Hallo und ein herzliches "Grüß Gott" an alle,
Ich befasse mich sehr intensiv mit der Thematik "2012", stoße aber bezüglich der Prognosen hinsichtlich einer positiven Entwicklung des Weltgeschehens auf Widersprüche.
Bemerkte jemand von euch bislang eine Zunahme der Liebe und des Altruismus unter den Menschen? Ok, was die Prognosen hinsichtlich Katastrophen betrifft, so könnte man aktuell (Waldbrände in Russland, Flutkatastophe in Pakistan usw.) wirklich meinen, die Welt gerät zunehmend aus dem Gleichgewicht, was für die Betroffenen schrecklich sein muss. Aber von einer tiefgreifenden Wende des Umgangs der Menschen zueinander ist doch überhaupt nichts zu spüren. Ganz im Gegenteil!!! Konkurrenzdenken und Mißtrauen nehmen zu, bzw. sind nie so stark wie heutzutage. Die Verantwortlichen in Politik und Wirtschaft (die sogenannten gesellschaftlichen "Eliten", was immer das auch heißen mag...) progagieren und praktizieren einen Egoismus und eine Ellebogenmentalität, die man schon längst als überwunden betrachtete. Für mich dreht die Welt "am Rad", und dies in politischer, wirtschaftlicher und ökologischer Hinsicht. Was aber das Schlimmste ist, ist dass die meisten wie "hypnotisierte Traumtänzer" herumlaufen und sich alles gefallen lassen. In den 60er und 70er Jahren gab es massiven Widerstand und eine Aufbruchsstimmung.Wieso stecken alle den Kopf in den Sand????
Wie seht ihr das Ganze?
Ich freue mich sehr auf eure Beiträge!
Euer Thomas
Tags:
Permalink Antwort von Sirajan am 15. August 2010 um 3:58am
Permalink Antwort von Thomas Baumgärtner am 16. August 2010 um 8:10pm
Permalink Antwort von Thomas Baumgärtner am 16. August 2010 um 8:14pm Hallo Thomas,
was Du beschreibst, dass alles extremer wird, sehe ich auch.
Aber es driftet in meinen Augen auseinander:
Während die Einen sich weiterhin in ihre alten Konzepte flüchten und diese immer übertriebener anwenden,
obwohl die Absurdität davon bereits einem beträchtlichen Prozentsatz der Menschen auffällt,
besinnen sich andere auf sich selbst,
richten den Blick nach innen und auf die eigene spirituelle Entwicklung.
Hypnotisiert oder traumtänzerisch ist das aber nicht.
Widerstand wäre in Wirklichkeit kontraproduktiv, und intuitiv spüren das viele, wenn sie es auch vielleicht nicht durchdacht haben, weil es dem Verstand und Ego so gar nicht einleuchten will:
Was immer wir bekämpfen werden wir nur verewigen, aber niemals loswerden.
Alles kann nur transzendiert, aber niemals wirksam bekämpft werden.
So ärgerlich es auch ist, sich Wirtschaft und Politik anzuschauen: Kampf oder Aktionismus wäre ein Einlassen auf deren Ebene.
Altruismus und Liebe würden so sicherlich auch nicht Rücksichtslosigkeit, Kleingeistigkeit und Egoismus ersetzen.
Deshalb ist es besser Werbung, Nachrichten, TV und Zeitschriften zu meiden.
Nach dem Motto: Gar nicht beachten so´n Zeug, gähn... :-D
Was da passiert ist ein Zuspitzen der Dualität kurz vor ihrem Ende.
In der Situation selbst einen Standpunkt innerhalb der Dualität einzunehmen ist da sicherlich nicht hilfreich, wenn auch leider immer wieder verlockend...
.
LG
sirajan
Willkommen bei
mein.weltinnenraum community
Kontak zum Moderatorenteam
Infos über unsere Moderatoren
Bitte beachtet auch unsere >>Netiquette >> Massnahmenkatalog und den Auszug aus unseren Nutzungsbedingungen
© 2012 Erstellt von Leander von Kraft.