Tageslosung:
Heile Deinen Körper A-Z

Was würdet Ihr Gott fragen, wenn Ihr die Gelegenheit dazu hättet? Wären es persönliche Fragen oder Fragen, die sich auf die ganze Welt beziehen? Ginge es Euch um mehr Wissen, ein besseres Verständnis der ganz großen Zusammenhänge oder würdet Ihr Gott am liebsten anklagen?

Hättet Ihr den Mut jede Frage, die Euch in den Sinn kommen würde zu stellen oder würden Ihr manches als unter Gottes Würde betrachten?

Was würdet Ihr Euch von den Antworten erhoffen? Und würdet Ihr glauben, dass wirklich Gott mit Euch spricht, wenn die Aussagen nicht so ausfallen, wie Ihr es Euch vielleicht vorgestellt habt?

Ich frage mich wirklich, wie ich auf solch eine direkte Kommunikation mit Gott reagieren würde. Ob ich mir selbst und dem Gehörten wirklich vertrauen würde – und ob ich den Mumm hätte, anderen Menschen davon zu erzählen.

Vielleicht kann ich diese Dinge aber auch gar nicht wissen, denn wahrscheinlich wäre ich nach solch einem Dialog ein anderer.

Vielleicht können wir das hier diskutieren. Vielleicht können wir hier die Fragen sammeln, die wir Gott stellen würden. Ich weiß nicht, ob wir Antworten erhalten, ich kann auch nicht sagen, ob Gott einen Internet-Zugang hat und sich manchmal in unserer Community herumtreibt – aber ich glaube, dass wir als Menschen unsere Fragen miteinander
teilen sollten, denn oftmals enthalten unsere Fragen schon die Samen unserer
Antworten. Und wer weiß: Vielleicht ist genau das die Stimme Gottes, die mitten
unter uns erscheint…

Tags: Dialog, Fragen, Gott, Kommunikation, Walsch

Seitenaufrufe: 26

Antworten auf diese Diskussion

Lieber Dirk,
Deine Fragen über ein Gespräch mit Gott, wenn es überhaupt funktioniert, sind wichtig. Für mich habe ich sozusagen mit Gottvertrauen, es einfach versucht.
Eigentlich begann ich ein Gepräch mit mir selbst, also, ich fragte so dies und das was mir wichtig war. Dazu brauchte ich ein Tagebuch, also das Schreiben. Und natürlich fragte ich mich oft, wer schreibt mir die Anworten. Ja, genau, ich schreib und schreibe sie mir selbst. Auf meinen Protest: So will ich es aber nicht, ich möchte sie von Dir, schreib ich genau das auf, was in den Walschbüchern steht: Wo ist da der Unterschied?

Allerdings stellte ich fest, dass die Hinwendung zu Gott oder zu unserer Seele ein Prozess ist und Konzentration braucht, also Geduld mit sich selbst, bitte schön.
Ich bin davon überzeugt, dass wir alles Gott oder unserer Seele sagen oder auch vorwerfen wollen. Es gibt immer eine total liebevolle Antwort. Wenn sie nicht kommt, hat jemand anderer seine Finger dazwischen, also schnell die Sache beenden und später noch einmal versuchen. Oder ja, Du kannst auch die andere "Seite" sonstwohin schicken, damit Du Deine Ruhe hast.

So, im Grunde sind diese Gespräche eine Beschäftigung für ein ganzes Leben, so meine Vorstellung.
Wenn Du irgendwann noch Fragen an mich oder mir Deine Erfahrungen mitteilen möchtest, würde ich mich freuen, wenn Du es tun würdest

Liebe Herzesgrüße
Bille

Lieber Dirk,

bis ich die "Gespräche mit Gott" gelesen hatte, hatte ich zwar auch eigene Channeling-Erfahrungen, jedoch habe ich nie im Traum daran gedacht, direkt mit der "Höchsten Ebene" (Gott) kommunizieren zu können. Was ich bis dato von der medialen Arbeit "gelernt" hatte, besagte, dass mein eigenes Energieniveau umso höher sein muss, meine "Reinheit" umso größer sein muss, je höher die Ebene ist, mit der ich Kontakt haben will.

Erstaunlicherweise habe ich heute andere Erkenntnisse und Erfahrungen - und diese durch meine intensive Beschäftigung mit GmG. Wir erfahren darin, dass unsere Seele (oder auch: Unser Höheres Selbst) unsere eigene Göttliche Instanz ist, die uns direkt mit der Quelle verbindet.

Damit "zerbröselt" in meinen Augen das hierarchische Denken, welches fast alle Medien bei ihrer Arbeit in Anlehnung an "menschliche Strukturen und Organisationen" zugrunde legen.

Ich bin mittlerweile davon überzeugt - und erlebe es täglich - dass ich direkte Informationen von der "höchsten Ebene" erhalten kann. Neale Donald Walsch gibt uns hierzu selbst den Kompass in die Hand, nach dem wir prüfen können, aus was für einer Quelle die Botschaft stammt: "Von mir kommt dein erhabenster Gedanke, dein klarstes Wort, dein edelstes Gefühl. Alles, was weniger ist, entstammt einer anderen Quelle." ...
"Der erhabenste Gedanke ist immer jener, der Freude in sich trägt. Die klarsten Worte sind jene, die Wahrheit enthalten. Das nobelste Gefühl ist jenes, das ihr Liebe nennt."

Unser Herz sagt uns ganz klar und untrüglich, welche Qualität eine Wahrheit hat, die wir empfangen. Darum ist es auch immanent wichtig, auch die Botschaften, die wir von anderen erhalten in uns selbst, in unserem Herzen zu "prüfen", um herauszufinden, was für uns selbst stimmig ist, welches unsere eigene Wahrheit ist.

Herzlichst

Martin

wie drückt sich die stimme gottes aus, als gedanke, als gefühl ist nicht alles göttlich? wo suche ich gott- in jedem der mir begegnet? ist gott auch in meinem feind? kann ich mit gott gehen? was ist nicht gott?

Lieber januar65,

in GmG erfahren wir, dass es nichts gibt außerhalb von Gott. Es gibt jedoch einen Tein unseres Bewusstseins (unser physisches Ego-Selbst), der sich als von Gott getrennt glaubt und dessen Äußerungen daher nicht die "erhabensten Gedanken" und "die Hächste Weisheit und Liebe" enthalten.

Du kannst die Qualität der Informationen, die Du erhältst immer gemäß meinem Zitat aus GmG "Von mir kommt dein erhabenster Gedanke, dein klarstes Wort, dein edelstes Gefühl. Alles, was weniger ist, entstammt einer anderen Quelle." ... in Deinem Herz prüfen.

WIE Du die Botschaften erhältst, ist verschieden. Wie auch im Physischen, so haben wir im Geistigen Bereich unterschiedliche Wahrnehmungskanäle: Sehen, Hören, Riechen, Schmecken, Fühlen, WIssen.

Im Physischen bevorzugen wir meistens einen dieser Sinne, z.B. das Sehen. Was über andere Sinne zu uns kommt, nehmen wir nicht so bewusst wahr. Das macht sich das NLP zu Nutze, indem es vorschlägt, Vorträge etc. multimedial aufzubereiten, damit man in einem Auditorium jeden Menschen erreicht, also sowohl diejenigen, die zur Aufnahme einer Information Bilder brauchen, als auch diejenigen, die die Information hören oder über das Gefühl etc. erfahren müssen.

Konzentriere Dich also nicht auf einen bestimmten Wahrnehmungskanal (Bilder sehen z.B.), sondern auf alle Informationen, Nimm diese erst einmal unbewertet an, und schaue sie Dir erst danach genauer an.

Wichtig: Der erste, spontane Impuls ist meist richtig.

Und: Das Ganze ist Übungssache.

Herzlichst

Martin

P.S.: Du fragtest: "Ist Gott auch in Deinem Feind". Die Antwort: JA. Als Feind können wir andere nur in unserer begrenzten, physischen Wahrnehmungsweise wahrnehmen (innerhalb der Daseinsebene der Dualität, der Polaritäten, der Illusion des Getrenntseins und des Mangels), denn in Wirklichkeit ist alles EINS. Unsere "Feinde" sind Seelen, mit denen wir uns zu einer bestimmten Erfahrung verabredet haben, damit wir über das, was wir nicht sind ERFAHREN können, WAS WIR SIND, und unsere höchsten Göttlichen Qualitäten, beispielsweise die VERGEBUNG zum Ausdruck bringen können.

danke martin für deine antworten. ich muss dieses auf mich wirken lassen und ihn mir anklingen lassen. etwas lesen ist für mich immer eine sache, es dann umzusetzten in die realität eine weitere. danach zu handeln eine weitere.

RSS

Das Forum für Spiritualität

Mein Weltinnenraum ist die deutsche spirituelle Community (= Gemeinschaft) der J.Kamphausen Mediengruppe.

Einheit - Vielfalt - Jetzt.
Spiritualität und spirituelles im Alltag.

Chat, Forum, Blog, Video, Trailer und vieles mehr.

Mitglieder

Moderatorenanfragen

Kontak zum Moderatorenteam
Infos über unsere Moderatoren

Bitte beachtet auch unsere >>Netiquette >> Massnahmenkatalog und den Auszug aus unseren Nutzungsbedingungen

Geburtstage

Fotos

• Fotos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Anzeigen:

Empfehlungen aus dem Weltinnenraum:

Therapeutic Touch
neu als
E-Book & Print on Demand erhältlich

Krieger: Therapeutic Touch

Das magische Kräuterjahr
Feste, Rituale, Kräutermagie, Küchenzauber

Das Magische Kräuterjahr

Herzenslust
Sprecher: Christoph Gaugler
Herzenslust

Achtsam leben
Wie geht das denn?
Thich Nhat Hanh Achtsam leben

Werden Sie zum Guerilla-Gärtner

Seedballs-Broschüre

Partner-Websites:

Badge

Laden…

© 2012   Erstellt von Leander von Kraft.

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen