Tageslosung:
Heile Deinen Körper A-Z
Würde mich interessieren, was Ihr da bevorzugt!
Danke für jede Antwort,
aufwiederlächeln
Peter

Tags: Stille

Seitenaufrufe: 6

Antworten auf diese Diskussion

Danke, mache es so ähnlich, bin mal gespannt wie es die anderen machen.

LG Peter
Hi Peter,
schöne Frage, weil sie mich erinnert hat, wie lange ich diese Übung nicht merh gemacht habe. Immer gibt es wichtigeres...
Also:
Bequem hinsetzen, beim Liegen schlafe ich nach 2 min ein.
Schöner (für mich) im halben Lotus mit aufgerichtetem Rücken, da gibts dann ne Position, die sich ganz bequem und aufgerichtet anfühlt.
Augen zu und ich konzentriere mich dann auf den Punkt zwischen den Augen und gleichzeitig achte ich auf den Atemablauf und intensiviere den ganz ruhig. Aufrechte haltung checken, Atem beobachten.

Ah ein Gedanke, entspannen, Atem checken, aufrechte Haltung spüren..
noch ein Gedanke, willkommen aha, Rücken checken, Atemablauf...

Wenn ich das so schreibe, hat es fast den gleichen Effekt;-)
viel Spass noch
Harald
Hallo Harald,

sehr schöner Beitrag, dass mit dem ditten Auge ist mit auch vertraut, mit dem Atem in die Stille zu kommen ist gut!

DANKE

Peter
Hallo Muluc,

interessanter Ansatz, dass werde ich mal versuchen, DANKE

LG Peter
Hallo zusammen, die bisherigen Antworten sind wirklich lesenswert! Auch ich nutze Atemübungen, um die achtsame Aufmerksamkeit aus den illusionären Gedanken, Erinnerungen und Vorstellungen in den gegenwärtigen Moment hinein zu verlagern. Interessanter Weise komme ich aber auch und gerade dann in die Stille, wenn es gerade mal um mich herum im Aussen wieder besonders hektisch, ich-/du-reich oder sonstwie unruhig wird: genau dann erinnere ich mich an die Papageien auf den Bäumen, die Tolle in JETZT! erwähnt und die uns Einwohner der Insel Erde immer wieder an diesen einen, kostbaren und ewigen Augenblick erinnern, der immer jetzt gerade ist und der stiller Frieden ist. Und der eigentlich so kompliziert nie ist und sich immer irgendwie lösen lässt, vorausgesetzt, wir bringen nicht zuviel Angst oder auch Hoffnung der Zukunft entgegen bzw. hadern mit zuviel Wut oder Hochmut mit der Vergangenheit. Leben kann Jetzt immer so einfach sein. Daran erinnere ich mich JETZT!
Hallo Jens,

danke für Deinen tollen Beitrag :-)

LG Peter
Hallo Peter,

hatte große Schwierigkeiten Gedanken abzuschalten, sie hatten ja mein ganzes Leben lang ja ihren
eigenen Kopf.;-) Mir hat die Übung - Bewußt atmen und zwar ein - durchs linke Nasenloch, aus - durchs rechte Nasenloch,
dann ein - durchs rechte und aus - durchs linke und dann in verschiedenen Taktrythmen gut geholfen.
Oder ganz ganz leise Entspannungsmusik.

Lächle grad zurück
Angie
Danke Angie,

gute Idee werde ich mal testen.

Mit sonnigen Grüßen aus Freiburg
und einem auf wiederlächeln
Peter
Hallo Peter,

ich gehe in Gedanken zu meinem Herzen--dort habe ich einen wunderschönen Raum--lege mich dort hinein,und während ich atme bin ich Beobachter in meinem Herzensraum,und gleichzeitig auch bei meinem Atem u.Körpergefühl,und es entwickelt sich ein unglaubliches Glücksgefühl----anders kann ich es nicht ausdrücken--
lieben Abendgruß inga44
Hallo inga44,

sehr sehr schöne Vorstellung - das werde ich mal für mich testen.
DANKE.

Sonnige Grüße und aufwiederlächeln.
Peter
.........ich atme ein und zähle dabei bis sieben, halte einmal ein (bis eins zählen) wenn ich eingeatmet habe.
............ dann atme ich wieder aus, indem ich bis sieben zähle.
...............nachdem ich ausgeatmet habe, halte einmal ein (bis eins zählen) und dann wieder von vorne......
Das klingt so bischen wie Achtsamkeitsmeditation - Gude Idee - DANKE

RSS

Das Forum für Spiritualität

Mein Weltinnenraum ist die deutsche spirituelle Community (= Gemeinschaft) der J.Kamphausen Mediengruppe.

Einheit - Vielfalt - Jetzt.
Spiritualität und spirituelles im Alltag.

Chat, Forum, Blog, Video, Trailer und vieles mehr.

Mitglieder

Moderatorenanfragen

Kontak zum Moderatorenteam
Infos über unsere Moderatoren

Bitte beachtet auch unsere >>Netiquette >> Massnahmenkatalog und den Auszug aus unseren Nutzungsbedingungen

Geburtstage

Fotos

• Fotos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Anzeigen:

Empfehlungen aus dem Weltinnenraum:

Therapeutic Touch
neu als
E-Book & Print on Demand erhältlich

Krieger: Therapeutic Touch

Das magische Kräuterjahr
Feste, Rituale, Kräutermagie, Küchenzauber

Das Magische Kräuterjahr

Herzenslust
Sprecher: Christoph Gaugler
Herzenslust

Achtsam leben
Wie geht das denn?
Thich Nhat Hanh Achtsam leben

Werden Sie zum Guerilla-Gärtner

Seedballs-Broschüre

Partner-Websites:

Badge

Laden…

© 2012   Erstellt von Leander von Kraft.

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen