Tageslosung:
Heile Deinen Körper A-Z
Liebe münchner Freunde von Eckhart Tolle,

jetzt ist soweit und eine neue Interessengruppe in der München-Stadt ist
zum Leben gerufen.

Der Schwerpunkt unseres Treffens liegt an der stillen Meditation,
Videos, Audios oder Texte von E.T. anschauen/anhören/vorlesen und einem
anschließenden achtsamen Austausch. Alle anderen uns weiterführende Aktivitäten sind nicht ausgeschlossen. Das Treffen findet einmal im Monat statt.

Wer Interesse hat, meldet euch unter der E-Mail: einfach-das@web.de für
die weitere Information.

Wir freuen uns auf die neuen Gleichgesinnten!

Liebe Grüße,
S.

Tags: Gruppe, München, Stille, Treffen

Seitenaufrufe: 13

Antworten auf diese Diskussion

grüß Dich,

meine besten wünsche für Deine - Eure neue gruppe in münchen

liebe
grüße
norbert
Danke, liebe Freunde, für eure Wünsche. Es unterstützt. Ich freue mich auch, dass es euch gibt!

Gruß,
S.
Danke sehr, mein liebster Freund! Sehr nett von dir...

Normalerweise bist du humorvoll, warum denn jetzt so toternst? Oder soll es eine besondere Art von Humor sein?

ercüment sagte:
hallo silence
der count down läuft bald bist du tot liebste grüße

Silence sagte:
Danke, liebe Freunde, für eure Wünsche. Es unterstützt. Ich freue mich auch, dass es euch gibt!

Gruß,
S.
Hallo ercüment,
ich betrachte diese meine Aktivität nicht als ein Project.

Mit langfristigen Projekten bin ich jetzt ganz vorsichtig, eben aus den Gründen, die du erwähnst. Damit habe ich schon viele Erfahrungen, wie es manchmal ganz anders läuft, wie wir uns es vorstellen. Es passiert mir immer wieder, dass das, was ich tue, nicht immer zum erwünschten Ergebnis kommt, manchmal klappt es eben gar nicht. Manchmal zum Verzweifeln. Und trotzdem will ich nicht verzweifeln und lernen, nicht mehr auf die Ergebnisse meiner Bemühungen angewiesen zu sein. Trotz aller meiner Ent-tauschungen fange ich immer wieder an. Ich entscheide mich, aus der Intention des Jetzt zu handeln, und dann loszulassen und einfach geschehen zu lassen. Ich lege keine Erwartungen auf die Zukunft und betrachte dies auch als eine Übung aus dem Jetzt heraus zu handeln.

Meine Ankündigung ist nur eine herzliche Einladung der Gleichgesinnten zum Zusammenkommen mit dem Potenzial Freunde zu werden.

Liebe Grüße an alle Gleich- und auch an Nicht-Gleich-Gesinnte!

ercüment sagte:
guten morgen silence
da ist viel wahrheit drin
so wie ich es vestanden habe startest du ein projekt
alles - ob du willst oder nicht
unterliegt jetzt
einer art plan
die auch die zeit beinhaltet
da gibt es jetzt zwei uhren
eine uhr beschreibt die zeit die vergeht - für das projekt
das andere zeiteisen ist deine lebensuhr

was ist wenn das projekt mehr zeit benötigt
als deine lebensuhr anzeigen kann

so meinte ich das mit dem count down und dem tot
ein paar ecken zu viel
nicht so doll
ja ok
egal
nun, was soll

grüße aus meinem herzen

liebe Silence..

früher überlegte ich mir meist sehr genau welche ergebnisse ich haben will, welche wellen sich ergeben sollen
bevor ich einen stein ins wasser warf. sehr oft zweifelte ich und warf den stein lieber nicht.
das hat sich verändert.
vielleicht auch deshalb weil immer klarer wird, dass wir es nicht in der hand haben, welcher wellen
der stein verursacht, den wir ins wasser werfen.
Dir viel freude beim werfen.. und ich freue mich schon auf Deine berichte über die wellen
liebe grüße
norbert

Silence sagte:
Hallo ercüment,
ich betrachte diese meine Aktivität nicht als ein Project.

Mit langfristigen Projekten bin ich jetzt ganz vorsichtig, eben aus den Gründen, die du erwähnst. Damit habe ich schon viele Erfahrungen, wie es manchmal ganz anders läuft, wie wir uns es vorstellen. Es passiert mir immer wieder, dass das, was ich tue, nicht immer zum erwünschten Ergebnis kommt, manchmal klappt es eben gar nicht. Manchmal zum Verzweifeln. Und trotzdem will ich nicht verzweifeln und lernen, nicht mehr auf die Ergebnisse meiner Bemühungen angewiesen zu sein. Trotz aller meiner Ent-tauschungen fange ich immer wieder an. Ich entscheide mich, aus der Intention des Jetzt zu handeln, und dann loszulassen und einfach geschehen zu lassen. Ich lege keine Erwartungen auf die Zukunft und betrachte dies auch als eine Übung aus dem Jetzt heraus zu handeln.

Meine Ankündigung ist nur eine herzliche Einladung der Gleichgesinnten zum Zusammenkommen mit dem Potenzial Freunde zu werden.

Liebe Grüße an alle Gleich- und auch an Nicht-Gleich-Gesinnte!

ercüment sagte:
guten morgen silence
da ist viel wahrheit drin
so wie ich es vestanden habe startest du ein projekt
alles - ob du willst oder nicht
unterliegt jetzt
einer art plan
die auch die zeit beinhaltet
da gibt es jetzt zwei uhren
eine uhr beschreibt die zeit die vergeht - für das projekt
das andere zeiteisen ist deine lebensuhr

was ist wenn das projekt mehr zeit benötigt
als deine lebensuhr anzeigen kann

so meinte ich das mit dem count down und dem tot
ein paar ecken zu viel
nicht so doll
ja ok
egal
nun, was soll

grüße aus meinem herzen

:-))) (Lächeln)

Seth sagte:
liebe silence
war mein abzählen
unangebracht
habe ich mich entschuldigt
ich wollte doch nur eins und eins
zusammen bringen
viele freunde wünsche ich dir
ich bin einer , gruß ercüment

Ja, das hast du gut gesagt. Die Steine ins Wasser werfen... Ein guter Vergleich.
Ich überlege mir gerade, ob die Gründe meiner Aktivitäten genau so spielerisch sind?
Wahrscheinlich liegt da etwas mehr als ein Spiel. Im Buddhismus spricht man von Mitgefühl. Ich bemühe mich, im Hier und Jetzt das zu üben. Und dann - wie die Steine ins Wasser... Eine gute Übung!

Norbert sagte:
liebe Silence..

früher überlegte ich mir meist sehr genau welche ergebnisse ich haben will, welche wellen sich ergeben sollen
bevor ich einen stein ins wasser warf. sehr oft zweifelte ich und warf den stein lieber nicht.
das hat sich verändert.
vielleicht auch deshalb weil immer klarer wird, dass wir es nicht in der hand haben, welcher wellen
der stein verursacht, den wir ins wasser werfen.
Dir viel freude beim werfen.. und ich freue mich schon auf Deine berichte über die wellen
liebe grüße
norbert
Nein, das eine andere Gruppe, auch in München, sie ist konzipiert als ein reines Gesprächs- und Diskussionskreis.

Karl Jacob sagte:
Hallo alle münchner Tolle-Freunde,

das nächste Treffen der Tolle-Gruppe in München (am Westpark) findet wieder statt:

am kommenden Sonntag, dem 30. Mai um 18 Uhr

Wer Interesse hat, meldet euch bitte unter der E-Mail einfach-das@web.de
an, um die weiteren Informationen zu bekommen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die allgemeine Information über die Gruppe:

Unser monatliches E.T.-Treffen findet am letzten Sonntag jedes Monats statt (die möglichen Ausfälle werden angekündigt).

Das Ziel des Treffens liegt in der ersten Linie in dem gemeinsamen Üben in der unmittelbaren Präsenz zu verweilen und die Kraft der Gegenwart zu verwirklichen. Dies kann man sowohl bei dem stillen Sitzen, als auch bei dem achtsamen zuhören/reden praktizieren.

Der ungefähre Ablauf:

- eine informelle Einstiegsrunde,
- stille oder angeleitete Meditation zum Einstimmen,
- ein Abschnitt aus einem Vortrag von E.T. gemeinsam anschauen/anhören,
- etwa 20 Min stille Meditation (je nach der Möglichkeiten der Teilnehmer),
- anschließender Austausch in der Form eines achtsames Gesprächs (die Form und der Sinn der Form wird im Voraus erklärt),
- nach dem Wunsch besteht die Möglichkeit für ein informelles Abschlussgespräch.

(Dieser Ablauf wird noch angepasst. Die anderen relevanten Übungsmöglichkeiten können gerne auch dazu kommen).

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir freuen uns auf euch!

Liebe Grüße,
S.
Hallo Leute,
es gab also bereits zwei Treffen im München (Sendling-Westpark). Ich habe gehört, mittlerweile gibt es vier E.T.Gruppen in München und ich finde es toll! Das neue Bewusstsein findet Zugang zu immer mehreren Menschen.

Ich selbst komme aus einer "Zen-Ecke", habe da schon jahrelange Erfahrungen gesammelt. Und die Zen-Praxis entspricht meiner Meinung nach den Ideen von der E.Tolle-Lehre vollständig und ist im Grunde eine sehr gut organisierte Stille-Gruppe. So habe ich mir überlegt, ob ich dazu noch eine E.Tolle-Gruppe bräuchte.

Aber nicht jeder fühlt sich zum Buddhismus oder zu anderen religiösen Traditionen angezogen. So habe ich diese E.T.-Gruppe gegründet aus dem Wunsch, einen Raum für eine überreligiöse und unkonventionelle spirituelle Arbeit zu schaffen.

Unsere Gruppe ist noch viel zu jung und ist praktisch noch im Entstehen. Nicht alles läuft ganz glatt und perfekt und es besteht noch keine ausgeschliffene Routine. Es ist für mich aber auch ein spannendes Lernprozess, in der totalen Frische und Neuigkeit das zu erforschen, was hier und jetzt passiert. Für mich persönlich ist es ein Anlass und die gute Möglichkeit, mich einer neuen Herausforderung zu stellen und zu üben, meine Reaktionsmuster zu sehen, zu spüren, mich selbst anzunehmen, wie ich bin, mit all meinen Macken und Fehlern, und damit auch die Anderen und das, was gerade jetzt passiert, tief im Herzen anzunehmen und aus diesem Zustand heraus zu agieren. Diese Fähigkeit fehlt uns im alltäglichen hecktischen Leben nicht immer leicht.

Unsere Gruppe betrachte ich also als eine Übungsgruppe, wo wir alle in einer geborgenen Atmosphäre die Präsenz und ein achtsames Miteinander lernen können.

Hier möchte ich noch einmal eine ausführliche Beschreibung der Gruppe angeben.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unser nächster Termin ist:

am kommenden Sonntag, dem 27. Juni um 18 Uhr

(bis voraussichtlich 21 Uhr)

Die allgemeine Information über die Gruppe:

Unser monatliches E.T.-Treffen findet am letzten Sonntag jedes Monats statt (die möglichen Ausfälle werden angekündigt).

Das Ziel des Treffens liegt in der ersten Linie in dem gemeinsamen Üben in der unmittelbaren Präsenz zu verweilen und die Kraft der Gegenwart zu verwirklichen. Dies kann man sowohl bei dem stillen Sitzen, als auch bei dem achtsamen zuhören/reden praktizieren.

Das Konzept der Gruppe wurde von den Eckhards Empfehlungen für "Stille Gruppen" inspiriert und mit der Möglichkeit zum Austausch ergänzt. Die Erfahrung in spirituellen Gruppen dieser Art zeigt, dass die meisten Menschen das Bedürfnis haben nicht nur gemeinsam Stille zu praktizieren, sondern auch zu Kommunikation auf einer tieferen Ebene. Das achtsame Gespräch ist eine andere Übungsform aus dem Jetzt heraus in der Welt der Form zu handeln und stammt aus der Zen-Tradition. Es gibt uns die Möglichkeit unsere Alltagspraxis gemeinsam zu üben und durch das Lernen voneinander zu vertiefen.

Der ungefähre Ablauf: *

- eine informelle Einstiegsrunde,
- etwa 20 Min stille (oder angeleitete) Meditation,
- Video / Audio oder einen Text von Eckhart Tolle gemeinsam anschauen/anhören,
- kurzes stilles Sitzen (etwa 5 Min)
- etwa 30 Min achtsames Gespräch (die Form und der Sinn der Form wird im Voraus erklärt)
- etwa 20 Min stille Meditation (je nach der Möglichkeiten der Teilnehmer),
- anschließendes informelles Abschlussgespräch (bei dem Wunsch)

*(Dieser Ablauf wird ständig durch die neue Erfahrungen angepasst. Die anderen relevanten Übungsmöglichkeiten können gerne auch dazu kommen).
------------------------------------------------------------------------

Wer Interesse hat, wendet euch an mich unter der E-Mail-Adresse: einfach-das@web.de

Liebe Grüße,
S.
Liebe Freunde,

jetzt ist wieder die Zeit für unser monatliches E.Tolle-Treffen in München/ Westpark gekommen. Der nächste Termin ist

am kommenden Sonntag, dem 25. Juli um 18 Uhr.

Ich lade euch ganz herzlich dazu ein. Wenn jemand sich zu uns anschließen will, meldet euch bei mir unter der E-Mail-Adresse einfach-das@web.de. Ich sende euch die genauere Information darüber.

Lieber Gruß und vielleicht bis zum Treffen.
Eure S.

RSS

Das Forum für Spiritualität

Mein Weltinnenraum ist die deutsche spirituelle Community (= Gemeinschaft) der J.Kamphausen Mediengruppe.

Einheit - Vielfalt - Jetzt.
Spiritualität und spirituelles im Alltag.

Chat, Forum, Blog, Video, Trailer und vieles mehr.

Mitglieder

Moderatorenanfragen

Kontak zum Moderatorenteam
Infos über unsere Moderatoren

Bitte beachtet auch unsere >>Netiquette >> Massnahmenkatalog und den Auszug aus unseren Nutzungsbedingungen

Geburtstage

Fotos

• Fotos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Anzeigen:

Empfehlungen aus dem Weltinnenraum:

Therapeutic Touch
neu als
E-Book & Print on Demand erhältlich

Krieger: Therapeutic Touch

Das magische Kräuterjahr
Feste, Rituale, Kräutermagie, Küchenzauber

Das Magische Kräuterjahr

Herzenslust
Sprecher: Christoph Gaugler
Herzenslust

Achtsam leben
Wie geht das denn?
Thich Nhat Hanh Achtsam leben

Werden Sie zum Guerilla-Gärtner

Seedballs-Broschüre

Partner-Websites:

Badge

Laden…

© 2012   Erstellt von Leander von Kraft.

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen