Tageslosung:
Heile Deinen Körper A-Z
Hallo, ich würde gern mal eure Meinungen zu dem Gedanken hören, das Usui-Reiki zu alt sei für die Neue Zeit. Mir erzählen andere Reikianer und Lichtarbeiter immer wieder mal, das die Energie zu schwer sei für die kommende Zeit. Welche Erfahrungen habt ihr damit? Manche haben sich Reiki löschen lassen, mich irritiert sowas, halte es eher für Ego-Anteile. Da macht sich jemand wichtig,altes Reiki bei anderen zu löschen, um sein neues Reiki System anzubieten. Oder?
Liebe Grüße
Schirin

Seitenaufrufe: 19

Antworten auf diese Diskussion

Hallo Schirin,

Ja, ich habe auch schon davon gehört, aber ich frage mich, kann man Reiki löschen? Habe noch nie davon gehört.
Meine Erfahrungen mit Reiki haben sich da ganz anders gestaltet.

Vor einigen Jahren hatte mich das Leben zu Reiki gebracht. Es war für mich, wie eine Toröffnung auf den Weg, den ich bis heute gehe, allerdings jetzt, seit ca. zwei Jahren ohne Reiki.
Nach dem ich die Einstimmungen zu Reiki I, II und IIIa bekam, wollte ich natürlich auch immer noch den Lehrergrad erlangen, aber irgendwie kam immer etwas terminlich dazwischen.

Und als ich dann mal in mich hinein horchte, spürte ich, dass Reiki für mich nicht mehr stimmig war, es hatte etwas von "überflüssigem Hilfsgegenstand", kann es aber eigentlich nicht wirklich in Worte fassen, es war eben so ein Gefühl.

Seit dem übe ich kein Reiki mehr aus und habe fast alle Reikibücher verschenkt und fühle mich sehr leicht damit.

Trotz meiner Entscheidung bin ich sehr dankbar für alles was ich durch Reiki lernen durfte.
Und es ist ganz klar, dass meine Entscheidung keine Allgemeingültigkeit für andere Menschen hat, die in ihrer Reikiarbeit mit Leidenschaft aufgehen!

Liebe Grüße
Martina
Liebe Martina,
danke dir für deinen Beitrag, ich bin seit 12 Jahren Reikilehrerin und habe bis heute keine schlechten Erfahrungen damit gemacht ,meine Schüler auch nicht.
Aber nun scheint eine Veränderung statt zu finden, die mir wohl entgeht. Ich benutze die Symbole auch nur ab und zu, manche Menschen lehnen sie neuerdings ganz ab. Der Weg mit Reiki hat auch mein Leben gerettet, ohne diese Kraftquelle wäre ich untergegangen( nachzulesen unter .www.reiki-im-revier.de), aber das ist mein individueller Weg, jeder geht ja seinen eigenen.
Ob das mit dem Reiki löschen so stimmt, kann finde ich persönlich fraglich, man kann es doch einfach nicht mehr benutzen oder?
Ich halte das für einen Egoanteil von Menschen,die sich elitär verhalten.
Ich kenne das z.B. persönlich, das ich auf ein Reiki II Symbol eingeweiht worden bin, das ich überhaupt nie benutzt habe,dann aber ein anders gezeichnetes erhalten habe, das ich seither immer nehme und auch so weitergebe. Fand ich damals auch eigenartig, war aber für mich stimmig.
Liebe Grüße
Schirin
Liebe Schirin,
Zitat "Alles, was je war und jemals sein wird, ist jetzt. Dein Gedächtnis ist auf das Dann und Dort beschränkt, während das Hier und Jetzt überhaupt keine Grenzen kennt, sondern sich über alle Ewigkeiten und Unendlichkeiten erstreckt. Selbst in deinem irdischen Erfahrungsraum ist immer Hier und Jetzt. Es gibt keine andere erfahrbare Zeit."Zitatende
Deshalb gibt es keine Neue Zeit. Mit Reiki hast du die Möglichkeit dich selbst zu ermächtigen, dich selbst in die Macht zu bringen, um deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Du kannst dir selbst helfen. Du kannst anderen helfen - und das mit leeren Händen! Ist das nicht wunderbar?
Gesundheit, Wohlstand und ein glückliches Leben
wünscht dir Eva Maria Luise
Hallo Schirin,

kann dazu leider nichts sagen, weil ich von Reiki wenig Ahnung habe. Die Diskussion erscheint mir aber seltsam.

Um was genau geht es bei Usui Reiki? Was genau wird da gelöscht???

