Tageslosung:
Heile Deinen Körper A-Z
Hallo, ich bin neu hier und lese gerade mein 1. Ferrini-Buch "Stille im Herzen", das mir Anita empfohlen hat
Noch bin ich sehr mit Atmen beschäftigt und mich ganzheitlich zu fühlen.
Aber ich spüre schon Unterschiede, ich werde ruhiger und komme mir näher.
Es ist schön.
Liebe Grüße, Heidemarie

Ein Foto kommt auch bald.

Seitenaufrufe: 16

Antworten auf diese Diskussion

Hallo Heidemarie,
ich selbst habe jetzt noch nichts von Ferrini gelesen (vor längerer Zeit mal etwas), gibt er denn Körperübungen in seinem Buch vor, um sich besser spüren zu können?
Das würde mich sehr interessieren?

Aber dass Du Unterschiede spürst, ruhiger wirst und Dir näher kommst, das ist ja schön:-)))

Alles Liebe
dagmar
Hallo Dagmar,
ich bin ja noch ziemlich am Anfang, ich lese es achtsam.
Gleich am Anfang empfielt er richtiges Atmen. In seinen Bauch tief einatmen und wieder ausatmen.
Das ist sehr gut. Man muß ja atmen, da kann man es gleich richtig machen. Das macht schon ruhiger und
gleichzeitig wacher.
Ob noch andere Übungen kommen, mal sehen.

Liebe Grüße
Heidemarie
Hallo Dagmar,
habe gerade Deinen Beitrag und Deine Frage gelesen...ist schon eine Weile her...
Der Atem ist uns sehr nahe und wenn wir ihn bewusst beobachten wind wir bereits in unserem Körper und das bedeutet, dass wir bereits im Hier und Jetzt sind.
Was wir in der Ferrini Arbeit immer wieder machen: Wir fühlen in unseren Körper und vor allem in unser Herz, um anzuerkennen, was gerade da ist. Oft verwenden wir auch ein Mantra...:"Liebe ich mich selbst?".. das ist für mich eine Art "emotionales Yoga" und hat für mich tiefere Auswirkungen als eine Körperübeung.
Alles Liebe
Waldemar

Dagmar sagte:
Hallo Heidemarie,
ich selbst habe jetzt noch nichts von Ferrini gelesen (vor längerer Zeit mal etwas), gibt er denn Körperübungen in seinem Buch vor, um sich besser spüren zu können?
Das würde mich sehr interessieren?

Aber dass Du Unterschiede spürst, ruhiger wirst und Dir näher kommst, das ist ja schön:-)))

Alles Liebe
dagmar

RSS

Das Forum für Spiritualität

Mein Weltinnenraum ist die deutsche spirituelle Community (= Gemeinschaft) der J.Kamphausen Mediengruppe.

Einheit - Vielfalt - Jetzt.
Spiritualität und spirituelles im Alltag.

Chat, Forum, Blog, Video, Trailer und vieles mehr.

Mitglieder

Moderatorenanfragen

Kontak zum Moderatorenteam
Infos über unsere Moderatoren

Bitte beachtet auch unsere >>Netiquette >> Massnahmenkatalog und den Auszug aus unseren Nutzungsbedingungen

Geburtstage

Fotos

• Fotos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Anzeigen:

Empfehlungen aus dem Weltinnenraum:

Therapeutic Touch
neu als
E-Book & Print on Demand erhältlich

Krieger: Therapeutic Touch

Das magische Kräuterjahr
Feste, Rituale, Kräutermagie, Küchenzauber

Das Magische Kräuterjahr

Herzenslust
Sprecher: Christoph Gaugler
Herzenslust

Achtsam leben
Wie geht das denn?
Thich Nhat Hanh Achtsam leben

Werden Sie zum Guerilla-Gärtner

Seedballs-Broschüre

Partner-Websites:

Badge

Laden…

© 2012   Erstellt von Leander von Kraft.

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen