Tageslosung:
Heile Deinen Körper A-Z
Ich bewege mich schon ziemlich lange in der spirituellen Szene -ä aber wenn ich über Eso-Messen strolche (was ich auch seit 20 J. tue. ...) dann bleibt mir manchmal wirklich die Spucke weg, wie viele Erleuchtete es plötzlich gibt. Und die texten einen dann auch noch damit zu, daß man deren Workshop besuchen soll. Unglaublich - als wenn Erleuchtete den Menschen hinterher laufen müssten ....

Ach - und überhaupt ... - kann es streng genommen eigentlich Erleuchtete geben, wenn wir alle das Licht sind ??????????

Bin mal auf Antowrten gespannt .............

Tags: Adbaita, Erleuchtung, Erwachen, Licht

Seitenaufrufe: 115

Antworten zu dieser Diskussion

Naja.... fredo will sein Ego stärken, deshalb egal was für Argumente du bringst er wird andre finden :-P

Deshalb würde ich ihm an deiner stelle nicht Antworten, weil ansonsten würde die ganze Diskusion darunter leiden.

Michaela Albrecht sagte:
@fredo:
Wenn du in meinen Worten eine Verurteilung siehst, hat das mehr mit dir zu tun als mit mir.
Ich verurteile hier niemanden und lehne niemanden ab. Ich habe nur von Langeweile gesprochen.
LG, Michaela
Danke, White.
Wenn du fredo nicht antworten würdest, dann tu's nicht. Wenn ich ihm antworten will, dann tu ich es. :-D
Ich brauche in dieser Hinsicht keine Tipps.
Das mit dem Ego sehe ich zwar genauso, aber das macht nichts.
Wir haben alle ein Ego. Nein, wir haben alle mehrere Egos. Wenn man sie weghaben will, erzeugt man nur noch mehr Ego. Mein spiritueller Lieblingslehrer sagt immer: "To see is to be free."

LG, Michaela
@traumsonne: Genau, all diese Fragen sind nur Gedanken, die miteinander herumdiskutieren.
Es ist völlig egal, ob du hier postest oder nicht.
Aber -ehrlich gesagt- bin ich nicht sicher, ob ich kapiere, was du mit diesem Posting eigentlich mitteilen wolltest.

LG, Michaela
@Thomas: Ja, man kann die Echtheit nicht prüfen. Entweder bin ich berührt oder nicht - das reicht mir als Überprüfung.

"Ab diesem Moment verstehst du nur noch das, was zu dieser deiner Interpretation auch passt und verpasst dadurch eine Möglichkeit, etwas zu lernen oder dich zu erweitern."

Ja, ich weiß. :-)
Clemens Kuby erklärte am Wochenende, dass nur 9 % durch die Sinne wahrgenommen wird. Der Rest wird vom eigenen Fundus hinzugefügt. Man sieht immer nur das Bild des Anderen, das man sich selbst gemacht hat. Wenn man das weiß, ist es schon mal gut.
Und man kann nichts daran ändern, weil man ja so konditioniert ist. Und nur weil man weiß, dass man konditioniert ist, ändert sich dadurch allein ja nicht schon die ganze Wahrnehmung.
Man kann seinen Wirklichkeitsraum nur langsam ausdehnen. Und kann sich demzufolge auch nur stückweise weiterentwickeln. In diesem Zusammenhang fand ich das Buch toll: "Wie das Bewusstsein die Welt erschafft" von Jörg Starkmuth.
Interessant wird es, wenn ein Gegenüber dir vorwirft, dass du doch mal was von ihm annehmen könntest, um dich weiterzuentwickeln. Da spricht dann meist das Ego des Gegenübers, das in seiner Klugheit gesehen werden will. :-DD
LG,
Michaela
Hallo Michaela!

Ich habe jetzt schon mehrmals gelesen was du schreibst und ich muss dir sagen,dass ich fast genauso denke und fühle. Bei dir habe ich auch das Gefühl der Echtheit und Wahrheit bei dem was du schreibst. Du willst dich hier in keinster Weise proffilieren und das spühre ich. Natürlich sind wir alle nur Menschen und ich weiß sehr wohl,dass manchmal Leute sich nicht bewusst sind und von Ihrem eigenen ich gesteuert werden,mir geht es manchmal genauso. Der andere ist ein Spiegel und wird mir immer das zeigen,was bei mir im tiefsten Innern verschüttet ist. Das muss ich mir auch immer wieder bewusst machen. Ich finde es sehr schön mit Menschen zu diskutieren,bei denen ich das Gefühl habe dass sie authentisch und ehrlich sind und sich hier nicht wer weiß wie gescheit darstellen."Wissen ist nicht dasselbe wie Weisheit.Weisheit bedeutet es zu tun!"
Ich hoffe ,ich werde noch öfter von dir hören! :)
Du warst bei einem Vortrag von Kuby? Das interessiert mich! Würdest du mir davon erzählen?

Liebe Grüße! Jutta♥

Michaela Albrecht sagte:
@Thomas: Ja, man kann die Echtheit nicht prüfen. Entweder bin ich berührt oder nicht - das reicht mir als Überprüfung.

"Ab diesem Moment verstehst du nur noch das, was zu dieser deiner Interpretation auch passt und verpasst dadurch eine Möglichkeit, etwas zu lernen oder dich zu erweitern."

Ja, ich weiß. :-)
Clemens Kuby erklärte am Wochenende, dass nur 9 % durch die Sinne wahrgenommen wird. Der Rest wird vom eigenen Fundus hinzugefügt. Man sieht immer nur das Bild des Anderen, das man sich selbst gemacht hat. Wenn man das weiß, ist es schon mal gut.
Und man kann nichts daran ändern, weil man ja so konditioniert ist. Und nur weil man weiß, dass man konditioniert ist, ändert sich dadurch allein ja nicht schon die ganze Wahrnehmung.
Man kann seinen Wirklichkeitsraum nur langsam ausdehnen. Und kann sich demzufolge auch nur stückweise weiterentwickeln. In diesem Zusammenhang fand ich das Buch toll: "Wie das Bewusstsein die Welt erschafft" von Jörg Starkmuth.
Interessant wird es, wenn ein Gegenüber dir vorwirft, dass du doch mal was von ihm annehmen könntest, um dich weiterzuentwickeln. Da spricht dann meist das Ego des Gegenübers, das in seiner Klugheit gesehen werden will. :-DD
LG,
Michaela
@Jutta,

vielen Dank für die Blumen! :-) Es freut mich, dass du bei mir Authentizität wahrnimmst. Es stimmt, ich bin authentisch - alles andere ist mir zu anstrengend.
Aber ich kann nicht ganz ausschließen, dass sich ein Teil von mir durchaus profilieren will - der, der alles von einer noch höheren Ebene sieht und sich darauf tiiiierisch was einbildet! :-DDD

Kuby habe ich auf der Grenzenlos-Messe in Hofheim erlebt. Er sprach von seinem Konzept der Selbstheilung. Aber bevor ich dir jetzt erzähle, was er alles gesagt hat, empfehle ich dir, sein Buch zu kaufen. Dort bekommst du es aus erster Hand - und mir erspart es die Arbeit. Sorry, dass ich es mir so einfach mache, aber ich hab' echt sehr viel zu tun. Heut' hab' ich schon wieder einen Fullservice-Auftrag bekommen (guck, da ist z.B. mein profilierungssüchtiges Ego! Es geht nämlich nicht, dass hier jemand denkt, ich hätte etwa im Haushalt viel zu tun, nein - ich muss raushängen lassen, dass ich in meinem Beruf ja soooo erfolgreich bin. :-DDD)
Warum schreibe ich das? Damit vielleicht auch andere Menschen ihrem Ego auf die Spur kommen.
Das heilige Ego ist das schlimmste: es zieht sich einen weißen Kaftan an, ist ein Gutmensch, grüßt jeden gütig mit Namasté, schmeißt mit Weisheiten um sich und hat nie negative Gefühle. Wer ihm auf den Leim geht, hält sich für erleuchtet.
Wird nur entlarvt durch: eigene Kinder.
Denn wenn die sich streiten und man verurteilt sie, dann weiß man, man ist nicht erleuchtet.

Herzlich,
Michaela
@Thomas: Genau.
Liebe Michaela!

Ganz ♥-lichen Dank! Das Buch werde ich mir kaufen! Und natürlich verstehe ich auch,wenn du keine Zeit hast. Wir müssen alle unser Geld verdienen. So ist das eben in diesem Leben! Ich habe gerade nur etwas mehr Zeit wie sonst.
Du hast auch Kinder? Genau,unsere Kinder holen uns immer wieder auf die Erde zurück,falls wir mal ein bischen abheben! Danke für deine Zeit und viel Freude bei deinem Schaffen!

♥-liche Grüße! Jutta

Michaela Albrecht sagte:
@Jutta,
vielen Dank für die Blumen! :-) Es freut mich, dass du bei mir Authentizität wahrnimmst. Es stimmt, ich bin authentisch - alles andere ist mir zu anstrengend. Aber ich kann nicht ganz ausschließen, dass sich ein Teil von mir durchaus profilieren will - der, der alles von einer noch höheren Ebene sieht und sich darauf tiiiierisch was einbildet! :-DDD

Kuby habe ich auf der Grenzenlos-Messe in Hofheim erlebt. Er sprach von seinem Konzept der Selbstheilung. Aber bevor ich dir jetzt erzähle, was er alles gesagt hat, empfehle ich dir, sein Buch zu kaufen. Dort bekommst du es aus erster Hand - und mir erspart es die Arbeit. Sorry, dass ich es mir so einfach mache, aber ich hab' echt sehr viel zu tun. Heut' hab' ich schon wieder einen Fullservice-Auftrag bekommen (guck, da ist z.B. mein profilierungssüchtiges Ego! Es geht nämlich nicht, dass hier jemand denkt, ich hätte etwa im Haushalt viel zu tun, nein - ich muss raushängen lassen, dass ich in meinem Beruf ja soooo erfolgreich bin. :-DDD)
Warum schreibe ich das? Damit vielleicht auch andere Menschen ihrem Ego auf die Spur kommen.
Das heilige Ego ist das schlimmste: es zieht sich einen weißen Kaftan an, ist ein Gutmensch, grüßt jeden gütig mit Namasté, schmeißt mit Weisheiten um sich und hat nie negative Gefühle. Wer ihm auf den Leim geht, hält sich für erleuchtet.
Wird nur entlarvt durch: eigene Kinder.
Denn wenn die sich streiten und man verurteilt sie, dann weiß man, man ist nicht erleuchtet.

Herzlich,
Michaela
...

Dieter Brouers meint es zu wissen...

Sonnenerruptionen

http://www.revolution-2012.com/der-film/

Akira Nando sagte:
...

Dieter Brouers meint es zu wissen...

Sonnenerruptionen

http://www.revolution-2012.com/der-film/

Hallo Akira,

Willst du jetzt allen Ernstes diesen Film duskutieren ?

alternativ (und weniger anspruchsvoll) hätte ich Ratu Bagus anzubieten. Hab mich mal in eine seiner Retreats verirrt ....
@ Carraramin

Nein möchte ich nicht. Es war eine Feststellung.

LG
Aki

RSS

Das Forum für Spiritualität

Mein Weltinnenraum ist die deutsche spirituelle Community (= Gemeinschaft) der J.Kamphausen Mediengruppe.

Einheit - Vielfalt - Jetzt.
Spiritualität und spirituelles im Alltag.

Chat, Forum, Blog, Video, Trailer und vieles mehr.

Mitglieder

• freiraum-Institut
  • Doris
  • Andrea
  • Ulrike Vahrenhorst
  • Adelheid
  • Andy
  • Miriam
  • Rupam
  • torres
  • Penelope28
  • Markus Nicklas
  • Thomas Stern
  • M.I.Sirius?
  • Lotosblüte
  • Human
  • Diotimos
  • Lia
  • herzensglück

Moderatorenanfragen

Kontak zum Moderatorenteam
Infos über unsere Moderatoren

Bitte beachtet auch unsere >>Netiquette >> Massnahmenkatalog und den Auszug aus unseren Nutzungsbedingungen

Geburtstage

Fotos

• Fotos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Anzeigen:

Kamphausen Mediengruppe Neuheiten:
Das innere Taijiquan:
Einführung in den authentischen Yang-Stil für beide Atemtypen
Das innere Taijiquan

Sehnsucht nach Stille:
Vorweihnachtlicher Erlebnisabend
Sehnsucht nach Stille

Fühlen ist klüger als denken!:
Mit Intuition die richtigen Entscheidungen treffen
Fühlen ist klüger als denken

Finde den Heiler in Dir:
Die Energie-Medizin des 21. Jahrhunderts
Finde-den-Heiler-in-dir

Freigang:
Warum es sich lohnt, unter allen Umständen Buddhist zu sein
Fühlen ist klüger als denken

Partner-Websites:

Abzeichen

Wird geladen…

© 2012   Erstellt von Leander von Kraft.

Abzeichen  |  Ein Problem melden  |  AGB