Ist Energie nicht Energie? und wirkt Energie der Liebe nicht immer gleich???

vergib die vielen Fragen, aber mir ist nicht ganz klar worum es bei diesen Reikianern geht.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Sabine
Hallo Sabine,
es gibt schon verschiedene Formen von Energie, manche sind feinstofflicher als andere. Das ist schon spürbar z.b. Engelenergien sind auch unterschiedlich, da jeder Engel auch andere Schwingungen hat.
Mir ist ja auch nicht klar, was genau gelöscht wird, evt. die Symbole, die man bei der Einweihung erhält . Es gibt immer wieder Menschen, die damit nicht mehr arbeiten wollen oder den Zugang nicht gefunden haben. Ich hab weiterhin ein ganz normales Gefühl zu Reiki, es funktioniert, die Symbole sind auch ok.
Ich hoffe das hilft dir weiter, ansonsten frag ruhig.
Liebe Grüße
Schirin
Lieber Uwe,
danke dir für deine Antwort . Ich lebe Reiki sehr authentisch und irdisch und ohne die Energie wäre ich sicherlich nicht soweit gekommen und hätte mein Schicksal bewältigt und reflektiert. Ich mach mir aber schon Gedanken dazu, ob die Wahrnehmungen anderer auch für mich von Bedeutung sind( es macht ja was mit mir,wenn ich sowas höre) ,aber ich kann diesbezüglich nicht sagen, das ich was für mich verändert hat . Ich leb es weiter wie bisher, es geht mir gut damit und ich freue mich über jede Rückmeldung .
Liebe Grüße
Sabine
Liebe Shirin!

Was man im Herzen trägt und positiv ist kann man nicht löschen. Ich lebe seit langem unter anderem mit meinen tägliche Cho Ku Rei's & Dai Komio und fühle mich auch nach langer Zeit meiner ersten Inituation so "saugut - sorry" das ich auch denke dass hier schon wieder mal jemand "Neues" in den Markt zu bringen. Ich bin auch ein sehr starker nach denm alten System (2. Grade, danach Lehrer Ausbildung über ein Jahr und danach individuell, intensive weitere Lernphase irgendwann mal Meister, obwohl ich keiner sein möchte. Ich lebe & übe auch nach über 20 jähriger Phase noch immer in täglichem Umgang mit Energien in aller Demut und Fühlen der universellen Energien.

Dir und allen hier ein liebevolles Cho Ku Rei aus Salzburg,
Bodhi Hotai Ingo
Liebe Sabine,

ich kann leider zu Reiki auch nicht sehr viel sagen, denn ich habe nach dem 1. Grad nicht mehr damit weiter gemacht, weil ich mich damit zu begrenzt fühlte.

Inzwischen habe ich eine Heilerausbildung gemacht und ich arbeite mit der Ursprungsenergie der Schöpfung, diese wende ich völlig intuitiv an und fühle mich viel wohler dabei, auch benötige ich weder eine bestimmte Wesenheit (Meister, Engel u.s.w.) und auch keine Symbole oder geistige Wächter.

Von einem befreundeten Reikianer, welcher den 3. Grad hat habe ich erfahren, dass auch er Reiki fast nicht mehr anwendet, er meinte es sei für eine echte Heilung nicht geeignet, eher für eine Linderung von Leiden.

Ich selbst bin inzwischen der Meinung, dass energetische Heilweisen keinerlei Hilfsmittel benötigen, denn solche stammen vermutlich aus der Spiegelsphäre und sind nur Imitationen, sind also nicht aus dem göttlichen Universum, sondern aus dem Jenseits und arbeiten mit dem EGO.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung und die einer kleinen Gruppe von Menschen.

Ich habe aber auch im Internet von einem ehemaligen Reikianer gelesen, welcher dieses jetzt völlig ablehnt.

Wenn du ein gutes Gefühl dabei hast und es dir geholfen hat, dann ist es für dich auch nicht falsch, das hängt ja immer auch von deinem persönlichen Weg ab, diesen kann dir keiner abnehmen und du sollst auch selbst entscheiden was für dich gut ist, das ändert sich ja immer wieder im Leben. Was man heute gut findet kann morgen schon überholt sein.

Liebe Grüße
Friedrich
Liebe Shirin!

Ich finde Usui Reiki nach wie vor als "Ur-Reiki", sehe das ganz pragmatisch, wenn ich einen Satz immer wiederhole wird der Inhakt und die Bedeutung des Satzes auch nicht besser. Brauche zu Reiki auch keine anderen "Utensilien", Reiki allein ist kräftig genug,

Dai Komio aus Salzburg
Bodhi Hotai
Hallo Bodhi Hotai,
danke für deine Worte, ich sehe das ja auch so wie du. Ich mache mit Reiki manchmal einfach nur zu wenig. Grade momentan wende ich mich mehr der Energie zu, damit ich wieder klarer sehen und fühlen kann. Bisher hab ich erfahren dürfen, dass Reiki genau die richtige Kraft ist, mir aus Tiefs rauszuhelfen, dafür bin ich sehr dankbar.Ich bleibe bei meinem Erlenten, gebe es so weiter und fahre gut damit. Ich bin nicht sonderlich beeindruckt von den ganzen neuen,gechannelten Reikisystemen, ich sammle keine Grade wie manch anderer,nur um mitreden zu können. Mag das aber auch nicht weiter bewerten, vielleicht liegt ja die Blockade da bei mir.
einen schöne Gruß nach Salzburg ( da war ich leider noch nie)

Schirin
Liebe Schirin
Ja, es ist so. Die Energie von Reiki ist "überholt". Nicht gerade der richtige Ausdruck, aber doch passend. Die Schwingung von Reiki entspricht nicht mehr der sich stetig erhöhenden Schwingung des Jetzt. Das hat aber meiner Meinung nach nichts damit zu tun, im Hier und Jetzt zu sein und mit seiner innersten Essenz in Kontakt zu sein - Bist du damit wirklich in Kontakt, gibt es keine Fragen von Schwinungserhöhung und Reinheit mehr. -

Der Kosmos bietet eine unendliche Vielzahl von Schwinungsfrequenzen. - Reiki ist eine davon. Und eher eine manipulative Energie, statt wie die Energien, der "neuen Zeit", die ein absichtsloses Geschehenlassen beinhalten. - Die Menschheit ist daran, eben dieser göttlichen Essenz , die dem göttlichen Kern entspricht, näher zu kommen. Das hat etwas mit Entwicklung zu tun. Unsere. Die Schwinung der innersten Essenz / des reinen Seins / Gott ist und bleibt die selbe. Nur wir werden laufend bewusster und dazu die sich laufend erhöhende Schwingung, die uns dabei unterstützt dies zu erkennen und umzusetzen. - Reiki gabe es schon im Mittelalter. Wir Menschen haben und seit damals enorm weiterentwickelt. Dies verdeutlicht, warum Reiki nicht mehr zeitgemäss ist.

Ich glaube, jeder findet selber hinaus, ob jemand, wenn er Löschungen vornimmt, dass nur aus Egoismus macht. - oder ob das Gefühl dabei stimmt, wenn man es für sich selber in Anspruch nimmt. - Das Gefühl und das Herz weist einem immer den für einem selber richtigen Weg. - Ein be- oder verurteilen dabei gibt es nicht. Jeder macht seine eigene Lebensreise.

Herzlich Claudia
Hallo Schirin

Meine erfahrung als Geistheiler der nie Reiki verwendet hat ist diese das Reiki sich wirklich oft auf Persönlichkeitsanteile legt, die eigentlich in den Fluss gebracht werden müssen.
Der Klient fühlt sich zwar besser aber es ist oft wie eine Sucht (Das ist meine erfahrung), so das es einige Zeit eine Linderung gibt aber das Leiden wieder kommt.
Menschen die ich die Zeichen herausnehmen durfte, waren indentischer und Natürlicher (So ihre Aussage) und sie kamen besser in ihre individuelle Energie.
Sie werden Bodenständiger und gesünder.
Das ist mein erfahrungsbericht.

RSS

Das Forum für Spiritualität

Mein Weltinnenraum ist die deutsche spirituelle Community (= Gemeinschaft) der J.Kamphausen Mediengruppe.

Einheit - Vielfalt - Jetzt.
Spiritualität und spirituelles im Alltag.

Chat, Forum, Blog, Video, Trailer und vieles mehr.

Mitglieder

Moderatorenanfragen

Kontak zum Moderatorenteam
Infos über unsere Moderatoren

Bitte beachtet auch unsere >>Netiquette >> Massnahmenkatalog und den Auszug aus unseren Nutzungsbedingungen

Geburtstage

Fotos

• Fotos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Anzeigen:

Empfehlungen aus dem Weltinnenraum:

Therapeutic Touch
neu als
E-Book & Print on Demand erhältlich

Krieger: Therapeutic Touch

Das magische Kräuterjahr
Feste, Rituale, Kräutermagie, Küchenzauber

Das Magische Kräuterjahr

Herzenslust
Sprecher: Christoph Gaugler
Herzenslust

Achtsam leben
Wie geht das denn?
Thich Nhat Hanh Achtsam leben

Werden Sie zum Guerilla-Gärtner

Seedballs-Broschüre

Partner-Websites:

Badge

Laden…

© 2012   Erstellt von Leander von Kraft.

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen