Tageslosung:
Heile Deinen Körper A-Z
Weiß jemand, ob und inwieweit sich Eckhart zum Thema 2012 geäußert hat? Mich interessiert dieses Thema sehr, zumal der Zeitpunkt immer näher rückt! Wie bereitet ihr euch vor?

Viele Grüße

Euer Thomas

Seitenaufrufe: 3

Antworten zu dieser Diskussion

Ich weiß nicht, ob er sich dazu geäußert hat. Aber wie ich ihn "kenne" (aus seinen Büchern), würde er wahrscheinlich sagen:

Was immer dann geschieht, wird Teil des gegenwärtigen Momentes sein. Selbst wenn die Erde dann vernichtet würde - das ist dann die Form, die der gegenwärtige Moment annimmt. Kann ich das zulassen?

Mit meinem "normalen" Bewußtsein (ich spreche jetzt wieder von mir) würde ich sagen: Wahrscheinlich nicht. Aber mir wird nichts anderes übrigbleiben als mich hinzugeben dem, was ist. Und nicht nur für den Fall, daß die Erde vernichtet werden könnte, das gilt auch für alles andere, was geschehen könnte.

Ihr lieben 2012ler: was auch immer dann geschieht - seid nicht zu enttäuscht, wenn doch nichts geschieht.

Und laßt euch nicht von eurem zukunftshungrigen Verstand auffressen.

Gruß aus dem Jetzt ins Jetzt (2010)

Sven
Lieber Thomas, eigentlich kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass Eckhart zum Thema "2012" grundlegendes zu sagen hat, im Grunde sind seine Gedanken dieser Thematik sogar konträr entgegengesetzt: Warum soll ich auf ein bestimmtes Datum in der Zukunft hoffen (Dann wird es besser werden...) Der jetzige Moment ist interessant und morgen wird der jeweils jetzige Moment interessant und wichtig sein. Warum soll der 21.12.2012 wichtiger sein als der 12.8.2010?
Hallo Thomas,

ich weiß zwar nicht mehr wo, aber E.T. sagte dazu dass dann die Welt nicht wirklich untergehen wird, stattdessen wird sich die Bewußtheit der Menschen soweit geändert haben, das sie evolutionär über "das denken" kollektiv hinaus gehen wird.
Es wird also eher eine sanfte Revolution stattfinden die ja auch eine gewisse (zeitliche) Dringlichkeit in sich hat, weil das Unbewußte kollektive in der Menschheit aufgebährt.!

Aber allgemein hänge Dich nicht zu sehr an Ereignisse die in der Zukunft stattfinden werden. Lebe im Jetzt! (also bewußt)

LG Kalle
Hi!

hab eine interessant doku gesehen:
http://www.youtube.com/watch?v=eVRtkx3R7ic

Die Zeichnungen von Nostradamus zeigen einen Mann der auf eine Uhr ohne Ziffernblatt und Zeiger weist.
Ich interpretiere das als Ende der Zeit. Ende der Zeit = "Ende der Welt" als absolute Wichtigkeit.
Kein "Weltuntergang" mit Flutwellen und Erdbeben. (obwohl.. der Film ist gut gelungen; 2012 - Der Film)

Interessant ist es auch sich die Offenbarung in der Bibel mal durchzulesen.

Danke!

RSS

Das Forum für Spiritualität

Mein Weltinnenraum ist die deutsche spirituelle Community (= Gemeinschaft) der J.Kamphausen Mediengruppe.

Einheit - Vielfalt - Jetzt.
Spiritualität und spirituelles im Alltag.

Chat, Forum, Blog, Video, Trailer und vieles mehr.

Mitglieder

• freiraum-Institut
  • Doris
  • Andrea
  • Ulrike Vahrenhorst
  • Adelheid
  • Andy
  • Miriam
  • Rupam
  • torres
  • Penelope28
  • Markus Nicklas
  • Thomas Stern
  • M.I.Sirius?
  • Lotosblüte
  • Human
  • Diotimos
  • Lia
  • herzensglück

Moderatorenanfragen

Kontak zum Moderatorenteam
Infos über unsere Moderatoren

Bitte beachtet auch unsere >>Netiquette >> Massnahmenkatalog und den Auszug aus unseren Nutzungsbedingungen

Geburtstage

Fotos

• Fotos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Anzeigen:

Kamphausen Mediengruppe Neuheiten:
Das innere Taijiquan:
Einführung in den authentischen Yang-Stil für beide Atemtypen
Das innere Taijiquan

Sehnsucht nach Stille:
Vorweihnachtlicher Erlebnisabend
Sehnsucht nach Stille

Fühlen ist klüger als denken!:
Mit Intuition die richtigen Entscheidungen treffen
Fühlen ist klüger als denken

Finde den Heiler in Dir:
Die Energie-Medizin des 21. Jahrhunderts
Finde-den-Heiler-in-dir

Freigang:
Warum es sich lohnt, unter allen Umständen Buddhist zu sein
Fühlen ist klüger als denken

Partner-Websites:

Abzeichen

Wird geladen…

© 2012   Erstellt von Leander von Kraft.

Abzeichen  |  Ein Problem melden  |  AGB