Tageslosung:
Heile Deinen Körper A-Z
Liebe Communitys,

es gibt sehr viele gute spirituelle Filme. Ich würde mich freuen, wenn wir hier eine "ewiglange" Liste zusammentragen würden. Vielen Dank für eure TIpps. Gerne auch mit einem Stichwort.

Herzlichen Gruss, Leander

Tags: empfehlung, filmliste, genre, spiritualität, tipps

Seitenaufrufe: 910

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

sehr zu empfehlen sind

R(E)volution 2012 v. Diether Broers

Esoteric Agenda 2008

Kymatica

Zeitgeist - Der Film

Peacefull Warrior

Matrix 1-3

Powder

Die grüne Meile

Next und Knowing - Die Zukunft endet Jetzt ...(Nicolas Cage)

Terminator 1 - 3

Unbedingt empfehlen möchte ich den Film "Pachakútek - Zeit des Wandels".

Ich zitiere hier mal die Kurbeschreibung der Film-Website www.pachakutec.com:

"Auf einem 5.400 Meter hohen Gipfel in den Anden Perus, inmitten von schroffem Felsgestein, wirft sich ein junger Mann in traditionellem Gewand auf den Boden, hebt den Blick zum Himmel und betet in alter Quechua Sprache zu den Kräften von Vater Sonne und Mutter Erde. Es ist Ñaupany Puma, ein Sonnenpriester und Nachfahre der alten Puma-Stammesgemeinschaft, die vor rund 500 Jahren im Inkareich lebte.
Die alten Überlieferungen der Inka besagen, dass die Menschheit jetzt einen großen Wandel durchlebt, der bekannt ist als das
PACHAKÚTEC. PACHAKÚTEC signalisiert das Ende eines großen Zeitzyklus von rund 26.000 Jahren und eine Phase von grundlegenden Veränderungen, die uns in ein neues Zeitalter führen wollen.

Für Ñaupany Puma hat diese Energie der Zeitenwende 2007 an Intensität gewonnen. Und so begibt er sich in jenem Jahr auf einen Pilgerweg um die Erde, mit dem Ziel, Erkenntnisse für diese Zeitenwende zu sammeln: Welche Veränderungen stehen jetzt bevor für Mutter Erde und jeden Einzelnen?

Immer den Zeichen der Sonne folgend, reist Ñaupany durch mehrere Kontinente. Er taucht ein in das Mysterium der alten Sonnenvölker und längst vergessener Ur-Weisheit, führt uns durch einzigartige Landschaftswelten und zu einer tiefen Begegnung mit dem Geist von Sonne, Erde und Natur.
Schon bald wird klar: Wir leben in einer kritischen Zeit. Damit der Übergang in eine neue Zeit auf harmonische Weise verlaufen kann, wird sich vieles verändern und erneuern müssen, im Persönlichen, wie im Globalen. Für Ñaupany und seine indigenen Brüder beginnt damit eine entscheidende Zeit, in der Hoffnung auf die Erfüllung des PACHAKÚTEC: die grundlegende Wandlung im Herzen und der Neubeginn. Wir alle sind die Wendezeit, das PACHAKÚTEC – JETZT."

Ich selbst bin durch einen Zufall, eine Rezension im Magazin des Allegria-Verlages darauf gestoßen. Dann habe ich mir den Film besorgt - und war vollkommen begeistert! Noch selten hat mich ein Film derart zutiefst im Herzen berührt - nicht zuletzt durch die große Authentizität.
Ich habe gleich darauf mit Anya Schmidt, der Produzentin und Regisseurin Kontakt aufgenommen - und bekam die Gelegenheit, sowohl
Ñaupany Puma als auch Anya persönlich während der Kino-Tour kennenzulernen. Es war sofort eine tiefe Verbindung da.

Beide haben dieses Projekt als echtes Herzensprojekt realisiert, ohne dass finanzielle Gewinnabsichten im Vordergrund standen. Und das merkt man am Film: Er ist echt, authentisch und lebt im Herzen.
Und er erklärt, was wir in 2012 wirklich erwarten: Keinen Weltuntergang, keine Katastrophenszenarios, sondern einen großen, über mehrere Jahre dauernden Zeit-Raum, in der ein globaler Wandel vonstatten gehen und die Menschheit zu einem Neuen Bewusstsein gelangen kann!
Hier der offizielle Trailer:

Herzlichst
Martin

Auf Diskussion antworten

RSS

Das Forum für Spiritualität

Mein Weltinnenraum ist die deutsche spirituelle Community (= Gemeinschaft) der J.Kamphausen Mediengruppe.

Einheit - Vielfalt - Jetzt.
Spiritualität und spirituelles im Alltag.

Chat, Forum, Blog, Video, Trailer und vieles mehr.

Mitglieder

Moderatorenanfragen

Kontak zum Moderatorenteam
Infos über unsere Moderatoren

Bitte beachtet auch unsere >>Netiquette >> Massnahmenkatalog und den Auszug aus unseren Nutzungsbedingungen

Fotos

• Fotos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Anzeigen:

Empfehlungen aus dem Weltinnenraum:

Therapeutic Touch
neu als
E-Book & Print on Demand erhältlich

Krieger: Therapeutic Touch

Das magische Kräuterjahr
Feste, Rituale, Kräutermagie, Küchenzauber

Das Magische Kräuterjahr

Herzenslust
Sprecher: Christoph Gaugler
Herzenslust

Achtsam leben
Wie geht das denn?
Thich Nhat Hanh Achtsam leben

Werden Sie zum Guerilla-Gärtner

Seedballs-Broschüre

Partner-Websites:

Badge

Laden…

© 2012   Erstellt von Leander von Kraft.

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen