Tageslosung:
Heile Deinen Körper A-Z
Der im Forum angekündigte Textauszug.
On verra.
Till

Seitenaufrufe: 2

Anhänge:

Antworten auf diese Diskussion

lieber till,

ich freu mich über deinen kleinen text und frage mich natürlich, wie es weitergeht bzw. was vor dem laden war? kannst du kurz umreißen, um was für eine erzählung es sich handelt? was für eine geschichte ist das?...gib doch mal mehr zu lesen her :-))

lg
ina
Liebe Ina,
du fragst verständlicherweise nach dem Kontext der kleinen Story mit dem "Lieblingsladen". Der Protagonist ist ein Dozent für Eisenbahnbau an einer Fachhochschule in einer niedersächsichen Kleinstadt, ein bürgerliches "Landei" . Die Probleme in seiner Ehe haben ihn bewogen, für eine Zeit eine eigene kleine Wohnung zu nehmen. In dieser Zeit trifft er zufällig eine ehemalige Studentin wieder, die vor einem Jahr bei ihm ihr Examen mit 1 gemacht hat. Sie lädt ihn zu sich nach Minden ein. Ihre Wohnung ist für ihn eine Überraschung. Neben dem eindeutig femininen Flair ist da etwas Ungreifbares, Fremdes, Reizvolles, das ihn fasziniert. Er hat, wie Jochen im anderen Thread schreibt, "eine andere Welt betreten".

Dort eröffnet sie ihm, dass sie in den Vorlesungen immer phantasiert hatte, mit ihm im Bett zu sein. Auf die Frage, ob sie sich das immer noch wünsche, sagt sie "Ja, aber es ist nicht eilig." So kommt es zunächst einmal zum Besuch ihres Lieblingsladens. Wieder zurück in der Wohnung findet tatsächlich eine sexuelle Annäherung statt, aber es zeigt sich schnell, dass von Sex mit dem Dozenten zu träumen und dies zu leben zwei ganz verschiedene Dinge sind.
Zum Glück bemerkt er schnell, dass es ihr unmöglich ist, sich zu öffnen und fragt leise: "Möchtest du, dass ich aufhöre?" "Ja."
Dieser Kontext gehört in einen wesentlich größeren Kontext, einen fast fünfhundert Seiten starken Roman. Ein Entwicklungsroman, in dem es um die Entwicklung der Persönlichkeit des Protagonisten geht, speziell um seine erotische Persönlichkeit von ersten Kindheitserlebnissen an bis ins reife Mannesalter. Auch wenn ich David Deida erst nach der Abfassung gelesen haben, könnte man meinen, dass er an bestimmten Stellen Pate gewesen ist.

Doch noch einmal zurück zum "kleinen Kontext": Der Protagonist wird Mitglied einer Männergruppe, in der es natürlich auch viel um Beziehungsfragen geht. Er freundet sich besonders mit Viktor an, der ihn anschließend gern in eine Kneipe mitnimmt - und einmal auch zu sich nach Hause. Was dort passiert, steht im Text "Fünf Kelche", den ich anfüge. Vielleicht passt das ein wenig in das von dir in "Heiliges und Profanes" Gewünschte, "die lose scheinende geschichte, die weisheit und erfahrung verpackt".

LG
Till
Anhänge:

RSS

Das Forum für Spiritualität

Mein Weltinnenraum ist die deutsche spirituelle Community (= Gemeinschaft) der J.Kamphausen Mediengruppe.

Einheit - Vielfalt - Jetzt.
Spiritualität und spirituelles im Alltag.

Chat, Forum, Blog, Video, Trailer und vieles mehr.

Mitglieder

Moderatorenanfragen

Kontak zum Moderatorenteam
Infos über unsere Moderatoren

Bitte beachtet auch unsere >>Netiquette >> Massnahmenkatalog und den Auszug aus unseren Nutzungsbedingungen

Geburtstage

Fotos

• Fotos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Anzeigen:

Empfehlungen aus dem Weltinnenraum:

Therapeutic Touch
neu als
E-Book & Print on Demand erhältlich

Krieger: Therapeutic Touch

Das magische Kräuterjahr
Feste, Rituale, Kräutermagie, Küchenzauber

Das Magische Kräuterjahr

Herzenslust
Sprecher: Christoph Gaugler
Herzenslust

Achtsam leben
Wie geht das denn?
Thich Nhat Hanh Achtsam leben

Werden Sie zum Guerilla-Gärtner

Seedballs-Broschüre

Partner-Websites:

Badge

Laden…

© 2012   Erstellt von Leander von Kraft.

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen