Tageslosung:
Heile Deinen Körper A-Z
Was haltet ihr von Tony Parsons?

Seitenaufrufe: 8

Antworten auf diese Diskussion

was hältst du von ihm und warum fragst du ?
Na gut, Joe, dann versuche ich mich mal an einer kurzen Rezension. Also, was ich an Tony klasse find', ist, dass er rüber kommt wie ein Freund, und nicht wie ein abgehobener Guru. Er bringt die Lage der Dinge meiner Meinung nach ganz gut auf den Punkt - wie zum Beispiel in der Aussage: "Erwachen bedeutet einfach nur, den Suchenden fallen zu lassen. Mehr nicht." ("Das ist es", S. 155). Mich würde halt interessieren, ob sich noch jemand in diesem Forum mit Tony auseinander gesetzt hat. That's all. Harald meinte, Deine Gruppe wäre der richtige Ort, um eine Diskussion anzustoßen. Oder etwa nicht? Es grüßt: Stefan
Stefan : " Harald meinte, Deine Gruppe wäre der richtige Ort, um eine Diskussion anzustoßen. Oder etwa nicht? Es grüßt: Stefan "

ja klar herzlich willkommen !

ich hab etwas einsilbrig reagiert weil jeder etwas zu geben hat, auch mit einer Frage.
Meine Motivation zu reagieren hält sich oft in Grenzen wenn der Fragende sich die Zeit für genau nur eine Zeile genommen hat.

egal nims nicht zu ernst, der Tony Parsons also ... ich hab den anfangs mit David Parson verwechselt und dacht krass der macht neben so guter Musik nun auch noch Satsangs oder was ... :)
nein ok also der : http://www.jetzt-tv.net/index.php?id=304

nun ich verstehe leider nur wenig englisch doch viele meiner Freunde schätsen ihn sehr.
Ich vermute das er von der Art her ähnlich wie Isaac Shapiro ist.
Den ich auch sehr mag.

Was würdest du sagen ist seine Kernkompetenz, ist der Aspekt den er besonders pregnant rüberbringt ?
Gruß Joe
Hey Joe,

alles klar, danke für Dein herzliches willkommen.

Mir hat Tony (und ein paar andere Non-Dualisten wie Nathan Gill oder Leo Hartong) die Vorstelllung genommen, man könne durch irgendwelche Anstrengungen wie meditieren usw. zur Erleuchtung gelangen. Ich zitiere mal eine eine Passage aus seinem Buch "Das ist es", die seine Kernkompenz meiner Meinung nach deutlicher macht, als alles, was ich über ihn schreiben würde:

"Es ist alles Schein und es ist total göttlich. Jeder Augenblick eures bisherigen Lebens war absolut, vollkommen göttlich; nichts hätte jemals anders sein können. Die gesamte Erscheinung eures Lebens - all das scheinbare Tun, das scheinbare Wählen - ist total stimmig und total göttlich.

Aber die Idee von "dir" wird ständig verstärkt. Die Betonung liegt darauf, das jemand da ist. Das angebliche "Ich" wird sogar durch die Suche nach Erleuchtung verstärkt, weil da ein so genannter Meister dir sagen wird: 'Ich bin erleuchtet - ich bin eine Erleuchtete Person und du kannst auch eine erleuchte Person werden.' Du - dieses angebliche "du"! Das ist ein totaler, vollständiger Trugschluss, weil Erwachen der Erkenntis entspricht, dass niemand da ist - so einfach ist das. Es ist total und vollkommen einfach und gleichzeitig sehr schwierig."

Lieben Gruß,
Stefan

RSS

Das Forum für Spiritualität

Mein Weltinnenraum ist die deutsche spirituelle Community (= Gemeinschaft) der J.Kamphausen Mediengruppe.

Einheit - Vielfalt - Jetzt.
Spiritualität und spirituelles im Alltag.

Chat, Forum, Blog, Video, Trailer und vieles mehr.

Mitglieder

Moderatorenanfragen

Kontak zum Moderatorenteam
Infos über unsere Moderatoren

Bitte beachtet auch unsere >>Netiquette >> Massnahmenkatalog und den Auszug aus unseren Nutzungsbedingungen

Geburtstage

Fotos

• Fotos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Anzeigen:

Empfehlungen aus dem Weltinnenraum:

Therapeutic Touch
neu als
E-Book & Print on Demand erhältlich

Krieger: Therapeutic Touch

Das magische Kräuterjahr
Feste, Rituale, Kräutermagie, Küchenzauber

Das Magische Kräuterjahr

Herzenslust
Sprecher: Christoph Gaugler
Herzenslust

Achtsam leben
Wie geht das denn?
Thich Nhat Hanh Achtsam leben

Werden Sie zum Guerilla-Gärtner

Seedballs-Broschüre

Partner-Websites:

Badge

Laden…

© 2012   Erstellt von Leander von Kraft.

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen