Tageslosung:
Heile Deinen Körper A-Z
Welche Aussage in den GmG-Büchern hat Euch am Nachdrücklichsten beeindruckt? Was war das größte Aha-Erlebnis und was hat es letztlich ausgelöst und in Eurem Leben verändert?

Tags: GmG, Gott, Veränderung, Walsch

Seitenaufrufe: 10

Antworten zu dieser Diskussion

Die Bibel-Zitate (z.B. Psalm 23) haben mich jedes Mal (in ihrem Kontext) zum Heulen gebracht, mehr noch: Zu einem ergriffenen Schluchzen mit Ganzkörperzittern *lach*.

Wow, das werde ich wohl nie vergessen und es vielleicht so etwas wie ganzheitliches Begreifen gewesen sein, was damit wirklich gemeint war *hope so*.

Aber auch noch mehr, fällt mir nur grade nicht ein.

Also bis später...

Jochen
GmG Gedanken begleiten mich schon seit Jahrzehnten. Mir gefällt die "kirchenneutrale" Perspektive der Bücher sehr schön, denn für mich ist Gott nicht in einer "Lehre" gefangen, sondern Teil meines Herzens.

Mich stören die Dogmen der christlichen Kirchenlehren, da sie (damals) meinen Horizont zu stark begrenzten und Veränderung ist ja in genau diesen Bereichen sehr gering, Querdenker, Weiterentwickler werden von den Systemen klein gehalten und unterdrückt.

Darum gefallen mir die Gedanken von Neal Donald Walsch!
Mein größter Erlösungsgedanke war, dass wir alle unschuldig sind - frei von Schuld - das mußte ich mir erst mal auf der Zunge zergehen lassen, für nichts aber auch gar nichts haben wir zu bezahlen. Wir sind zu jedem Augenblick authorisiert und in der Lage eine neue Wahl zu treffen (von wegen "ich habe mein Joch zu tragen" und den Helden /oder das fortwährende Opfer zu spielen). Ich bin Schöpfer - muß ich mir immer wiederholen.
Dann aus den täglichen Gedanken: Erst, wenn Du immer sagst: "Das habe ich getan" ... dann können wir frei und glücklich werden, weil wir dann die volle Verntwortung für uns übernommen haben. (Den genauen Wortlaut habe ich gerade nicht im Kopf).
Bei der letzten Telefonkonferenz am 1. August sagte die Anke einen Satz, den ich jetzt im Alltag häufig brauche: Denk daran, das Leben ist immer f ü r Dich!. Gerade wenn von "Außen" Bedrängnisse kommen (Spiegel), dann ist dieser Satz oft ein Rettungsanker für mich, und dann siegt das helle Licht wieder über das Dunkle.
Ich bin unendlich dankbar.
Hätte mir nie vorstellen können, daß mein Leben mit zunehmenden Alter immer schöner wird!

Alles Liebe an Euch alle!
Die GmG-Bücher haben mich, als ich sie gelesen hab, tiefer berührt als alles vorher, was ich gelesen hatte. Dadurch haben sie eine Öffnung bewirkt, durch die weitere Schritte möglich wurden. Mittlerweile ist mir klar, ich bin meines Glückes Schmied, nichts und niemand kann mich verletzen ausser mir selbst...

Du mußt nicht suchen, und Dich fragen, Wer bin ich, sondern erschaffen, immer wieder auf´s neue, wer will ich in diesem Augenblick sein...

Ich hatte gehofft, das wird einfach, leider ist es nicht so, und ab und zu wünschte ich mir, ich würde noch weiter "blind" durch´s Leben laufen können...

Zur Zeit fühlt sich alles so schwer an.

Hallo,

mich hat beeindruckt das er mir aus der Seele schrieb. Ich habe mich sehr in den Büchern wieder gefunden.

Er spricht über meine Wahrheit die ich tief im Herzen fühle. Habe schon sehr lange an den Kirchenmächten gezweifelt. Mir hat auch sehr : Zuhause in Gott geholfen. Dieses Werk hat mir geholfen einen tiefen Frieden zu empfinden nach dem mein Vater vor kurzem gestorben ist.

LG

Mirror

RSS

Das Forum für Spiritualität

Mein Weltinnenraum ist die deutsche spirituelle Community (= Gemeinschaft) der J.Kamphausen Mediengruppe.

Einheit - Vielfalt - Jetzt.
Spiritualität und spirituelles im Alltag.

Chat, Forum, Blog, Video, Trailer und vieles mehr.

Mitglieder

• freiraum-Institut
  • Doris
  • Andrea
  • Ulrike Vahrenhorst
  • Adelheid
  • Andy
  • Miriam
  • Rupam
  • torres
  • Penelope28
  • Markus Nicklas
  • Thomas Stern
  • M.I.Sirius?
  • Lotosblüte
  • Human
  • Diotimos
  • Lia
  • herzensglück

Moderatorenanfragen

Kontak zum Moderatorenteam
Infos über unsere Moderatoren

Bitte beachtet auch unsere >>Netiquette >> Massnahmenkatalog und den Auszug aus unseren Nutzungsbedingungen

Geburtstage

Fotos

• Fotos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Anzeigen:

Kamphausen Mediengruppe Neuheiten:
Das innere Taijiquan:
Einführung in den authentischen Yang-Stil für beide Atemtypen
Das innere Taijiquan

Sehnsucht nach Stille:
Vorweihnachtlicher Erlebnisabend
Sehnsucht nach Stille

Fühlen ist klüger als denken!:
Mit Intuition die richtigen Entscheidungen treffen
Fühlen ist klüger als denken

Finde den Heiler in Dir:
Die Energie-Medizin des 21. Jahrhunderts
Finde-den-Heiler-in-dir

Freigang:
Warum es sich lohnt, unter allen Umständen Buddhist zu sein
Fühlen ist klüger als denken

Partner-Websites:

Abzeichen

Wird geladen…

© 2012   Erstellt von Leander von Kraft.

Abzeichen  |  Ein Problem melden  |  AGB