Tags: Adbaita, Erleuchtung, Erwachen, Licht
@fredo:
Wenn du in meinen Worten eine Verurteilung siehst, hat das mehr mit dir zu tun als mit mir.
Ich verurteile hier niemanden und lehne niemanden ab. Ich habe nur von Langeweile gesprochen.
LG, Michaela
@Thomas: Ja, man kann die Echtheit nicht prüfen. Entweder bin ich berührt oder nicht - das reicht mir als Überprüfung.
"Ab diesem Moment verstehst du nur noch das, was zu dieser deiner Interpretation auch passt und verpasst dadurch eine Möglichkeit, etwas zu lernen oder dich zu erweitern."
Ja, ich weiß. :-)
Clemens Kuby erklärte am Wochenende, dass nur 9 % durch die Sinne wahrgenommen wird. Der Rest wird vom eigenen Fundus hinzugefügt. Man sieht immer nur das Bild des Anderen, das man sich selbst gemacht hat. Wenn man das weiß, ist es schon mal gut.
Und man kann nichts daran ändern, weil man ja so konditioniert ist. Und nur weil man weiß, dass man konditioniert ist, ändert sich dadurch allein ja nicht schon die ganze Wahrnehmung.
Man kann seinen Wirklichkeitsraum nur langsam ausdehnen. Und kann sich demzufolge auch nur stückweise weiterentwickeln. In diesem Zusammenhang fand ich das Buch toll: "Wie das Bewusstsein die Welt erschafft" von Jörg Starkmuth.
Interessant wird es, wenn ein Gegenüber dir vorwirft, dass du doch mal was von ihm annehmen könntest, um dich weiterzuentwickeln. Da spricht dann meist das Ego des Gegenübers, das in seiner Klugheit gesehen werden will. :-DD
LG,
Michaela
@Jutta,
vielen Dank für die Blumen! :-) Es freut mich, dass du bei mir Authentizität wahrnimmst. Es stimmt, ich bin authentisch - alles andere ist mir zu anstrengend. Aber ich kann nicht ganz ausschließen, dass sich ein Teil von mir durchaus profilieren will - der, der alles von einer noch höheren Ebene sieht und sich darauf tiiiierisch was einbildet! :-DDD
Kuby habe ich auf der Grenzenlos-Messe in Hofheim erlebt. Er sprach von seinem Konzept der Selbstheilung. Aber bevor ich dir jetzt erzähle, was er alles gesagt hat, empfehle ich dir, sein Buch zu kaufen. Dort bekommst du es aus erster Hand - und mir erspart es die Arbeit. Sorry, dass ich es mir so einfach mache, aber ich hab' echt sehr viel zu tun. Heut' hab' ich schon wieder einen Fullservice-Auftrag bekommen (guck, da ist z.B. mein profilierungssüchtiges Ego! Es geht nämlich nicht, dass hier jemand denkt, ich hätte etwa im Haushalt viel zu tun, nein - ich muss raushängen lassen, dass ich in meinem Beruf ja soooo erfolgreich bin. :-DDD)
Warum schreibe ich das? Damit vielleicht auch andere Menschen ihrem Ego auf die Spur kommen.
Das heilige Ego ist das schlimmste: es zieht sich einen weißen Kaftan an, ist ein Gutmensch, grüßt jeden gütig mit Namasté, schmeißt mit Weisheiten um sich und hat nie negative Gefühle. Wer ihm auf den Leim geht, hält sich für erleuchtet.
Wird nur entlarvt durch: eigene Kinder.
Denn wenn die sich streiten und man verurteilt sie, dann weiß man, man ist nicht erleuchtet.
Herzlich,
Michaela
Willkommen bei
mein.weltinnenraum community
Registrieren
oder Anmelden
Kontak zum Moderatorenteam
Infos über unsere Moderatoren
Bitte beachtet auch unsere >>Netiquette >> Massnahmenkatalog und den Auszug aus unseren Nutzungsbedingungen
Kamphausen Mediengruppe Neuheiten:
Das innere Taijiquan:
Einführung in den authentischen Yang-Stil für beide Atemtypen

Sehnsucht nach Stille:
Vorweihnachtlicher Erlebnisabend

Fühlen ist klüger als denken!:
Mit Intuition die richtigen Entscheidungen treffen

Finde den Heiler in Dir:
Die Energie-Medizin des 21. Jahrhunderts

Freigang:
Warum es sich lohnt, unter allen Umständen Buddhist zu sein

Partner-Websites: