Tageslosung:
Heile Deinen Körper A-Z

Liebe Mitglieder der Gruppe von Christian Meyer!

Das Sommer-Retreat 2011 in Alt-Rehse liegt hinter mir. Christian sagte am Ende, während die Methoden-Seminare mehr zum Arbeiten seien, dienten das Sommer- und das Winter-Retreat dem Aufwachen.

Und es wachen tatsächlich Menschen bei Christian auf.

Menschen die ich nun schon seit einigen Jahren kenne, werden so vollständig und tief innerlich still, dass es erschütternd und zutiefst berührend ist.

Einmal, weil die Stille in ihnen mich an meine tiefste Sehnsucht er-innert. Und dann, ganz konkret:

Wenn das ihnen geschehen kann, dann ja auch mir.

Christian sagt immer wieder, es sei für den Weg zum Aufwachen unglaublich wichtig, das Aufwachen für sich selbst, in diesem Leben, jetzt, für möglich zu halten. Nicht erst nach 120 Reinkarnationen, o.ä. Bedingungen/Voraussetzungen.

Also, dazu hat das Sommer-Retreat für mich ganz sicher beigetragen.

Schön auch, die Frauen in ihrem aufgewachten Sein zu erleben. Ich hoffe sehr, auch sie geben es weiter in die Welt.

Ich kann die Teilnahme an dem Retreat und überhaupt an Christians Veranstaltungen jedem und jeder nur von Herzen empfehlen, der wirklich aufwachen/ heimkommen/ die Wahrheit finden/ in Gott eingehen/ etc. will.

Und auch wenn die Lehrer-Schüler-Beziehung keine notwendige Voraussetzung dafür ist, is sie doch eine außerordentliche Bereicherung und Gnade. Christian ist ein phantastischer Lehrer, nicht nur, weil er aufgewacht ist, sondern weil er nie müde wird, nach Wegen zu suchen, dir deine eigenen Erfahrungen zu ermöglichen. Und es ist nichts clichee-haftes an ihm oder seinen Antworten (auch wenn er manche Anekdoten oft wiederholt). Stunde um Stunde habe ich ihm zugehört, wie er Fragen beantwortete, und es kommt nie das von ihm, was man erwarten würde. Immer ist es ganz und gar frisch und aus dem Augenblick.

Das Sommer-Retreat war, was die Fragen und Auseinandersetzungen betraf, übrigens so intensiv und fruchtbar, dass ein Buch daraus entstehen soll. Ich bin schon sehr gespannt darauf.

Also - vielleicht bis zum nächsten Winter-(27.12.11-2.1.12) oder Sommer-Retreat (SR1 1.14.7.2012, SR2:...)?

Danke an alle, die da waren, sich gezeigt haben. Es war wunderschön.

Herzlich,

Constanza

Tags: Aufwachen, Christian, Meyer, Sommer-Retreat

Seitenaufrufe: 69

Antworten auf diese Diskussion

..." A DINGDONG can wake up to all ! ..." ( Adyashanti )

Lieber Dani,

ein schöner Vortrag - ich sehe nur den Zusammenhang zu meinem Beitrag nicht. Kannst du in Worte fassen, was du damit ausdrücken wolltest? Wenn du Adyashanti als Lehrer wertschätzt, könntest du ja eine Gruppe speziell für ihn bzw. seine "Fans" oder Schüler/innen einrichten. Ich fände es schön, wenn es einen deutlichen Bezug zwischen den Diskussionsbeiträgen gäbe.Der fehlt mir bei dir.

Mit freundlichen Grüßen,

Constanza

Hallo Constanza,

vielen Dank für deine Eindrücke vom Sommerretreat. Schade das ich in diesem Jahr nicht dabei war!

Ich hoffe nächstes Jahr klappt es wieder.

Ich bin immer ein bißchen zwiegespalten wenn es um die Frage geht: Erwachen.. wann?. Einerseits, ja man muss es auch für möglich, machbar halten. Andererseits erzeugt der Gedanke: "Da ist das aufgewachte Sein und hier bin ich, nämlich noch nicht in der Erfahrung"  diese Frustration und die Zielorientiertheit, die das Entspannen in das Sein ja gerade verhindert. Schwierig, schwierig!  Aber es ist schön zu hören dass immer mehr Menschen erwachen.

lieben Gruß

Susanne

Liebe Constanza, hat mich sehr gefreut, Deinen Bericht von Christians Sommer-Retreat zu lesen. Ich habe ihn im Mai in Hamburg erlebt und war sehr angetan von ihm und seiner Arbeit. 14 Tage wären mir eventuell zu viel, werde aber Ende August auf jeden Fall zum Berlin Wochenende fahren. Interessant, dass er aus dem Retreat ein Buch machen will, ich bin auch sehr gespannt darauf (Obwohl sein angekündigtes Buch "7 Schritte zum Aufwachen" eigentlich bereits im letzten Jahr hätte erscheinen sollen...).

Herzliche Grüße, Rainer

Liebe Susanne,

so wie du die beiden Sachverhalte einander mittels "Einerseits...Andererseits..." gegenüber stellst, kommt es mir so vor als müsse das eine zwangsläufig mit dem anderen einher gehen. Muss es?

Einerseits eine Beobachtung und Erkenntnis, nämlich zu realisieren, dass das Aufwachen real ist. Das rückt, wie Christian oft sagt, das Aufwachen in den Bereich des auch für mich Möglichen. Es kann m.E. nach auch einen tiefen, erschütternden Schrecken hervor rufen, wenn das Aufwachen von einer netten, vielleicht sogar hehren, aber eigentlich unerreichbaren Idee zu einer für mich real möglichen Tatsache wird.Und die Bereitschaft, der Sehnsucht Raum zu geben, kann tiefer, die Sehnsucht brennender werden, wenn man sich eingesteht, dass man keinem Hirngespinst hinterher läuft.

Andererseits das Ich, das vergleicht, urteilt; mentale Aktivität und daraus entstehender Druck, (und wer hat das nicht mal gedacht?). Muss aber nicht sein, wenn ich bereit bin, alles zu fühlen und zu erleben, was das Erkennen/Beobachten/ Erleben von aufgewachtem Sein in mir auslöst.

Nächstes Jahr gibt es übrigens zwei Sommer-Retreat Termine.

Schöne Grüße,

Constanza

Lieber Rainer,

du schreibst oben:

(Obwohl sein angekündigtes Buch "7 Schritte zum Aufwachen" eigentlich bereits im letzten Jahr hätte erscheinen sollen...).

kann es sein dass du dieses meinst:

http://zentrum.zeitundraum.org/de/service/downloads/

Das Büchlein: "Sieben Schritte zum Aufwachen - Ein Überblick"

gibts dort schon seit längerem zum kostenlosen Download.

Alternativ kanns auch dort über den Verlag in gedruckter Form bestellt werden.

In liebe

Arno

Lieber Arno, die Broschüre "7 Schritte zum Aufwachen" kenne ich auch, die meinte ich aber nicht. In Christians Buch "Aufwachen" gibt es einen kurzen Hinweis (S. 269) über das geplante, gleichnamige Buch. Herzliche Grüße, Rainer

RSS

Das Forum für Spiritualität

Mein Weltinnenraum ist die deutsche spirituelle Community (= Gemeinschaft) der J.Kamphausen Mediengruppe.

Einheit - Vielfalt - Jetzt.
Spiritualität und spirituelles im Alltag.

Chat, Forum, Blog, Video, Trailer und vieles mehr.

Mitglieder

Moderatorenanfragen

Kontak zum Moderatorenteam
Infos über unsere Moderatoren

Bitte beachtet auch unsere >>Netiquette >> Massnahmenkatalog und den Auszug aus unseren Nutzungsbedingungen

Geburtstage

Fotos

• Fotos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Anzeigen:

Empfehlungen aus dem Weltinnenraum:

Therapeutic Touch
neu als
E-Book & Print on Demand erhältlich

Krieger: Therapeutic Touch

Das magische Kräuterjahr
Feste, Rituale, Kräutermagie, Küchenzauber

Das Magische Kräuterjahr

Herzenslust
Sprecher: Christoph Gaugler
Herzenslust

Achtsam leben
Wie geht das denn?
Thich Nhat Hanh Achtsam leben

Werden Sie zum Guerilla-Gärtner

Seedballs-Broschüre

Partner-Websites:

Badge

Laden…

© 2012   Erstellt von Leander von Kraft.

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen