Tags:
Permalink Antwort von Danshi am 3. Januar 2010 um 6:57pm
Permalink Antwort von Joe Schraube am 4. Januar 2010 um 6:03pm
Permalink Antwort von Danshi am 9. Januar 2010 um 9:22pm
Permalink Antwort von Silence am 17. März 2010 um 1:18pm
Permalink Antwort von nanook am 15. Juli 2011 um 6:05pm ich lebe zu sehr in den tag hinein, als dass ich mir "8 module" vornehmen würde.
die ILP zielt ja eher nur indirekt auf erwachen ab, und direkt auf integration als voraussetzung für den wachstum vertikaler struktur..
ein "modul" mit diesem struktur bildendem effekt, dessen potenzial noch nicht jeder erkannt hat und das aber sicher auch nicht für jeden funktioniert oder sinn macht ist typologie, genauer die erweiterung von theory of mind auf denkstiele, wie die von carl jung erkannten kognitiven funktionen.
rückblickend hatte meine obsession mit typologie als theorie eine relevante rolle in meiner kognitiven entwicklung. ich kann ihr keine ursächlichkeit unterstellen, aber sie war mindestens ausdruck und träger von einer entwicklung von geistiger beweglichkeit und einem abstraktionspotenzial das nötig ist um ... so ein richtiger wilberite zu werden
für die zukunft ist die selbe typologische theorie of mind auch ein spirituelles tool, denn sie macht mir subjektive welträume zugänglich, die sonst unsichtbar oder unverständlich blieben würden. diese welträume, als möglichkeiten, muss ich zulassen, rein-lassen, wahr-nehmen, mich spüren trauen, ohne deshalb gleich die übergangsstrukturen (verhaltens-stile und wert-systeme der dort beheimateten typen) zu imitieren.
ich bin so ein zerebraler typ dass ich das in der imagination üben kann, beim beobachten anderer, aber begegnungen in der wirklichkeit sind dann der test in dem sich diese praxis bewähren muss.
Willkommen bei
mein.weltinnenraum community
Kontak zum Moderatorenteam
Infos über unsere Moderatoren
Bitte beachtet auch unsere >>Netiquette >> Massnahmenkatalog und den Auszug aus unseren Nutzungsbedingungen
© 2012 Erstellt von Leander von Kraft.