Grüß euch! :-)
Regelmäßig werde ich mir der Stimme in meinem Kopf gewahr und kann die Gegenwärtigkeit fühlen.
Die restliche Zeit spüre ich zwar einigermaßen meinen Inneren Körper (in dieser Zeit begrenzt sich das auf Hände und Beine), aber die Gegenwärtigkeit ist verschwunden und stattdessen gaukelt mir mein Ego vor ich würde es hören, dabei erzeugt es irgendwie die Stimme (lasst es uns Oberflächenstimme nennen), bewertet das gehörte (das macht dann die Unterstimme - unbewusstere Ebene) und vergleicht es mit den Dingen die eigentlich die Wegweiser zur Gegenwärtigkeit sind. Von "Oben" schaut es so aus als würde die Oberflächenstimme keine Emotionen auslösen. Wobei die Unterstimme völlig mit einem schweren Gefühl in der Brust verbunden ist (--> mein Schatten).
Dadurch das mein Ego unter diese Bewertungen und Gedanken leidet, schafft es/ich (?) immer wieder zurück zur Gegenwärtigkeit (die - wie tolle richtig sagt - auch immer länger wird).
Wenn der bewertende Zustand mich absobiert hat, komme ich nicht mehr heraus, und mein Bewusstsein ist völlig in den Gedanken und der Emotion "Angst" untergegangen.
Mein Ego befindet sich im Überlebensmodus und da geht es blitzschnell das man einem Gedanken glauben schenkt und ehe man sich versieht hat man 1000 Gedanken + Emotionen im Bewusstsein.
Hat irgendjemand Tipps?
Danke!
Liebe Grüße
Christian
Tags:
Permalink Antwort von Andrea_74 am 7. September 2010 um 10:55pm
Permalink Antwort von Christian am 8. September 2010 um 10:24am
Permalink Antwort von Merkur am 9. September 2010 um 8:47pm
Permalink Antwort von Christian am 10. September 2010 um 2:18pm
Permalink Antwort von Christian am 11. September 2010 um 10:12am
Permalink Antwort von Andrea_74 am 11. September 2010 um 11:15am
Permalink Antwort von Dharam am 28. Februar 2011 um 8:48am
Permalink Antwort von Christian am 28. Februar 2011 um 9:42am Hi!
vielen Dank für die Antworten!
@Dharam: genau das ist die Stelle die bei mir unterdrückt wird.
Sie hängt auch eng mit der Atmung in zusammenhang, in letzter Zeit wurde ich mir regelmäßig meines Atemens bewusst, und darauf, dass mein Verstand sogar darauf einen Besitzanspruch angemeldet hat.
Es sagt "Ich atme", dabei spannt sich mein kopf an, und versucht die Wahrheit die in mitten meiner Brust zuhause ist, zu unterdrücken. Dann bringe ich meine Aufmerksamkeit zu diesem Bereicht, und anfänglich ist Angst da, die verschwindet dann und mein Atem atmet, nicht mehr der Kopf, danach ist der Druck weg, und jeder Atmenzug ist eine einzelne Köstlichkeit.
Auch mein Schmerzkörper ist dort zuhause, außerdem noch im unteren Rückenbereich. Aber das unechte verliert immer mehr halt. Parallel dazu kommen immer mehr erkenntnisse.
Liebe Grüße
Christian
Permalink Antwort von Dharam am 28. Februar 2011 um 10:29am Lieber Christian,
Da gibt es noch die andere Möglichkeit: Es atmet mich
Lieben Gruß
Dharam
Christian sagte:
Hi!
vielen Dank für die Antworten!
@Dharam: genau das ist die Stelle die bei mir unterdrückt wird.
Sie hängt auch eng mit der Atmung in zusammenhang, in letzter Zeit wurde ich mir regelmäßig meines Atemens bewusst, und darauf, dass mein Verstand sogar darauf einen Besitzanspruch angemeldet hat.
Es sagt "Ich atme", dabei spannt sich mein kopf an, und versucht die Wahrheit die in mitten meiner Brust zuhause ist, zu unterdrücken. Dann bringe ich meine Aufmerksamkeit zu diesem Bereicht, und anfänglich ist Angst da, die verschwindet dann und mein Atem atmet, nicht mehr der Kopf, danach ist der Druck weg, und jeder Atmenzug ist eine einzelne Köstlichkeit.
Auch mein Schmerzkörper ist dort zuhause, außerdem noch im unteren Rückenbereich. Aber das unechte verliert immer mehr halt. Parallel dazu kommen immer mehr erkenntnisse.
Liebe Grüße
Christian
Willkommen bei
mein.weltinnenraum community
Kontak zum Moderatorenteam
Infos über unsere Moderatoren
Bitte beachtet auch unsere >>Netiquette >> Massnahmenkatalog und den Auszug aus unseren Nutzungsbedingungen
© 2012 Erstellt von Leander von Kraft.