Tageslosung:
Heile Deinen Körper A-Z
Hallo, ich würde gern mal eure Meinungen zu dem Gedanken hören, das Usui-Reiki zu alt sei für die Neue Zeit. Mir erzählen andere Reikianer und Lichtarbeiter immer wieder mal, das die Energie zu schwer sei für die kommende Zeit. Welche Erfahrungen habt ihr damit? Manche haben sich Reiki löschen lassen, mich irritiert sowas, halte es eher für Ego-Anteile. Da macht sich jemand wichtig,altes Reiki bei anderen zu löschen, um sein neues Reiki System anzubieten. Oder?
Liebe Grüße
Schirin

Seitenaufrufe: 19

Antworten auf diese Diskussion

Danke für deinen Bericht, klingt alles interessant.kannst du mrri denn erklären, was das heißt- es legt sich auf Persönlichkeitsanteile? Kann mir darunter wenig vorstellen, was das mit dem Menschen dann macht usw..Wie z.b. nimmst du die Zeichen raus, wie merkt man als Klient das es auch so ist?
Ich bin sehr bodenständig durch Reiki geworden, liegt das eher dann an meiner Grundhaltung den spirituellen Dingen gegenüber, was denkst du?
Liebe Grüße
Hallo zusammen,
sicher gibt es noch Menschen die über Reiki den Einstieg in die Energiearbeit finden und damit erfüllt Reiki noch einen Zweck. Nachdem ich in 4 verschiedenen Reiki-Systemen meinen Meister gemacht hatte, war mit Reiki Schluß, den der Weg der Energiearbeit fing dann für mich erst richtig an. Außer bei Usui-Reiki habe ich damals schon darauf geachtet Systeme zu finden, die ohne Symbole auskommen, dafür waren es dann Mantren, was fast auf das gleiche rauskommt. Die Arbeit mit Wesenheiten war zwar interessant doch nie stimmig. Es war der Einstieg den ich brauchte und einigen anderen wir es immer noch so gehen, darüber hinaus entspricht Reiki aus meiner Sicht nicht mehr der aktuellen Zeit-/Energiequalität. Wir sind in eine Zeit eingetaucht die keine Meister oder Fremdermächtigung mehr bedarf. Das Göttlich in jedem von uns darf sich individuell entfalten. Gleiches gilt für Hilfsmittel wie Energiewerkzeuge. Die Zeit von solchen die von einer Wesenheit empfangen, einer Glaubensrichtung, oder irgenwelchen Doktrine und Idiologien geprägt sind ist vorbei. Es dürfen Energiewerkzeuge in Anwednung kommen, die vollkomen neutral und aus sich heraus Anteile der Schöpfungskraft den Menschen anbieten. Sich davon helfen zu lassen ist die freie Entscheidung eines jeden Einzelnen. Fremdbestimmung entspricht nicht mehr dem Hier und Jetzt, damit auch nicht mehr Reiki
Mit Freude und Respekt, Norbert.
Hallo Shirin,

ich sehe diese Ansätze, Reiki in "altes" und "neues" Reiki zu unterteilen als rein menschlichen (auch wirtschaftlichen) Schabernack an. Wenn Reiki universelle Energie ist, die nur durch den Menschen hindurch wirkt, wird es wohl die richtige Energie zur rechten Zeit sein. Um spirituell arbeiten zu können, sind eben auch Hingabe und Vertrauen wichtig, Manchmal sieht es aber leider ao aus, als dächten manche Menschen, sie seinen "Macher" der Spiritualität. Wir sollten nie vergessen, dass auch schon aus religiösen Gründen mit Ablassbriefen gehandelt wurde. Energie, gleich ob neu oder alt, lässt sich nicht in begrenzte Ratiosysteme zwängen, das sollten Menschen auch dann verstehen, wenn der Markt eng wird, oder?

RSS

Das Forum für Spiritualität

Mein Weltinnenraum ist die deutsche spirituelle Community (= Gemeinschaft) der J.Kamphausen Mediengruppe.

Einheit - Vielfalt - Jetzt.
Spiritualität und spirituelles im Alltag.

Chat, Forum, Blog, Video, Trailer und vieles mehr.

Mitglieder

Moderatorenanfragen

Kontak zum Moderatorenteam
Infos über unsere Moderatoren

Bitte beachtet auch unsere >>Netiquette >> Massnahmenkatalog und den Auszug aus unseren Nutzungsbedingungen

Geburtstage

Fotos

• Fotos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Anzeigen:

Empfehlungen aus dem Weltinnenraum:

Therapeutic Touch
neu als
E-Book & Print on Demand erhältlich

Krieger: Therapeutic Touch

Das magische Kräuterjahr
Feste, Rituale, Kräutermagie, Küchenzauber

Das Magische Kräuterjahr

Herzenslust
Sprecher: Christoph Gaugler
Herzenslust

Achtsam leben
Wie geht das denn?
Thich Nhat Hanh Achtsam leben

Werden Sie zum Guerilla-Gärtner

Seedballs-Broschüre

Partner-Websites:

Badge

Laden…

© 2012   Erstellt von Leander von Kraft.

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen