Tageslosung:
Heile Deinen Körper A-Z
Lieber Christian, ihr Lieben alle

noch eine Frage beschäftigt mich sehr. In deinem Buch ERwachen betonst du, dass es nicht um die Verhaltensebene geht. Ich kann gut nachvollziehen, dass ich nach dem Erwachen durch diesen radikalen Perspektivenwechsel keine Verhaltensleitlinien brauche. Aber wie ist das im Moment? Ich bin nicht erwacht, ich fühle mich jeden Tag herausgefordert in der Frage was richtiges, was falsches Tun ist und habe zumindest die Illusion oder den Eindruck, dass ich Entscheidungen treffen muss.
Der buddhistische Weg, der christliche auch kennen Handlungsleitlinien, ethische Werte denen man sich anzunähern versucht. Wenn ich davon ausgehe, dass es nur dieses EINE überhaupt gibt macht es auch richtig Sinn, diesem einen, zu dem alles gehört, keinen Schaden zufügen zu wollen.
Aber wenn ich mich diesen ethischen Werten annähern möchte, sehe ich sofort wieder das ICH, welches sich wohin entwickeln möchte, Ziele hat, wiederum will und möchte. Sich selbst daran misst, ob es sich angesichts der Leitlinie richtig oder falsch verhält. Also wieder beurteilt, machen , tun, verändern und gestalten will, also Identifikation betreibt. So wie ich dich verstanden habe, müsste dies doch dann wieder ein Hinderniss sein auf dem WEg des Loslassens, nichts wollen.?
Je mehr ich darüber nachdenke um so mehr erscheint es mir wie ein Riesenparadox ???

herzliche Grüße
Susanne

Seitenaufrufe: 4

Antworten auf diese Diskussion

Ihr Lieben,

Ja, es ist richtig das die Handlung in einer ca. drittel Sekunde bevor das "psychosomatische" tun geschieht, als abgeschlossen angeshen werden kann. Da noch innezuhalten ist sehr schwer.

liebe Grüße Horst

RSS

Das Forum für Spiritualität

Mein Weltinnenraum ist die deutsche spirituelle Community (= Gemeinschaft) der J.Kamphausen Mediengruppe.

Einheit - Vielfalt - Jetzt.
Spiritualität und spirituelles im Alltag.

Chat, Forum, Blog, Video, Trailer und vieles mehr.

Mitglieder

Moderatorenanfragen

Kontak zum Moderatorenteam
Infos über unsere Moderatoren

Bitte beachtet auch unsere >>Netiquette >> Massnahmenkatalog und den Auszug aus unseren Nutzungsbedingungen

Geburtstage

Fotos

• Fotos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Anzeigen:

Empfehlungen aus dem Weltinnenraum:

Therapeutic Touch
neu als
E-Book & Print on Demand erhältlich

Krieger: Therapeutic Touch

Das magische Kräuterjahr
Feste, Rituale, Kräutermagie, Küchenzauber

Das Magische Kräuterjahr

Herzenslust
Sprecher: Christoph Gaugler
Herzenslust

Achtsam leben
Wie geht das denn?
Thich Nhat Hanh Achtsam leben

Werden Sie zum Guerilla-Gärtner

Seedballs-Broschüre

Partner-Websites:

Badge

Laden…

© 2012   Erstellt von Leander von Kraft.

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen