Was ist das Aufwachen? Was geschieht da? Mystiker seit vielen Jahrhunderten nennen es den mystischen Tod oder das innere Sterben; was aber stirbt da? In Wirklichkeit stirbt nichts, einfach deswegen, weil nichts da ist.Tags: angst, aufwachen, meyer, mystiker, schmerz, sterben, tod
Man kann wieder einschlafen. Aber nur, weil ich noch etwas vom meinem Traum für mich separat, abseits der Heilung behalten will. Ich behalte noch einen Anker im Traum, damit ich nicht endgültig und unwiderrruflich erwache. Der Traum hat dann noch einen Wert für mich, vor dessen Verlust ich mich immer noch fürchte, Es gibt noch eine Art Notreserve für den Fall, daß...mit der ich wieder in meinen Traum zurückkehren kann. Ich habe mich noch nicht uneingeschränkt für die Wirklichkeit entschieden sondern nur eingeschränkt, und das bedeutet letztlich, daß ich noch nicht ganz erwacht bin. Mit den eigenen Kindern geht es mir genauso wie dir. Diese Liebe ist allerdings untrennbar verbunden mit Angst und mit dieser Art von Liebe halten wir in uns und gleichzeitig in unseren Kindern den Glauben daran aufrecht, daß es der Körper ist, der bestimmt, wer, und ob, und wie ich bin, mit allen damit verbundenen Folgen nämlich Krankheit und Tod.
Wer Vater oder Mutter mehr liebet denn mich, der ist mein nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert. sagt Jesus.
Wer dem Christus folgt hat sie verloren, aber nicht durch den Tod, oder durch Gleichgültigkeit, oder durch Vergessen, sondern um sie als glücklichen und unsterblichen Teil der einen Wirklichkeit wieder zu finden. Letztlich können wir nicht wach sein und gleichzeitig Träumen. Wir können nicht ein Körper sein und gleichzeitig mit allem verbunden. Wir müssen uns entscheiden und wir können uns letztlich nur für die Wahrheit entscheiden. Wir können diese Entscheidung hinauszögern solange wir wollen, und solange werden wir eben leiden.
Lieber Gruß
Zeitweise
Kiefer sagt:Jochen Blum
Ich finde es nicht sehr hilfreich, dass in der spirituellen Szene das Ego immer so hingestellt wird, als sei es eine eigene (böse) Wesenheit, die abgeschafft werden muss. Jochen sagt: Aber genau so ist es! Leugnen bringt nix! Fall nicht auf dein Ego rein, diese Instanz ist der größte Schwindler... hat keine Liebe und betrügt dich und alle anderen! Lies im Ego Buch von Osho, bei Tolle, bei Kathrein, bei Walsch, bei McKenna, - meide Bärbel Mohr, Pierre Frankh und Konsorten!! LG Jochen
Willkommen bei
mein.weltinnenraum community
Registrieren
oder Anmelden
Kontak zum Moderatorenteam
Infos über unsere Moderatoren
Bitte beachtet auch unsere >>Netiquette >> Massnahmenkatalog und den Auszug aus unseren Nutzungsbedingungen
Kamphausen Mediengruppe Neuheiten:
Das innere Taijiquan:
Einführung in den authentischen Yang-Stil für beide Atemtypen

Sehnsucht nach Stille:
Vorweihnachtlicher Erlebnisabend

Fühlen ist klüger als denken!:
Mit Intuition die richtigen Entscheidungen treffen

Finde den Heiler in Dir:
Die Energie-Medizin des 21. Jahrhunderts

Freigang:
Warum es sich lohnt, unter allen Umständen Buddhist zu sein

Partner-Websites: