
LG
Beate
Willkommen bei
mein.weltinnenraum community
Registrieren
oder Anmelden
Kontak zum Moderatorenteam
Infos über unsere Moderatoren
Bitte beachtet auch unsere >>Netiquette >> Massnahmenkatalog und den Auszug aus unseren Nutzungsbedingungen
Kamphausen Mediengruppe Neuheiten:
Das innere Taijiquan:
Einführung in den authentischen Yang-Stil für beide Atemtypen

Sehnsucht nach Stille:
Vorweihnachtlicher Erlebnisabend

Fühlen ist klüger als denken!:
Mit Intuition die richtigen Entscheidungen treffen

Finde den Heiler in Dir:
Die Energie-Medizin des 21. Jahrhunderts

Freigang:
Warum es sich lohnt, unter allen Umständen Buddhist zu sein

Partner-Websites: