Tags: Ablass, Bewusstsein, Krishnamurti
Das ist ja genau der Unterschied. Der Unbewusste 'wird gelebt', der Bewusste 'lebt'. Das ist ja gerade der Punkt am Erwachen..
Wo sagt Tolle, es geschehe durch Tun? Es geschieht durch SEIN. Atmen, spüren, dasein, Präsenz, leben, sein. Durch SEIN geschieht der Wandel.
Hallo Andrea,Wieso 'auch'? Wer ist denn sonst noch 'trostlos'? Du? Tolle? Also Tolle finde ich nicht trostlos.
Darum sprechen einige auch von der radikalen oder auch "trostlosen" Form. Sie besagt, dass die Welt im Grunde völlig vollkommen ist und dass jedes "Verbessern-Wollen" (die Suche nach Verbesserung) in Grunde auch wieder aus einer Idee oder aus einem Ideal begründet ist. Und Ideen und Ideale haben selbst nach Krishnamurti, ihren Ursprung ausschließlich aus dem Denken und dem Ich und sind eine weitere Ursache unserer Konflikte.
Und was ist daran trostlos, mit dem Fluss des Lebens zu fliessen? Wie es Säuglinge und Kleinkinder noch tun, vollkommene Präsenz, fliessen lassen der Gefühle, egal was es gerade ist, Trauer, Freude, Wut, Lachen... Das ist nicht trostlos, das ist wunderschön. Das ist frei fliessendes Leben... wunderschön... dann ist auch die Trauer schön.... dann ist auch die Wut schön. Dann sind wir wir selbst, ganz wir selbst. Ganz präsent. DAS ist es. Fühlen und sein. Weniger denken. Bzw. dann wenn mans braucht. Wann immer es 'fliesst', FLOW... das Schönste der Welt. :-)
Willkommen bei
mein.weltinnenraum community
Registrieren
oder Anmelden
Kontak zum Moderatorenteam
Infos über unsere Moderatoren
Bitte beachtet auch unsere >>Netiquette >> Massnahmenkatalog und den Auszug aus unseren Nutzungsbedingungen
Kamphausen Mediengruppe Neuheiten:
Das innere Taijiquan:
Einführung in den authentischen Yang-Stil für beide Atemtypen

Sehnsucht nach Stille:
Vorweihnachtlicher Erlebnisabend

Fühlen ist klüger als denken!:
Mit Intuition die richtigen Entscheidungen treffen

Finde den Heiler in Dir:
Die Energie-Medizin des 21. Jahrhunderts

Freigang:
Warum es sich lohnt, unter allen Umständen Buddhist zu sein

Partner-Websites: