Tageslosung:
Heile Deinen Körper A-Z
ich mache mal nen Anfang :)

Heilung? ist das was wir brauchen - die Erde, die Tiere und die Menschen. Das Wort "Heilung" steht für mich für den Prozess der spirituellen Entwicklung - durch Auflösung von Blockaden auf allen Ebenen. Es reicht meiner Meinung nicht aus die Ernährung, Fitness und Psyche zu Reinigen, sondern die tieferen Ebene sind die Energetischen - meine ShinTai-Lehrerin sagte immer "Energie formt Struktur". Je tiefer (bzw. höherschwingend) wir in energetischen-Dimensionen arbeiten, je mehr kommen wir der Wurzel der Blockade näher, auf der anderen Seite kann es länger dauern bis es sich manifestiert.

Ken Wilbers integraler Ansatz der "vier Quadranten" (http://www.info3.de/ycms/printartikel_1484.shtml) ist ein gutes Modell zur Erklärung, der verschiedene Ebene und Wirkungsweisen und der damit verbundenen Weltsichten. Jeder dieser Quadranten ist für sich genommen zwar "wahr", aber nur ein kleiner Teil dieser Wahrheit und kann die anderen Quadranten nicht wirklich erfassen. Nur im Zusammenspiel aller vier (manchmal nennt er Sie aber auch die "großen Drei") Quadranten ist echte Heilung wirksam.

Die vedischen Schriften geben einen detaillierten Einblick in Realität des multidimensionalen Kosmos (www.armin-risi.ch).

Tags: blockaden, energie, heilen, heilung, shintai, stuktur

Seitenaufrufe: 9

Antworten auf diese Diskussion

Hallo Leander

ich sehe das in Primzip so wie du..
Heilung kann dann geschehen, wenn wir auf der einen Seite bewusst sind - uns oder/und dem wie "Es" funktioniert.. und auf der anderen Seite, wenn wir den Sinn und Zweck unserer Seele leben (das braucht nicht einmal bewusst sein)

Was meinst du mit "auf der anderen Seite kannes länger dauern, bis es sich manifestiert"?
Da komme ich grad nicht hinterher ;-D

LG Tanja
Hallo Leander!

Erklärungen gibt es viele, und manche sind gut, aber solange der Verstand soviel Zeit braucht um diese Erklärungen zu verstehen, geschieht keine Heilung.

Bernhard Regner

Geistheiler
Lieber Leander,

ich freue mich über diese Frage, die Du in den "weltinnenraum" hineingibst.
Hier nun ein paar Gedanken von mir zu diesem Thema:

In meiner Erfahrung erlebe ich Heilung als etwas, was geschieht - nicht als etwas, was getan wird. Die Kanäle, Umstände, Methoden und Begegnungen, die letztendlich zu einer Heilung führen können, sind mannigfaltig.

Oftmals denken wir bei dem Begriff HEILUNG nur an das Große, an die Berge versetzenden Wunder.
Doch wie oft geschieht Heilung, basierend auf einer Kettenreaktion von Prozessen, die von einer uns als völlig unbedeutend erscheinenden Handlung oder durch ein unbedeutend erscheinendes Wort ausgelöst werden können. Wie viele Menschen haben vielleicht schon eine Heilung durch eine Prozessauslösung in Gang gesetzt, ohne es zu wissen? Ausgelöst durch ein Lächeln, durch einen Witz, durch eine zarte Berührung, durch ein liebevoll ehrliches Wort, auf geistiger, seelischer oder letztendlich sogar körperlicher Ebene.

Für mich ist HEILUNG ein Mysterium, immer geführt durch die grenzenlose allumfassende Liebe, ein Wunder im Kleinen wie im Großen - Das Wirken eines Gesetzes auf der Körper, Seele, Geist-Ebene, dessen Dimensionen wohl (zur Zeit) nur erahnt werden können. Dauerhafte Veränderung (Heilung) geht wohl immer auch einher mit einer Entwicklung des Bewusstseins und mit Herzensöffnung. Eine Ganzwerdung - Stück für Stück -für jeden ein einzigartiger und persönlicher Weg.

Mein persönliches Werkzeug zur Selbstheilung und zur Unterstützung anderer Menschen bei der Herzensöffnung, ist mein Gesang, meine Stimme und Klang-Schwingungen die in Resonanz gehen. Nada Brahma - Die Welt ist Klang. Und -
diesen Weg kann ich nur durch meinen und in meinem Körper beschreiten. Daher liegt es mir sehr am Herzen, an dieser Stelle auch noch einmal an die kostbare Chance zu erinnern, sich in und durch einen Körper erfahren und ausdrücken zu können.
Das Gefühl, mit seinen Füßen fest und kraftvoll auf dieser wundervollen Erde zu stehen, mit dem Herzen voller Liebe, Freude und Dankbarkeit, ist für mich Heilung pur.

Mit Herzensgrüßen

AGNYA -
die umarmende Stimme · MeditationMusic)
Hallo Ihr Lieben,
Heilung ist für mich, meine Wahre geistige Identität zu erkennen und zu Leben. Das ich keinen sterblich, materiellen Gesetzen unterworfen bin sondern die Unwirklichkeit von Sünde, Krankheit und Tod erkenne. " Das gehört nicht zu mir"! Ich habe selber im laufe von 3 Jahren verschiedene Heilungen erlebt , die mir gezeigt haben, das der materielle Augenschein nicht die Wahrheit über mein Sein ist.
Hallo Leander

Für mich bedeutet Heilung zunächst mal, dass das Leiden, das mit einer Krankheit verbunden ist, endet. In diesem Sinne ist Heilung das Ende jeglichen Leidens.
Dann bedeutet Heilung für mich das Beenden der Angst und des Krieges, indem die Trennung von Subjekt und Objekt geheilt wird. Das Ende des Krieges ist Frieden, nicht Waffenstillstand, weil Waffenstillstand nur das Gegenteil des Kriegs ist.
Frieden ist was anderes als die Abwesenheit von Krieg.

Lieber Gruß
Zeitweise
Hallo zusammen, ich möchte zum Thema "Heilung" auch etwas sagen. Heilung hat für mich in erster Linie auch etwas mit "Ganzheit" zu tun. Außerdem hängt das Wort mit "heilig" zusammen. Daher denke ich bei "Heilung" nicht nur an Leid und Schmerz, sondern vielmehr an die Zerrissenheit, die sich ergibt, wenn man nicht vollständig im Augenblick lebt. Die Füße in der Vergangenheit, der Kopf in der Zukunft und im Hier und Jetzt ist Niemand, das ist für mich der Zustand, der Heilung bedarf. Sich im Augenblick zu zentrieren und von Augenblick zu Augenblick wahrzunehmen, zu fühlen, zu sein, dieses "Alles beieinander haben" ist Heilung für mich. Schließlich ist fast alles Leid, das wir fühlen, auf etwas zurückzuführen, was vorbei ist und das leid, das aus Angst entsteht, ist an etwas gebunden, was noch gar nicht vorhanden ist, sondern nur in unserem Kopf existiert.
Wirkliche Heilung besteht nicht darin, die Krankheitssymptome zum verschwinden zu bringen. Sie besteht darin, die Botschaft zu erkennen, um die gestörte Harmonie zwischen Körper, Geist und Seele wieder herzustellen. Wir sollten verstehen lernen, dass uns diese Disharmonie etwas sagen will.
Unser Denken, Fühlen, Handeln möchte wieder in Einklang gebracht werden.
Krankheit als Feind zu betrachtet und sie bekämpfen, bringt auf Dauer keine Lösung.
Ganz gleich in welchem Stadium sich eine Erkrankung befindet, es stehen immer ungelöste Probleme und verdrängte Emotionen dahinter. Diese verdrängten Emotionen erzeugen einen Widerstand, den wir als Schmerz wahrnehmen.
Krankheit entsteht im Innern und wahre Heilung lässt sich nur im Innern bewirken.
Aus diesem Grund besitzt der Mensch Selbstheilungskräfte. Um sich Ihrer bewusst zu werden, nutzt man die Wahrnehmungskanäle. Sie sind der Schlüssel für Heilung.
Sie leiten uns an, indem wir fühlen, hören, riechen, schmecken und tasten. Das logische Denken gehört nicht zu diesen Wahrnehmungskanälen.
Das Denken (Verstand) ist ein antrainiertes Programm und kann sogar störend auf unsere Wahrnehmungen wirken. Der Verstand hat die Aufgabe das alltägliche Leben zu vereinfachen und alles abzuspeichern was wir erleben. Er ist ein Computerprogramm und kann nur abrufen, was er kennt.
Wir irren, wenn wir glauben die Schaltzentrale unseres Lebens läge in unserem Verstand.
Durch dieses Denken haben wir ein kontrollierendes, immer bewertendes Selbstbild erschaffen und halten unser wahres Potenzial in Schach.
Dieses Verhalten macht auf Dauer krank.
Jeder Mensch besitzt einen individuellen Zugang, einen Schlüssel. Dieser Schlüssel ist das Vertrauen in die eigene Wahrnehmung. Unsere Sinneskanäle zeigen uns ganz genau, wie wir mit uns umgehen. Wir spüren, ohne es bewusst zu wissen, wann wir uns selbst belügen.
Dann geht es uns körperlich/seelisch nicht besonders gut, denn wir unterdrücken unsere Gefühle und haben kein Vertrauen in unsere eigene Wahrnehmung.
Diese verdrängten Gefühle kommen immer wieder zum Vorschein und zwar genau dann, wenn wir vor der Entscheidung stehen, uns selbst darzustellen. Wir fangen an uns zu belügen, weil wir nicht zu uns stehen. So missbrauchen wir uns ständig und bekommen die Quittung, indem wir Schmerz erfahren.
Körper, Geist und Seele sind eine Einheit und jeder Mensch kann diese Einheit erfahren.
Die aufkommenden Gedanken zu hinterfragen und der eigenen Wahrnehmung zu vertrauen, ist der erste Schritt zur Selbstheilung. Das ist Bewusstwerdung.
Das größte Hindernis zur Selbst-Heilung ist die Angst vor Veränderung. Wer die Selbstheilung aktiviert, kommt in die Eigen-Verantwortung, erkennt die Ursache und verändert sein Leben. Durch diese aktive Eigen-Verantwortung wird dieser Mensch sich (zuerst im Innen, dann im Außen), von alten Mustern befreien und Harmonie herstellen.
Diese alten Muster waren eine Art Sicherheitsnetz.
Wer in die eigene Heilung geht, verabschiedet sich von eben diesen Mustern.

Liebe Grüsse und das sind meine Erfahrungen zu diesem Thema.
Elke Bergmann

RSS

Das Forum für Spiritualität

Mein Weltinnenraum ist die deutsche spirituelle Community (= Gemeinschaft) der J.Kamphausen Mediengruppe.

Einheit - Vielfalt - Jetzt.
Spiritualität und spirituelles im Alltag.

Chat, Forum, Blog, Video, Trailer und vieles mehr.

Mitglieder

Moderatorenanfragen

Kontak zum Moderatorenteam
Infos über unsere Moderatoren

Bitte beachtet auch unsere >>Netiquette >> Massnahmenkatalog und den Auszug aus unseren Nutzungsbedingungen

Geburtstage

Fotos

• Fotos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Anzeigen:

Empfehlungen aus dem Weltinnenraum:

Therapeutic Touch
neu als
E-Book & Print on Demand erhältlich

Krieger: Therapeutic Touch

Das magische Kräuterjahr
Feste, Rituale, Kräutermagie, Küchenzauber

Das Magische Kräuterjahr

Herzenslust
Sprecher: Christoph Gaugler
Herzenslust

Achtsam leben
Wie geht das denn?
Thich Nhat Hanh Achtsam leben

Werden Sie zum Guerilla-Gärtner

Seedballs-Broschüre

Partner-Websites:

Badge

Laden…

© 2012   Erstellt von Leander von Kraft.

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen