Tags:
Permalink Antwort von thomas am 10. Juli 2010 um 11:14am
Frage:
• Zu WAS genau ist Gott nicht fähig ? ;-)
Gott (wir SELBST) habt dieses Spiel erdacht, um uns selbst zu erfahren…
in den unterschiedlichsten „Formen und Erfahrungen“
dazu mussten wir unserer „Gott-Sein“ vergessen
und jede einzelne Erkenntnis auf dem Weg ist ein kleines Stück aufwachen aus diesem Vergessen – bis wir uns wieder vollkommen BEWUSST sind (aufgewacht sind)
• Was genau hat "Jesus" da gesagt? und was genau bedeutet: „der Vater und ich bin EINS“ ? EINS meint etwas das nicht verschieden ist vom anderen - sprich – ich BIN Gott - diese Erkenntnis ist auch identisch mit dem was wir hier „aufwachen“ oder "Erleuchtung" nennen...
Solange ich das nicht wirklich erkannt habe (mein Erbe /mich SELBST "in Besitz nehme") solange muss ich endlose Überlegungen über das "Aufwachen" anstellen.... die aber nie zu einem befriedigenden Ergebnis führen... Endlosschleifen die sich selbst ernähren
Sobald ich aufwache, sind das nur mehr mentale Spielereien - ohne Druck ohne leidvollen Unterton
weil ich ja bereist am Ziel BIN und mich zurück lehnen kann und das Spiel genießen kann
Permalink Antwort von thomas am 10. Juli 2010 um 11:27am erstens: weil es "mich" nicht gibt
und: ich SELBST BIN "erwacht" (immer schon gewesen)
Permalink Antwort von thomas am 10. Juli 2010 um 11:29am erstens: weil es "mich" nicht gibt
und: ich SELBST BIN "erwacht" (immer schon gewesen)
Permalink Antwort von Jochen Blum am 25. Juli 2010 um 8:31am Du wirst es wissen wenn die Suche zu Ende ist.
Liebe Grüsse lizzy
Permalink Antwort von Beate am 1. August 2010 um 10:36pm
Permalink Antwort von Beate am 2. August 2010 um 8:31pm
Permalink Antwort von thomas am 3. August 2010 um 2:28am Wenn wir das begreifen und uns dieser Antwort ergeben, onhne dem "ICH BIN" weiterhin etwas beizudichten, kehren wir zum Ursprung zurück, zum ICH BIN.
Beate
Permalink Antwort von Beate am 3. August 2010 um 8:33pm
Permalink Antwort von Beate am 5. August 2010 um 8:51pm Willkommen bei
mein.weltinnenraum community
Kontak zum Moderatorenteam
Infos über unsere Moderatoren
Bitte beachtet auch unsere >>Netiquette >> Massnahmenkatalog und den Auszug aus unseren Nutzungsbedingungen
© 2012 Erstellt von Leander von Kraft.