Tags:
Permalink Antwort von Stombart am 28. Oktober 2009 um 11:00am
Permalink Antwort von Ulrich am 8. November 2009 um 8:28pm
Permalink Antwort von Christian am 8. Februar 2010 um 11:50am
Permalink Antwort von angelika scheer am 17. Februar 2010 um 2:22pm
Permalink Antwort von Wolfgang am 10. März 2010 um 4:27pm Wolfgang zitierte vier Passagen aus "Jetzt", u.a. diese:
2) „Die meisten Menschen finden nur eine Ruhepause von Ihrem Verstand, wenn sie gelegentlich auf die Stufe unterhalb der Gedanken zurückfallen...... auch ...durch Sex, Alkohol und andere Drogen. (S.113)”
Ich habe das mal nachgeschlagen und weiter gelesen: "... und andere Drogen, die die übertriebene Aktivität des Verstandes unterdrücken." So, und jetzt kommt es: "Ohne Alkohol, Beruhigungsmittel, pharmazeutische und illegale Drogen, die alle in enormen Mengen eingenommen werden, wäre der Wahnsinn des menschlichen Verstandes noch offensichtlicher, als er es bereits ist."
Da fiel mir auf, dass er in der Wiederholung der "Drogen" den Sex auslässt. Das dürfte kein Zufall sein. Aber, ich gebe Wolfgang Recht, gerade jetzt wüsste man genauer, wie E.T. insgesamt zum Sex steht in Zusammenhang mit Bewussheit etc.
LG
Till
Permalink Antwort von Wolfgang am 12. März 2010 um 6:49pm Hallo,
in E.T.´s Buch "JETZT" auf Seite 208, oben - schreibt er etwas zu "sinnlichen Freuden". >>Es ist nicht deine vorrangige Aufgabe, durch die Erschaffung einer besseren Welt die Erlösung zu suchen, sondern aus deiner Identifikation mit Form aufzuwachen. Dann bist du nicht länger an diese Welt und diese Ebene der Realität gebunden. Du kannst deine Wurzeln im Unmanifesten fühlen und bist damit von der Bindung an die manifeste Welt befreit. Du kannst weiterhin die vergänglichen Freuden dieser Welt genießen, aber du hast keine Angst mehr vor Verlust, also brauchst du an nichts mehr festzuhalten. Obwohl du sinnliche Freuden genießen kannst, ist das Verlangen nach sinnlichen Erfahrungen verschwunden, wie auch die ständige Suche nach Erfüllung durch psychologische Bestätigung, durch das Füttern des Ego. Du bist mit etwas verbunden, das unendlich viel größer ist als jedes Vergnügen, größer als jedes erschaffene Ding.
Permalink Antwort von Julia am 13. März 2010 um 2:56pm Willkommen bei
mein.weltinnenraum community
Kontak zum Moderatorenteam
Infos über unsere Moderatoren
Bitte beachtet auch unsere >>Netiquette >> Massnahmenkatalog und den Auszug aus unseren Nutzungsbedingungen
© 2012 Erstellt von Leander von Kraft.